Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Silvester in Dubai oder Ras al Khaimah?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    jean-paulJ
    Gute Entscheidung
  • Hotelpreise - Abu Dhabi neuer Spitzenreiter

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Nicht wirklich erstaunlich. Denn in Abu Dhabi war es schon vor Jahren nicht ungewoehnlich das es, immer wieder mal, einfach kein Hotelzimmer gab. Ich hab da z.B. schon Leute in Hotels gebucht die noch gar nicht eroeffnet hatten. Oder die Beach Rotana Appartments wurden sowieso nur "vererbt". Ein Reservierungsversuch wurde dort hoechsten mit einem hoeflichen Laecheln und dem Hinweis auf monatelange Wartelisten quitiert.
  • Dubai Outlet Mall und Dragon Mall

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlangaS
    Hallo Abdul, ich glaube, du hast eine 0 vergessen.
  • Sofitel Dubai Jumeirah Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jean-paulJ
    Oktober ist derzeit angedacht. Ich sehe eure Chancen bei ca. 50%. Du weißt, dass das Sofitel keinen eigenen Strandabschnitt hat? Grüsse! jp
  • Dubai Duty Free

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    HALLO024 wrote: Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich am Flughafen Dubai  Terminal 3 billiger Tommy Hilfiger Artikel bekomme? Welche Marken bekomme ich dort sonst noch? Wie sehen die Preise aus? Danke für eure Antworten   Noch nie dort gesehen. Im Duty Free DXB kauft man ueberwiegend Vertu, Duftwaesser, Uhren, kleine Elektronikartikel, Alkohol. Die Vertu Mobiles bekommt man nach verhandeln sogar guenstiger als in der Stadt, je nach Version.
  • Oman - Unverheiratete Doppelzimmer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Solo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    H.SoloH
    Ist im Oman alles kein Problem. Touristen koennen ohne Probleme zusammen ein Hotelzimmer buchen. War bereits mehrmals mit Freundin im Oman. Gab nie Probleme. Ebenso nie Probleme bei meinen Bekannten die in den Oman gereist sind.
  • wie ist zur zeit der stand der nebenkosten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dexiUbineD
    Hallo, ich möchte hier wieder ansetzen und nochmals genauer erfragen wie denn nu die preise sind. wir selbst sind nur 3-4 Tage dort, haben nur frühstück gebucht. Wir stellen uns gerade die Bargeldfrage. Wieviel sollte man wohl mitnehmen? Essen gehen wird wohl mit Karte bezahlt,shoppen auch und der Rest?
  • Al Hamra Village Golf Resort oderAl Hamra Fort Hotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HollyGirl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HollyGirlH
    Hallo, wir fanden das Hotel sehr gut und empfehlenswert;) Leider ist in der Umgebung nicht viel los..Es gibt die eine Shopping-Mall die ungefähr 15 Minuten entfernt ist zu Fuß dort gibt es viele Geschäfte,Starbucks,Esprit und einen großen Supermarkt.Dort haben wir uns auch Wasser gekauft da eine Flasche im Hotel ca.2 Euro gekostet hat.Wo wir im Juni dort waren hatten noch nicht alle Shops in der Mall auf aber jetzt denke ich haben alle auf. Im Fort kann man sich auch für einen Ausflug nach Dubai anmelden-kostet nichts.Jedoch nur für ca.5 Stunden und die Fahrt dauert aber auch noch jeweils fast eineinhalb Stunden.Die Fahrten sind immer gleich ausgebucht,wir haben auch keinen Platz mehr bekommen. Ja,die Baustelle ist riesengroß.Da wird das Al Hamra Palace gebaut mit über 400 Betten,aber wir haben nie Lärm mitbekommen.Ich fand unsere Klima lauter:) Wir sind auch mit JT gewesen. Dann kann man sich noch anmelden für ein Fahrt nach RAK,ca.20 Minuten enfernt in eine kleine Mall da gibt es aber nicht so viele Shops und zu so einem Markt,das soll aber eher ein Ramschmarkt gewesen sein wie wir gehört haben! Das Beste ist sich ein Taxi an der Hauptstraße anzuhalten,handeln und der fährt dich dann nach Dubai.Das war super:)Und billiger als wenn man Dubai über den Reiseleiter bucht. Dort sind wir dann auch in den Aquapark Wild Wadi.Der ist direkt neben dem Burj al Arab und total lustig! Ansonsten haben wir den ganzen Tag nur am Meer/Pool verbracht.. Aber das Hotel ist echt schön und das Essen lecker!!!
  • Dubai: Private Nächtigung & welche Ausflüge?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruckii
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    bruckiiB
    Vielen Dank für Eure Tipps! Sind für mich schon mal sehr hilfreich!
  • Welcher/s Ort/Hotel - Ajman Kempinski oder Hilton Jumeirah?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    neelixN
    10 Jahr Dubai sind ungefähr so wie 100 Jahr in "normalen" Ländern ich glaube du wirst nur sehr wenig wieder erkennen. Viel Spaß dort  neelix
  • 4 Nächte Dubai / Besichtigungstipps

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Peter, schau doch mal in den Reisetipps rein, da findest Du jede Menge Besichtigungstipps
  • Marhaba-Service (Dubai-airport)

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    Hm, die Beschilderung nach Ankunft am T3 ist eindeutig. Verlaufen kann man sich da nicht. Einfach Richtung Transit / Connecting Flights und fertig. Wenns Marhaba sein soll, steht alles auf der Homepage. Link oben. Ordern, KK daten angeben, fertig. Halt das richtige Paket raussuchen, sonst ist es nur "Ankunft" und die Person begleitet Dich dann zum Immigration... waere etwas falsch ^^ Und wenn Du kein Englisch kannst, bei der Order mit angeben. Dann haste eine Person, die Deutsch spricht.
  • Dubai, VEA und Oman Jänner 2010 - allerhand Fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pold9000
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pold9000P
    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hab einiges herumgeschmöckert, leider nicht alles gefunden, nun meine Fragen wo ich eure Hilfe benötigen würde. als erstes unsere Reisedaten (Freundin und ich) für den geplanten Urlaub: Wien-Dubai 29.12.09 Dubai-Wien 14.01.10 Ich war bis dato noch nicht in Dubai bzw. deren Umgebung, wir sind jedoch immer induviduell mit Fahrzeug in unseren Urlaubsländern unterwegs (zuletzt einige Male Australien und die letzten beiden Jahre Thailand). Für diesen Urlaub haben wir ebenfalls eine Rundreise mit einem Mietauto geplant (4WD Landcruiser "G" wurde uns von Alex Autovermietung im Oman angeboten). Die Autovermietung liefert den Wagen auch nach Dubai und man kann ihn auch wieder in Dubai oder auch Muscat retourgeben (Aufpreis RO 300,--). Der Wagen kostet inkl. Vollkasko 35 RO pro Tag 200KM frei, zusätzliche KM 0,10 RO). Jetzt zu meinen Fragen: sollen wir den Wagen von Anfang an in Dubai nehmen, ein Hotel vor Ort suchen (wir bleiben ja nur ca. 2 Tage Dubai, dann weiter in die anderen Emirate auf den Weg in den Oman) oder ist eine Vorausbuchung günstiger? Reisezeit Dezember/Jänner ist ja Hochsaison, sind also in der Gegend VEA Zimmer frei? Wie schauts mit Zimmerbuchung im Oman vor Ort aus? was könnt ihr empfehlen, wir wollen vor allem Wadis und das Meer besuchen. Wie hoch ist die Meerestemperartur im Raum Dubai/VEA und vergleichbar mit Oman (grenzt ja an das Arabische Meer an und ist nicht so geschützt wie Dubai)? Wie hoch sind die Nachtemperaturen im Freien (wegen Übernachten im Zelt)? bitte um Infos danke wolfgang
  • Hotel Khalidiya Palace Rayhaan in Abu Dhabi

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annettn
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    annettnA
    Hallo, wer weiß denn, wann das Hotel:Hotel Khalidiya Palace Rayhaanin Abu Dahabi eröffnet? Danke, für die Auskunft.
  • Grassiert das AI Virus?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123nina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    123nina1
    Hallo, hierzu kann ich berichten, dann wir letztes Jahr Ende September Anfang Oktober im Westin waren. Es war gerade die Woche des Überganges: Ende der AI-Sonderaktion (um das Hotel scheinbar über dei heissen Sommermonate attraktiv zu machen) hin zum normalen Betrieb, denn wir hatten (und konnten) nur ÜF buchen. Bis Mitte der Woche lief also noch das AI-Programm und es gab für diese Gäste wirklich alles soweit inklusive. Damit meine ich, keine abgespeckte Getränke-Version, also richtig Cola aus der Original-Verpackung, die Cocktails mit den richtig guten Zutaten - nicht verlängert, nicht gepanscht. Es gab super gute Buffets, alles vom feinsten. Dann Mitte der Woche endete diese Aktion. Am Pool (und das soll jetzt bitte nicht von oben herab klingen, aber so war´s nun mal... bot sich uns ein völlig anderes Bild. Gediegener, ruhiger, weniger.... Es war wie ausgewechselt. Eben ohne Schnäppchenjäger ohne 'wir haben bezahlt und nehmen dafür jetzt auch alles mit!' Die Atmosphäre war nun wirklich eine völlig andere und wir haben für uns gemerkt: Sie war schöner und besser. AI macht auch viel kaputt!
  • Dresscode Jumeirah Beach Hotel

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AyoBumbayo
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    AyoBumbayoA
    hallo noeler, natürlich hasst du Ramadan. Du bist nämlich ein immersatt(er), vllt hast du auch wenig Sorgen was du morgen anziehen könntest. Eine schöne Hose, ein Hemdchen vllt noch ein paar Spritzer von dem teueren Parfüm? Ich war letztes Jahr in der Türkei und als ich mit dem Auto in der Stadt rumfuhr sah ich 2 kleine Kinder die in eine Stahlmülltonne gestiegen waren, fast nackt, und dort gespielt haben. Dieses Bild lässt mich seitdem nicht mehr los. Ich mache zwar kein Ramadan aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich grösste Hochachtung und Respekt vor Menschen habe die sich für eine kurze Zeit im Jahr solidarisch zu Leibeigenen zeigen. Und auch für die Leibeigenen ist es doch ein (schwacher) Trost zu sehen das sie nicht vergessen werden. Zumindest 1 mal im Jahr. Ich bin oft in diesem Forum und habe auch den einen oder anderen guten Beitrag von dir gelesen. Aber du musst eingestehen das du dich diesmal im Wort vergriffen hast. Man kann dir aber nicht böse sein. Denn du weisst doch gar nicht was es heisst arm zu sein. Gute nacht in deinem warmen Bettchen. Entschuldige an den Themeneröffner(in) ich wollte dein thema nicht als Plattform für eigene Interessen nutzen. Zudem werde ich mich zu diesem Thema auch nicht weiter äussern.
  • WLAN USB Stick in dubai kaufen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LISACI
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LISACIL
    Hallo, ich habe leider nichts darüber gefunden ob man in Dubai einen WLAN Stick kaufen kann, im Hotell ist es irrsinig teuer. Ich weiss, das man in manchen Restaurants oder Lobbys ins gratis ins Internet kann, aber ich muss auch im Urlaub am Strand oder im Zimmer (leider) erreichbar sein, deshalb meine Frage.
  • One & Only Royal Mirage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moppelchen05
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    moppelchen05M
    Puh, dann bin ich beruhigt. Vielen lieben Dank für die Auskunft. Dann steht einer Buchung nichts mehr im Wege.
  • Aquaventure oder Wild Wadi ?

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beliveme
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    belivemeB
    Danke für die Auskunft. Noeler- es hat nicht jeder Kohle wie Sand inner Wüste- ich zumindest muss rechnen. Nehme ich ein Billighotel und bezahle dann täglich 100 € für Wasserparks und die Fahrt dort hin, dann kann ich auch gleich ein teures nehmen und der Eintritt ist für jeden Tag frei. Mit Kind wird der Wasserpark auch täglich genutzt. Im Atlantis war es zumindest klasse, dass mein Junior auch allein, teilweise mehrfach täglich, ins Aquaventure und Lost Chambers gehen konnte, ohne das man ihn begleiten musste oder erst lange Anfahrtswege hatte (das war übrigends eine Billig-Pauschalreise  )
  • Burj al Arab Abendessen mit Transfer nach RAK hin und zurück, wie kostet das?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    Also gleich so beleidigt zu sein !! Dann entschuldige bitte, wenn ich mit meinen Worten Emotionen geweckt habe. Ich wollte Dich nicht verärgern und schon garnicht von Deinem Reisevorhaben abbringen. Aber wenn Du aus der Region kommst, dann verstehe ich nicht ganz die Frage. Denn dann müsstest Du ja aus eigenem Erleben wissen, wie die Situation in diesem Zeitraum ist. Und immerhin sind die meisten Hotelangestellten der dortigen islamischen Glaubensrichtung zugehörig und sehr wohl werden sie sich an die Regeln halten. Schon von daher sehe ich mögliche Einschränkungen. Aber darum ging`s mir mit meiner Bemerkung garnicht ! Du müsstest sozusagen als "Einheimischer" mir zustimmen, wenn ich bemängele, dass leider viele Touris den größten Zeitanteil nur in Ihren Hotels verbringen, sich aber mit Land und Leute nur ganz wenig beschäftigen.    Und so habe ich das gemeint und darüber bin ich traurig. Dass Du von dort kommst, konnte ich nicht wissen ! Also nochmal Entschuldigung bitte !! mit bestem Gruß Erwin P.S. ich glaube kaum, dass man Dubai mit Kuba vergleichen kann - aber es ist sicher ein genau so tolles Land, nur halt anders !