Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Atlantis-Airport Lounge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Nachtrag Ich wisst aber schon, dass man das Gepaeck vom Band bis ins Hotelzimmernicht mehr in der Hand hat? Da ist es doch egal wieviel und wie schwerdie sind. MfG
  • Lounge am Airport DXB

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Zu diversen Uhrzeit ist keine der beiden Lounges angenehmt. Zu viel Menschen, Kinder etc. Wobei die Marhaba Lounge im T3 noch geht. Aber auch die ist dann nur eine Notloesung.
  • Kleidung(svorschriften) in Dubai

4 Beiträge 53k Aufrufe
    4 Beiträge
    53k Aufrufe
    noelerN
    Bitte schreibe hinzu, dass dies nur die Hotelstraende betrifft. Am oeffentlichen Strand war zB 2008 dasd Baden komplett verboten, waerend Ramadan. Er hat nicht gesagt in welches Hotel er geht. Was ich letztes Jahr oft gesehen habe, Touris, die paffend am Tag durch die Stadt gehen, waerend Ramadan. Tja, bis der Zivilpolizist kam und 500 AED wollte inkl. einer Verwarnung. Und, ich kann es nicht oft genug sagen, wie in dem jweiligen Hotel waerend Ramadan umgegangen wird muss er selbst nachfragen. Von fast "Betrieb wie immer" bis "Minibar wird vom Alkohol befreit und am Abend wieder eingeraeumt Oo" ist alles dabei
  • Auto mieten in RAK

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    AyoBumbayo wrote: Habe auch gehört , dass Kreditkarten erwünscht werden. Weiss jemand näheres?   Die ist Pflicht. Da kommt das Deposit drauf und die Maut Gebuehr, wenn Du unter den Mautbruecken durch faehrst.
  • Dubailand

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Da lebt nichts, das ist tot. Autos und Personen hat garnichts zu sagen. Wenn das Tor gemeint ist, dass steht seit 2007 da. Diese Werbewand seit 2003 Dubailand wurde auf 2020 verschoben. Da hier nur die Parks genannt wurden, die da waeren: Aqua Dunya (noch nicht angefangen. Vorstellung des Parks in den Medien 2003 ^^) Marvel Theme Park. Man hat mal werbewirksam ein Loch gebuddelt. Fertigstellung? Six Flags, nicht angefangen. Firma pleite Dreamworks Theme Park. on Hold Falcon City of Wonders. Angefangen, nun auf "on Hold" Snowdome, nicht angefangen Universal City. 2 Mrd USD Projekt. Geplante Fertigstellung war 2010. Angefangen wurdebis heute nicht. Da man von einer Bauzeit von 5 Jahren aus ging, kannman es sich ausrechnen. Great Dubai Wheel. on Hold. Restless Planet. Das ist dieses Dino Zeugs, was man vor Jahren in der Presse war. Fertigstellung angeblich 2020 zusammen mit der City of Arabia.
  • Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peweissbach
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    peweissbachP
    Hallo Klaus-Dieter, eine Art Rundreise ist mit dem Schiff z.B. Costa Luminosa ab Dubai. Schau mal auf die Internetseite von Costa. Wir machen diese Reise im Januar 2010, man muss nicht immer wieder Koffer aus- und einpacken, da ja die Übernachtung auf dem Schiff ist und tagsüber verschiedene Emirate angelaufen werden. Gruß von Petra
  • Besuch Burj al Arab

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Melanie, wir waren auch zum Freitagsbrunch im Burj, das ist wirklich ein Erlebnis. Von Hummer soviel man mag bis mehrere Sorten Kaviar - alles da. Die 100,- Euro sind es wirklich wert, allein das traumhafte Dessertbuffet mit Schokoladebrunnen natürlich, ist sensationell. Wir hatten auch direkt im Burj reserviert und sind dann mit dem Taxi vom Hotel aus dorthin gefahren. Gruß Reisemarie
  • Ein paar nette Tipps !

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier reinschreiben darf, aber wir sind gestern aus Dubai zurückgekommen und ich hätte ein Entertainer Gutscheinbuch 2009 abzugeben. Nur 3 Gutscheine sind verbraucht. Falls jemand daran Interesse hat, bitte für detaillierte Informationen einfach per Mail bei mir melden. Liebe Grüße Martina
  • Al Hamra Village Golf Resort in R.A.K.

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HollyGirl
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    HollyGirlH
    Also uns hat es sehr gut in den Townhouses gefallen!Der Schrank war zwaretwas zu klein für 2 Mädels aber ansonsten war es echt schön und wir hatten einen super Ausblick auf den Golfplatz!Sauber warauch alles. Also das Fort ist das Haupthotel und das Village sind die Townhouses,also so war es
  • Parkgebuehren Dubai

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Octo2009 wrote: zahlt man auch Parkgebühren bei den Malls und in der Altstadt ?   Ab 10 Sep. zur Eroeffnung der Metro. Zuerst Mall of the Emirates und City Centre. 3h frei unter der Woche, 4h frei am Weekend. Wer ins Kino geht +1h
  • Restaurant Beachcombers - Restaurant Shimmers - Fontäne Dubai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DubaiNeuling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubaiNeulingD
    Hallo Noeler ! Klasse dickes Danke für die Tips. Die You Tube Filmchen waren ja echt beeindruckend.... Time to say goodbye ist glaub ich das passende zum letzten Abend... Noch jemand ne Info für mich betreffs Beachcombers / Shimmers ?!? Danke Rolf
  • Flughafen DBX zum Hotel nach Abu Dhabi

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brasil
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    brasilB
    Hai, nimm ein Taxi. Steht ja vor dem Flughafen. Fahrer fragen was er haben will und dann aber nicht mehr als 200 DHS akzeptieren. Wir sind vom THE ADDRESS( Dubai) zum Beach Rotana(Abu Dhabi) für diesen Betrag gefahren worden.
  • Hotelvergleich - brauche eure Meinungen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brasil
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    brasilB
    Hi, also ich würde es im THE ADDRESS versuchen. Wenn schon Flittern dann aber richtig. Das Hotel liegt direkt an der Dubai Mall und hat eine super Poollandschft mit Blick auf den Burj Dubai und die Shopping Mall. Wir waren im Juni in Dubai und hatten ein preiswertes Hotel gebucht. Nach einem Ausflug am 2.Tag zur Shopping Mall, noch am nachmittag Koffer gepackt und ins The Address gezogen.
  • Marhaba - Wer hat Erfahrungen mit dem Service am Airport ?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    bulbuliB
    hallo merhaba services ist schon klasse, da sie dich bis zur passkontrolle begleiten und da einen eigenen counter haben, also wenn es voll ist, hilft das schon ungemein. In der regel rufen sie dann den Kontakt in Dubai an und bringen dich zu dieser person die dann mit schild wartet. Limousine komtm dann drauf an, wo Du das gebucht hast, wie zuverlaessig die sind. Klappt prima, habe das schon mehrfach gemacht. Es gibt da aber auch verschiedene packages mit VIP und so, aber das normal package ist ok. LG Martina
  • Restaurant Empfehlungen & Jumeirah Beach Hotel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Buddhar Bar Grosvenor House Dubai Marina. Achtung, am Do. Abend meist Guest List only Nobu Atlantis Hotel Palm Jumeirah The Noble House Raffles Hotel China Moon Chmpagne Bar Raffles Hotel NEOS, kann man auch gut die Fountain sehen. The Address Hotel Exchange Grill (Steak Fairmont), Fire & Ice Grill (Steak Raffles), JWs Steakhouse (Steak, da steht noch irgendwo mein Name auf nem Schild  ich war erstaunt, als ich das vor einigen Monaten gesehen habe. JW Marriott ) Und die ganzen Orte, die JP aufgelistet hat. Gibt noch viel mehr, aber das mal so zur Kurzinfo.
  • Dubai-/Oman, Auto mieten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlangaS
    Hallo Leute, habt ihr eure Allrad-Vehikel fuer Omanrundreise schon mal in Dubai angemietet? Weiss nicht, ob das grundsaetzlich so ist, dass Mietwaegen der VAE befestigte Straße nicht verlassen duerfen, wogegen im Oman gemietete 4x4 in Wadis duerfen -> das waere der Knackpunkt.. Dankeschoen
  • Stopover in Dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    neelixN
    Lieber gleich noch einen Nacht mit dran hängen. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen und für die Tea-Time im BAA sollte man schon etwas Zeit mit einplanen. Vielleicht auch noch ein BBQ in der Wüste. Sonst hat mein "Vor-Schreiber" alles wichtige gesagt. Sehen es ebenfall so inkl. der vorgeschlagenen Hotels. Ach so "The Address" wäre mein Tip. Ist gleich neben der Dubai Mall und hat einen tollen Blick auf das Burj Dubai. neelix
  • Dubai : Restaurantempfehlung für letzten Abend - Dhow Cruise ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turbo1781
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    turbo1781T
    Das Dhow Cruise Dinner ist zu empfehlen. Preis ist angemessen. Meistens so zwischen 135-165 Dirhams. Teatime im Burj al Arab kann man im Internet buchen. Wenn du im Rivera Hotel nächtigst ist das nur 10 Gehminuten entfernte Radisson Dubai Creek sehr zu empfehlen. Es hat ein sehr gutes Fishrestaurant (Fish Market) und ein schönes englisches Pub. In beiden Restaurant bekommst du eine sehr gute Qualität der Speisen. Preis/Leistung passt auch.
  • Dubai-Strandhotel im Oktober 2009

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turbo1781
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    turbo1781T
    ich würde dir das Le Royal Meridien Jumeirah Beach empfehlen. War selbst schon 2 x dort. Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage und sauberer Strand. Preis- Leistung stimmt.
  • Ist Dubai im april bezahlbar?

18 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetmarky
    18 Beiträge
    22k Aufrufe
    sweetmarkyS
    So gerade hier mal durchgerechnet.Atlantis oder Jumeirah beach über ostern knapp 5800-6500 Euro für eine Woche 2 erw+2Kinder .Das ist schon heftig.Weiss jemand wos evtl billiger ist? 4500-5000 Euro würde ich ja noch zahlen..Da gehe ich dann doch lieber 2 Wochen nach Florida für das geld..