Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Rundflug mit dem Wasserflugzeug

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friedrich
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FriedrichF
    Hallo Martina, danke für die rasche Antwort. Wahrscheinlich wird es im Februar 2010 so weit sein, wäre dann mein 4. Dubaiaufenthalt. Auf der Homepage des Veranstalters steht was von 1125 Dirham für einen 40minütigen Flug, das wären dann so 250 EUR. Buchungen sind für 2010 auf der Homepage wohl noch nicht möglich. Mal sehen, ob es für uns in Frage kommt. Grüsse Friedrich
  • Ras al khaimah Info

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvia60
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    silvia60S
    FranFine wrote: Hallo zusammen, ich flieg im Sommer nach RAK und hab gewusst nur ÜF gebucht, jetzt hab ich gelesen dass es ausser im Hotel nirgendwo etwas zu Essen in der Umgebung gibt??? Ist das Wahr??? Könnt Ihr mir etwas zu der Umgebung sagen? Vielen Dank & Schöne Grüße   hallöchen in welches hotel fliegt ihr wenn es ins al hamra geht stimmt das , wenn mehr wissen willst gerne per mail .war scho da kenn mich aus lg silvia
  • Arabisch für die VAE

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mainn
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    mainnM
    dedefin wrote: Hier geistert so ein Linktip durchs forum ... weiß da jemand was dazu? Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen. Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt
  • Ramadan im Al Qasr Madinat Jumeirah

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utili
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    utiliU
    Hallo, wir waren auch bei Ramadan in der Madinat-Anlage. (in den Summerhouses) Außer dass es keinen Alkohol vor 19.00 Uhr gab, gab es keine Einschränkungen. Uns wurden z.B. auch am Pool Getränke & Snacks serviert. Falls du HP gebucht hast, kann diese u.a. auch im Restaurant des Mina A salam eingenommen werden, das hatte zu Ramadan den Vorteil, dass verschiedene Säfte zum Abendessen inklusive waren (von 18.00-20.00 Uhr). Von 18.00-20.00 Uhr gabs dort ein typisch arabisches Buffet und danach wurde umgedeckt in International. Wir sind immer so gegen 19.00 zum Essen, da konnten wir beide Buffets probieren VG
  • Courtyard by Marriott HUA HIN Thailand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa0401
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lisa0401L
    hip wrote: Hallo Ariane, stelle Deine Frage zum Hotel in Hua Hin doch ins Thailand-Forum. Dort ist die Wahrscheinlichkeit größer eine Antwort zu bekommen. Und: Herzlich willkommen! Gruß hip   Hallo Hip, danke für den Tip. Oh man lmw hab den Beitrag jetzt bei Thailand reingesetzt LG Arine
  • Dubai Hotel Empfehlung

70 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    70 Beiträge
    28k Aufrufe
    dexiUbineD
    huhu? royal ascot?
  • Oman?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Salalah finde ich interessant. Vor allem wenn man in der Gulf Region lebt. Es ist einfach toll wieder mal natuerliches Gruen zu sehen. Kokos-Palmen und Bananenstauden, die ohne kuenstliche Bewaesserung auskommen, oder Tau auf Bergwiesen findet man sonst nirgends da unten. Aber ob sich deswegen die, doch verdammt lange, Autofahrt lohnt wage ich zu bezweifeln. Denn die Sehenswuerdigkeiten beschraenken sich schon fast auf den Hafen und eine Zementbude.
  • Nachtrag zu "Dubai für ... Reiche und ... Einwandfreie!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PescheP
    Hallo schlanga Ob die Sachlichkeit in diesem Bericht etwas abhanden gekommen ist -- diesbezüglich gehen die Meinungen auseinander. Artikelschreiber Guido Mingels, Stv. Chefredaktor beim “Magazin”, einer hochangesehenen Beilage zu mehreren großen Tageszeitungen in der Schweiz, genießt bei vielen Lesern einen ausgezeichneten Ruf. Dass er mit seiner, manchmal auch etwas provokativen Schreibe einigen auf die Füße tritt, ist nicht zu vermeiden.     Warten wir mal ab, wie sich Dubai weiterentwickelt. Kann sein, dass ich mein Vorurteil ändern muss. Ich bin lernfähig! Interessieren würde mich auch die Meinung von dort lebenden und arbeitenden HC-Users. Es gibt Reisende wie mich, die über das Gastland etwas mehr als die obligaten “Touri” Informationen wissen wollen. Sollte “noeler” diese Zeilen lesen, für Hintergrundinformationen, ob positiv oder negativ bin ich immer offen. Und ein Quentchen Humor zwischen den Zeilen, lockert das Ganze doch etwas auf. Gruß Pesche
  • Emirates neues Terminal - welche Lounge dort ?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bonita96
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    Bonita96B
    Hi Chrsitian, vielen Dank für den Link zum Reisetipp. Habe noch eine Frage: Kann man ohne Diners Club Katre überhaupt da rein? Sind bestens ausgestattet mit Kreditkarten, wollten keine weitere anschaffen. LG
  • Geldwechsel

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melmar1
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    melmar1M
    Danke für die schnelle Antwort! Also kann man sagen, ähnlich wie in den USA?!
  • Elektrogeräte aus Dubai (Netzkabel/Stecker)??

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gustlhuber
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    GustlhuberG
    Hatte mir vor 2 Wochen eine Kompaktkamera von Canon geholt. In der Packung selbst war beim Ladegerät ein Eurostecker dabei. ( Also die Flachen 230V Stecker ). Viele neuere Geräte werden mit sog. Kaltgerätesteckern betrieben. Also Steckern, die nicht fest im Gerät intalliert sind, sondern erst am Gerät selbst eingesteckt werden müssen. Selbst wenn man jetzt ein Gerät in Dubai kauft, dass einen Uk Stecker besitzt, muss man keinen Adapter kaufen. Einfach ein Euro- oder Schukokaltgerätekabel kaufen. Kostet meist nicht mehr als 2 Euro.
  • Jebel Ali Golf Resort - Renovierung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Beim Palm tree Court wird ja zur Zeit auch gar nicht gebaut.
  • The Address Burj Dubai

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipsy57
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    chipsy57C
    noeler wrote: chipsy57 wrote: aber nicht in der Neos-Bar im 63. Stock (dort war an dem Abend eine "geschlossene Gesellschaft" angemeldet),    Das war nicht zufaellig zB ein Do. Abend? nein, wir waren am mittwoch dort lg chipsy57
  • Kurzurlaub Dubai?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    noelerN
    Piet770 wrote: Also könnte ich quasie auch ein Doppelzimmer buchen, obwohl ich alleine bin?   Und was soll das in dem Beispiel da oben bringen? Alleine zahlste 49 Euro, zu 2 33 pP. Buchste jetzt also fuer 2 Personen, fliegst aber alleine, haste 66 Euro / Nacht an der Backe. Buchen kannste fuer soviel Personen, wie Du willst. Musst halt die Namen angeben.
  • Ölverschmutzung an der Fujairahküste

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blitzratte
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    blitzratteB
    Hallo, ist es denn immer noch so das es an der Ostküste bzw. Fujairah Ölverschmutzungen gibt? Kann man dort bedenkenlos im Meer baden?
  • marina mall u. metro

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aros
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    arosA
    'Starbucks' ist fuer eine Mall wirklich kein Grund, dahin zu fahren. Bleibt die Mall also den Anwohnern vorbehalten. Reicht ja wohl auch schon.
  • Späte Ankunft - Hotel vorher verständigen?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    jean-paulJ
    Verfallen wird sicher nichts, aber ich würd denen trotzdem ne kurze Email schreiben.
  • The Dubai Mall - Eröffnung nicht diesen Monat

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    MasiMarkM
    Ich stimme Marthodag voll zu. Die Dubai Mall lohnt sich auch jetzt schon, obwohl noch nicht alle Shops geöffnet haben. Selbst einige "große" wie Louis Vuitton haben es noch nicht geschafft, pünktlich fertig zu werden, aber die Angebotsauswahl ist auch jetzt schon gigantisch. Viele Shops haben wie schon beschrieben gute Angebote. Das "Cafe Blanc" an der Fountain mit Blick auf den Burj Dubai hat sogar eine klimatisierte Außenterasse (wie auch immer das funktioniert:) )
  • The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter1505
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    peter1505P
    Hallo, Im Juli fliege ich nach Dubai ins The Westin Mina Seyahi ich habe auf der Webseite vom Westin gelesen das es ein Büro einer Mietwagenfirma im Hotel gibt. Leider konnte ich nicht herausfinden welche. Habe alle Webseiten der großen Mietwagenfirmen angeschaut doch bei keiner hab ich das Westin gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Danke !
  • Thailand - Bankok / 10 Stunden in Dubai - Visum??

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Naja, von 23 - 9h lohnt es sich wirklich nicht den Flughafen zu verlassen. Es bliebe, wenn man kein BC Ticket, keine Member-Card oder entsprechende CC hat, eine der Lounges, die Zutritt gegen Zahlung gestatten - im Dubai Forum schauen oder Google Suche -. Besser natürlich, einen Stopover einplanen.