Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Entertrainer-Gutscheinbuch

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    annarborA
    Steht auf Seite 2 unter "nette Tipps": https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/ein-paar-nette-tipps--73821
  • Strafzettel

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    juanitoJ
    >BH- Austria< hatte selbst mal ein Fz. mit Ösi-Wunschkennzeichen Fing mit B an und dann mein Name. B = Berlin
  • Check-out um 5 Uhr morgens.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Nun, dass dies der erste Urlaubstag war liegt aber an Dir. Dafuer kann weder die Airline was noch das Hotel. Buch nen Late Checkout dazu. In der Regel 1/2 Tagespreis bei Check-out 18 Uhr. +/- je nach Hotel. Willste nicht, lass die Koffer im Hotel, unternehm noch was und hol die dann zB um 22 Uhr ab. Fertig.
  • Visum Oman

32 Beiträge 18k Aufrufe
    32 Beiträge
    18k Aufrufe
    noelerN
    Amouage wrote: guten morgen Euch allen, danke für Eurere Antworten. Also, ganz wichtig, bei der Rückreise in die UAE auf Stempel achten. sonst darf ich event. dort bleiben, wäre nicht schlecht. okay, glauben wir noeler mal, das mit dem Visa. Er machts ja schliesslich oft genug. Bitte beachte, es handelt sich bei mir ausschl. um Fluege, nicht mit dem Auto. Den Link zum Airport habe ich hier gepostet.
  • Fragen zu erstem Trip nach Dubai

18 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    hallo tomhd , das war april 2005 .hatte mir damals vorgenommen , dass ich mir alles nochmal angucken will , wenn der burj dubai fertig ist , und die ganze marina auch - war damals nur fragmentarisch da . und vorm jumeirah-beach wurde auch noch fleissig sand ins meer gepustet... .da es wanderreisen in den oman gibt , die eine verlängerung ( wegen der sowieso zwischenlandung ) in dubai möglich machen , war das meine idee . wird sich aber noch was hinziehen , für dieses und nächstes jahr " stehen " meine urlaube .
  • Mit dem Rollstuhl nach Dubai!???

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    [in solchen ländern bekommen kinder und leute mit handycap mehr aufmerksamkeit und hilfe , als bei uns . rollstuhlfahrer sind dort kein problem , da werden sie geholfen...
  • Taxifahrt vom Flughafen bis zum Hafen Dubai

5 Beiträge 13k Aufrufe
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    keine 10€ , gelobt sei der spritpreis ,der dort auch nur ca.20ct/l kostet ( oder sogar weniger )
  • Mina Salam oder The Westin Mina Seyahi???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Sarah, Beide Hotels sind sehr schön, die Anlage im Mina ist aber um einiges schöner, genau wie der Strand. Würde daher das Mina wählen. Die Madinat Anlage ist unschlagbar. Kannst ja mal meine beiden Bewertungen zum Westin und zum Al Qasr (Madinat) lesen, vielleicht helfen die die weiter. Grüße, jp
  • länderspiel am 02.06 in dubai

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Verschoben schon, ausgebucht ist falsch. Gerade 3 Plaetze in C fuer Kollegen gebucht, die Mi. Morgen einen Termin in FRA haben. Noch nicht mal teuer die Tickets, sind noch genug Plaetze frei. Kostenpunkt 1675 Euro inkl. Steuern und das sogar Full Flex. Kostet bei LH normal deutlich mehr.
  • 30kg bei Emirates in der ECO

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi noeler, nein, bin ich leider nicht. Hab zwar schon viele Meilen, aber scheinbar nicht genug. Fliege halt auch oft LH, drum wahrscheinlich...
  • Ausflüge mit ×××××××××××

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Chakotay2006, schreib doch einfach den TO per PN selber an, der lässt das zu. Einfach auf den "Briefumschlag" neben dem Namen klicken. LG Sokrates
  • WLAN in den VAE

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara06
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    Barbara06B
    Terminal 3 : Im " The HUB " kostenloses w-Lan und man kann auch rauchen... Dort aber Mindestverzehr 35 Dirham,völlig okay ! Im 4 Points Sheraton Downtown Dubai W-Lan kostenlos in der Lobby. LG babs
  • Boot für Rundfahrt in Dubai mieten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Tach, 10 Personen auf einem Boot, bequem solls auch noch sein? Kann ich Dir ganz genau sagen. Sunseeker Predator 84 Ft. inkl. Crew, Essen Getraenke, zzgl Diesel 4h 30.000 AED 10 Personen da drauf kein Problem. Essenswunsch kann auch vorher angegeben werden.
  • Auskünfte über das Hotel Bin Majid Beach Resort in RAS

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aros
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    arosA
    Von Dubai nach RAK ist es nicht mehr so stauig, wenn man die Bypass-Road (611) benutzt. Die ist nagelneu und seit ein paar Tagen bis RAK durchgehend fertig gestellt. Ausserdem sind da Ferien! Ueberhaupt sind die Staus nicht mehr so vorhanden wie noch vor einem Jahr. Dubai ist doch leerer geworden und es sind viele Projekte fertig. Also wenn man nicht umbedingt im Berufsverkehr faehrt, steht man eigentlich ueberhaupt nicht mehr im Stau. Mit den Outlet-Stores meinst Du bestimmt die Outlet Mall. Die liegt etwas ausserhalb und ist fast an der Bypass-Road gelegen. http://www.dubaioutletmall.com/ Die ist aber bestimmt kein 'Hingucker'. Der Preisnachlass ist schon richtig gross im SSV. Wird sich dann schon auch lohnen. Die Offer sind in dem Zeitraum aber ueberall. Da weiss ich nicht, ob ich mir da nicht einen schoenen Urlaubstag an der Dubai-Mall mache. Die entwickelt sich immer mehr zu einer super Mall. Dann bin ich direkt am Burj Dubai, Souk al Bahar, Dubai Aquarium-Goldsouk-Wasserfall etc (alles in der Mall) und kann mir Abends beim gemuetlichen Abendessen noch die Dancing-Fountains ansehen. Das ist wenigstens ein Urlaubstag. Wenn Du dann Abends nach Hause faehrst hast Du auch keinen Stau! Habe gerade mal spontan einen Leihwagen-Anbieter angesehen, da kostet der Wagen pro Tag ca. AED 113 und pro Woche ca. AED 689AED. Ueber die erforderlichen Fuehrerscheine gibt jeder irgentwie andere Informationen. Habe auch genauso oft geselsen, dass der deutsche FS reicht. Sicherheitshalber wuerde ich einfach einen internationalen FS auch besorgen. Die Wuesten-Safari ist eigentlich ebenfall ein Must-Do. Frage ist, ob das im Juni/Juli so witzig ist.
  • beste Verkehrsmittel für RAK-Dubai

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sparky1
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    sparky1S
    an jeder 2. Haustür ? Na denn lieber nicht Anfrage habe ich gestellt, habe leider auch nicht mehr wissenwertes als Auskunft bekommen...
  • Amwaj Rotana Beach Jumeirah

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomHD
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    tomHDT
    Frag mal nen Monegassen nach "Fairmont".. Er wird so schauen: und dann "je ne sais" antworten :)))))) probiers doch aus! Viel spaß in MC
  • Monorail auf The Palm Jumeirah offiziell eröffnet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Tach. @Haladyn Achtung, Klugscheissmodus on Das Teilu faehrt offiziell seit 5.5.2009. Dies habe ich am 07.05.09 um 13:24 im Forum gepostet. Und, da der Text von Dir kopiert aussieht, so musst Du immer eine Quellenangabe mit angeben, ansonsten ist es rechtlich nicht ok und kann vor allem fuer die Forenbetreiber Aerger bedeuten. Klugscheiss Modus off P.S. toll ist die weniger, faehrt von der Startstation am Palmenanfang zum Atlantis, fertig. Das Einzige, was Touristen so toll daran finden, dass man aus hoehere Position ueber die Palmenwedel schauen kann. Ist aber deutlich teurer, als ein Taxi.
  • Muscat - Oman

63 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    63 Beiträge
    21k Aufrufe
    AmouageA
    hallo Frank, hab mir natürlich gleich mal die Preise vom Chedi angesehen. 235 Euro für 1 Nacht. ist schon happig, find ich. Dann gönn ich mir lieber noch ne Fl. Amouage. Da hab ich mehr von. Kommt auch hier immer gut an. übr. Gold gefällt mir nicht so gut, wie Dia. In Dubai bekomme ich 100ml Dia =600 Dhs. 85 Rial sind ca. 170 Euro, das wäre ja heftig. Muss nochmal nachrechnen Da ich echt nur zum schlafen im Hotel bin, reicht mir ein einfaches aus. 47 gr. ist schon nicht schlecht für Mai. Werde dann auch ins Werk gehen und auf jeden Fall nochmal nach Misfah. Der Rest wird sich finden. Vll nochmal zur teatime ins Al Bustan. Werde dann vll. auch bei Avis buchen. Schick mir doch mal bitte die genaue Adr, wo ich die Fotos sehen kann. Und, gehts noch irgendwann mal zurück in den Oman? Ich denk mal ja. LG. Ulrike Kostet Sprit noch immer 25 cent?
  • Suche günstiges Hotel in Dubai mit guter Lage

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdrianaA
    Also zum info ganz genau termin von Ramadan Ramadan 2009 (1430): Beginn: 21. Aug. - 19. Sep. 2009. / 20. Sep - Eid Mubarak (Beyram). Ramadan 2010 (1431): Beginn: 11. Aug. - 08. Sep. 2010 Schoner tag Adriana
  • 1. Mal in Dubai - Sightseeing?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemoauc
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KemoaucK
    Also die Wüstentour mit BBQ können wir auch nur empfehlen. Haben wir vor 1,5 Woche gemacht, das war schon ziemlich spaßig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr fair.