Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Zeitplanung Stopover - Hat jemand Erfahrungswerte zum Straßenverkehr?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    ~70 AED bis da hin. 70 deshalb, weil am Airport ja 20/25 AED GG schon drauf sind.
  • Thawb / Dischdascha / Kandura kaufen - erwünscht?

5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo MarcelL, ein Reiseleiter hat uns mal gesagt, daß es ok ist, einen Dishdash zu kaufen (für Karneval o.ä.), aber nicht, diesen dann in den VAE zu tragen. Bauchtanzkleider?! Spontan würde ich mal "in der Türkei" sagen. Viele Grüße, BlackCat70
  • Medikamente und Taschenmesser bei Transitflug

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    schlangaS
    Taschenmesser sind im gecheckten Koffer (also nicht in der Kabine!) kein Problem. Mit deinen Medikamenten beim Transit keine Ahnung. Wuerde mich trotzdem an die Vorschriften halten (keine BTM, Psychopharmaka etc).
  • Shuttle bzw. Limosinen-Service in Dubai

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandra2908
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    sandra2908S
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten!! Da bin ich doch jetzt wieder "arbeitsfähig"! Habe eine Anfrage an das Reisebüro gestartet und die Homepage von Primelimousine durchforstet... Das sieht wirklich ganz passabel aus... Ich muss halt wirklich auch auf den Preis achten, das ist das Problem LG Sandra
  • Kaffeevollautomat in dubai billiger?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    gastwirtG
    Kaffemaschinen dürfen ab sofort nur noch im Fun-forum erworben werden!
  • Dubai ist kein Strandurlaub!

83 Beiträge 96k Aufrufe
    83 Beiträge
    96k Aufrufe
    noelerN
    Hallo, wo hast Du denn gebucht? Da musste doch die 3 Person mit angegeben haben. Wenn das nun natuerlich ein Pauschalanbieter ist, bei dem euer Sohn noch als Kind gilt, dann ist es ok, aber im DAM direkt ist ab 12 Jahren = Vollzahler. habt ihr direkt gebucht, dann ist das immer der Zimmerpreis und nicht pP. Wobei hier die Grenze ist, ab 12 Jahren muesstet ihr ein Zimmer mit min 2 BR nehmen, bzw Aufpreis zahlen. Der Sohn schlaeft dann auf so einm Ausziehsofa. Aber dazu brauchts mehr Infos. Aber, selbst in der groessten Bude des DAM (644 m2) duerfen nur Kinder unter 12 Jahren mit, sonst ist Aufpreis zu zahlen.
  • Bauarbeiten neben dem Four Points by Sheraton Dubai

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    hema2812H
    Drück ich mich so unklar aus? Ich denke, du kennst das Hotel nicht. Ich kenne es, war im März dort für zwei Tage, habe es im November gebucht und habe festgestellt und durch Bilder belegt, dass die Baustelle keine Belästigung darstellt. Punkt. Befremdlich ist, dass Tui eine Buchung zulässt, dann aber warnt. Darum geht es in diesem Thread ,und das wollte ich sagen. Deine Ausführungen gehen absolut am Thema vorbei. Mir reichts aber jetzt.
  • Freitagsbrunch-aber wo?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NMS76
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    NMS76N
    @ Jean-Paul Hallo Jean-Paul, vielen Dank für den Tip. Reservierung per Mail hat geklappt. Gruß Norbert
  • OMAN: Apartments, FeWo, Unterkunft mit Flair

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, da sich keiner meldet, der etwas weiss, kurz meine Meinung. Ich kenn auch nur Villa Shams und war sehr zufrieden damit. Im Oman sind mir leider keine App. oder Ferienwohnungen bekannt. Schade, aber so weit sind da noch nicht. dafür sehr gute Hotels. Was ich Dir noch empfehlen kann, liegt sehr abseits, sehr ruhig und wir waren 2005 fast die einzigen Gäste, ist in der Nähe von Ibra. 170 km von Muscat. "Nahar Tourism Oasis." Da wohnst Du in einer "Villa" im omanischen Stil. Hatte uns sehr gut gefallen. Abends sehr ruhig, ein wunderschöner Sternnenhimmel, weil ringsrum alles stockdunkel ist. 2 Nächte fand ich aber genug. mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Wünsche Dir eine schöne Zeit im traumhaft schönen Oman. Gruss Amouage
  • UMM AL QUWAIN verbietet Nightclubs und Bars

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Zur Info, wer zB dort mal hin moechte: Umm Al Quwain has decided to close down all bars and nightclubs in the emirate from May 1. More than 25 nightclubs, which serve liquor and entertain guests with live music and dance performances, will be shut down across the emirate. Colonel Sultan Al Shweikh, Director-General of the emirate’s police, and a number of police officers, met with managers of hotels and nightclubs to inform the latter about the order
on Tuesday. Colonel Sultan Al Shweikh asked the hotel managers to sign a copy of the order and commit themselves that they would not flout the directive, issued on the instructions of the leadership. Those who flout the order would face stringent legal action, he said. Dance performances, loud music and DJs have been banned. But companies and people in groups can hold lunch and dinner parties with prior permission, provided that no music is played. Such gatherings must, however, split by 12 midnight. Colonel Sultan Al Shweikh reminded the managers about the regulations laid down by the Economic Department for hotels about receiving and accommodating guests. Rooms, he clarified, are only reserved for families. If a man is accompanied by a woman, they should produce a document to prove their legal relationship.
  • Vom Hilton rak zum Burj al arab

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KilianGrieble
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KilianGriebleK
    Hallo, auch wir sind im Mai im Hilton RAK, und das nicht zum ersten Mal. Ich würde dir ein Taxi empfehlen. Kostet zwar mehr als ein Mietwagen, aber wir haben einmal nur 70€ für den ganzen Tag bezahlt. Fahrt Rak nach Dubai mit Stadtrundfahrt mit allem drum und dran. Sollte es jetzt ein bischen mehr sein, ist alles Verhandlungssache. Im Hilton direkt ist die Hertz Autovermietung. Also alles kein Problem.
  • Al Mahara Fischrestaurant im Burj Al Arab

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    copyheroC
    aber nur am tag in die skyviewbar. abends spiegeln die Fenster den innenraum und man sieht nix!
  • Unabhängige Bars mit günstigen Preisen

19 Beiträge 15k Aufrufe
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    noelerN
    Eine Lokation habe ich noch vergessen, duerfte den Opener aber auch nicht jucken, denn der Preis ist normal, also kein Niedrigpreis. Der Dubai Yacht Club in der Marina schenkt Alkohol aus.
  • Private Dubai City Tour

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa_Neu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alexa_NeuA
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wir (3 Erwachsene) hätten gerne eine private Sightseeing Tour in Dubai. Ein englisch-sprechender Guide wäre ausreichend. Hat jemand eine gute Adresse ? Wir sind Mitte Juni in Dubai. Danke für Eure Mithilfe. Grüsse Alexa
  • Amaseena im Ritz Carlton

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Octo2009
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Octo2009O
    vielen lieben Dank ! Habe mich beim Ritz informiert. Ab Juni beginnen die Sommermonate, also können wir doch noch hin LG Octo
  • Rechner an !

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    copyheroC
    Bin auch der Rechner an versteher Höre aus den Ansagen auch DEUTSCHE EHEPAAR heraus! Also Ohren auf und zuhöhren
  • Nächste Woche nach Dubai in die VAE: Aber....muss ich nach Fujairah??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    hi tom, viel Spass in Dubai. viel Spass im "New Look," nimm Zeit mit. Last mir noch paar übrig. und ebenso eine schöne Zeit im BNR. gute Reise, Gruss Amouage
  • HP oder AI Im Hotel JAL Resort / Fujairah

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    fitnessgandalf wrote: Kannst Du mir einen Geheimtip (Restaurant, Szenelokal, etc.) für die Feier eines Hochzeitstags nennen? Herzlichen Dank für Deine Antwort. Dazu sind weitere Informationen noetig. Alter des Paares? Szenelokale gibt es wie Sand am Meer. Tanzen ja/nein, laute Musik ja/nein usw usw usw. Normal solltet ihr erst essen gehen und dann in eine Bar.
  • Urlaub im Extra Divers Lodge mit Schnorcheln ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanDom
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JanDomJ
    Hallo, ich habe bei Holidaycheck das Hotel "Extra Divers Lodge" gefunden und finde die Art des Hotels wirklich toll. Jetzt meine Frage : da wir keine Taucher sind, sondern lediglich schnorcheln : ist es möglich von diesem Hotel oder von einem Ort in der nahen Umgebung direkt ins Wasser zu kommen und Schnorchelmöglichkeiten zu haben oder müsste man weiter raus fahren um etwas sehen zu können ? Und mit welchen Nebenkosten kann ich im Oman rechnen ? Vielen Dank für jede Antwort. Viele Grüße Janine
  • Goldkauf in Dubai

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von municheast
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    municheastM
    Hi turbo1781, mich würd nur generell interessieren ob jemand schon mal einen kleinen Barren bzw. eine Feinunze mitgenommen hat. An der Echtheit würde ich gar nicht zweifeln, hab schon gelesen dass die Qualität sehr gut und sogar besser als bei uns sein soll Wenn der Kurs günstig steht würden wir bei unserem Urlaub Ende Mai einfach etwas mitnehmen und dann zu Hause zu einem besseren Kurs wieder verkaufen. Wenn sich die Aussagen wirklich bewahrheiten dass es um so viel billiger ist wie bei uns dann würde es sich evtl. für eine 4 köpfige Familie (á Freibetrag von 430,-€) schon rechnen. Mich würde nur konkret interessieren ob jemand schon mal aus diesem Grund Gold dort unten gekauft hat um es zu einem besseren Kurs wieder bei uns zu verkaufen. Also rein aus Interesse einen Kursgewinn zu erzielen:) Viele Grüße