Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Oman/Muscat

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, Wir waren im Feb. 2005 im Oman. Haben mit dem Auto eine Rundreise gemacht. Gestartet sind wir in Dubai. Unterwegs haben wir rund um Nizwa einige interessante Forts besichtigt. Danach sind wir 3 Tage nach Muscat. In Muscat muss man den Mutrah Souq (Altstsadt) besuchen. Ausserdem sehr interessant ist die Grand Mosq,(Sultan Qaboos Mosq), geöffnet für Nichtmoslime von 8.00-11.00, ausser Donnerstags u. Freitags. Frauen müssen Arme u. Kopf bedecken. Einige Forts in Muscat die man besichtigen kann. Unbedingt einen Besuch im "Al Bustan Palace" Hotel, liegt etwas ausserhalb, aber mit Auto o. Taxi kein Problem. In diesem Hotel hat auch der Sultan eine Suite. Teatime im Atrium des Hotels, oder die Restaurants sind sehr gut. Fisch u. Lobster kann man sehr gut u. bezahlbar, im Oman essen. Wir waren im Feb., da waren es so um die 35-37 Grad. Im Sept. sollen es um die 38-40 Grad sein. ( Waren im Spt./OKt. 2005 in den Emiraten, da war es 38-40 Grad, es wird im Oman dasselbe sein. Sollten noch Fragen sein, dann frag bitte. Grüsse Ulrike.
  • Ende März im Grand Hyatt Dubai.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    ... ins Dubai-Museum gesehen (wirklich sehenswert). ... falls Ihr die "krassen Gegensätze" mögt und Lust auf Skilaufen oder Snowboarden habt, dann ab in die neue Skihalle (Tageskarte ca. 45,- € inkl. Ausrüstungm jedoch ohne Handschuhe und ohne Skibrille - daher evtl. mitnehmen) Ansonsten viel Spaß in Dubai! Viola
  • Jumeirah Beach, Grand Hyatt ??? Welches Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leia74
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leia74L
    Hallo Lucky31, ich war im Dezember in 3 von den genannten Hotels. Preislich gesehen kannst Du sowohl in Abu Dhabi wie auch in Dubai von ganz billig bis extrem teuer essen gehen. Ich habe ziwschendurch auch in kleinen "Buden" gegessen, da bekommst Du für 50 Cent einen ausgezeichneten Shawarma, für 2 Euro kannst Du Dich satt essen und trinken. Genauso kannst Du in den Hotels auch für 200,- EUR essen, vorallem wenn Du Alkohol dazu trinkst (die Preise für ein kleines Bier in den von Dir gefragten Hotels liegen bei 7-8 EUR). Die Stadt Abu Dhabi an sich ist nicht besonders empfehlenswert. Es gibt kaum touristisch interessante Punkte, insofern würde ich sie nur in Kombination mit Dubai ansehen, aber keinesfalls nur Abu Dhabi. Das Hilton Abu Dhabi ist ok, es liegt allerdings ziemlich abseits, ohne Auto kommt man nicht aus, auch wenn es vom Hotel aus einen kostenlosen Shuttlebus gibt. Der Beachclub ist schön, allerdings ist der Strand in Jumeirah besser. Wie gesagt, das Hotel entspricht schon seinen 5 Sternen. Allerdings ist das Hotel kein Vergleich zu den Hotels im Madinat bzw. zum Jumeirah Beach Hotel. Da sind einfach nochmals eine Kategorie besser. Im Madinat Jumeirah waren wir im Al Qasr. Die Anlage ist wirklich wunderschön, der Service perfekt, alles funkelt und glänzt, sicherlich wird hier auch der luxusverwöhnte Gast zufriedengestellt. Insgesamt gibt es hier über 40 Restaurants, die preislich gesehen auf dt. Großstadtniveau liegen. Mir persönlich hat allerdings das Jumeirah Beach Hotel besser gefallen. Der Luxus ist auf selbem Niveau, allerdings ist der Service wesentlich herzlicher. Die Aussicht auf den Burj von den Zimmern aus ist umwerfend! Das Madinat ist sehr gediegen, während das Jumeirah Beach jugendlicher ist. Das Publikum ist ein beiden Hotels gleich. Ein weiterer Vorteil vom Jumeirah Beach ist, dass man kostenlos ins Wild Wadi kommt (vom Madinat aus nicht). Auch der Pool im Jumeirah Beach ist besser. Du kannst vom Jumeirah Beach aus die Restaurants des Madinat mitnutzen (und umgekehrt). Von allen Hotels aus gibt es kostenlose Shuttle-Busse nach Dubai und in die Einkaufszentren (von den Hotels im Madinat aus etwas häufiger). Als Tipp würde ich Dir noch 2 Nächte im Bab al Shams empfehlen. Das Hotel gehört auch zur Jumeirah-Gruppe, liegt allerdings mitten in der Wüste, ein Traum wie aus 1001 Nacht! Nun viel Spaß in den V.A.E., Anna.
  • AI in den V.A.E.

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    harald089H
    AI gibts im Hilton Ras al Kheimah, ist aber halt Ras al Khaimah und nicht Dubai. Zum Strand mit dem Hotel Bus, kostenlos, ca. 5 Minuten. Ausserdem in Abu Dhabi, Beach Rotana, bietet AI an, und Hilton Abu Dhabi. Hilton Abu Dhabi hat den schöneren Beach Club und auch der Strand ist größer. Al Jazira - muß man mögen.
  • Dubai Shopping Festival abgesagt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    War doch klar. 4 Wochen Staatstrauer
  • Emir von Dubai gestorben...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Seit dem Tod senden auch die lokalen TV Sender nur noch Nachrichten.
  • Ibn Battuta Shopping-Mall

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HUMMER
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HUMMERH
    Diese Mall ist ein muß, einfach toll. Sie liegt in Richtung Jebel Ali, vom Jumeirah Beach ca. 10 km. Man kann den ganzen Tag dort verbringen. Haben uns auch andere und auch neue Malls angesehen, doch mit dieser kommt keine mit. Es gab Sonderangebote bis zu 80 % Preissenkung, haben einen ganzen Koffer gefüllt. Tip, nicht Do. + Fr. hingehen (arab. Wochenende), lieber am normalen Samstag oder Sonntag dann ist nicht soviel Trubel und die Geschäfte locken mit Angeboten. Vom 4. Jan. bis 4.Feb. 2006 ist das Shopping-Festival. Gruß HUMMER
  • Snowboarden in der Wüste

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HUMMERH
    Hallo Cooky Die Skihalle ist toll, sie ist in der Emirates-Mall, sind gestern erst zurück gekommen und es war toll. Das Klima ist prima und in der Wüste ist auch klasse, es gibt einen speziellen Wüstenteil wo man boarten kann, am besten durch fragen. M.f.G. HUMMER
  • Dubai, ja oder nein?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Generell kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Dubai ist sicherer als Hamburg! Aber: zieh dich entsprechend an! (Wurde ja auch schon angemerkt). Ich selbst bin nicht sehr angetan von Dubai, aber das muss jeder selbst entscheiden. Und wenn man die Gelegenheit hat, dieses schon in jungen Jahren kennen zu lernen: mach es! Übrigens wirst du nicht nur dann etwas von der Seite angestarrt werden, wenn du bauchfrei oder mit Spaghettitops herumläufst. Aber stör dich nicht dran, lass die fremde Kultur auf dich einwirken! Lg Dania!
  • Diplomarbeit über Dubai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marenhe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marenheM
    Hallo liebe Dubai-Fans, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über das Image Dubais bei deutschen Urlaubern. Dazu führe ich Befragungen unter denjenigen deutschen Touristen durch, die demnächst zum ersten oder auch zum wiederholen Male nach Dubai fliegen oder auch nur mit dem Gedanken spielen, eine Reise dorthin zu machen. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch den Online-Fragebogen unter www.bhse.de/dubaieinmal anzuschauen. Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um die Fragen zu beantworten! Vielen, vielen Dank und viele Grüße! Maren
  • Thema: 18353

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CocoaButter
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    CocoaButterC
    Vielen dank für eure Hilfe Ihr habt mich überzeugt, ich werde mitfliegen..glaub ich doch Danke nochmals! Lieben Gruss steffi
  • Courtyard by Marriott Dubai Green Community

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Hallo, siehe Betreff. War da schon mal jemand ?
  • Grosvenor House / Dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibikpeter
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    karibikpeterK
    Hi Andreas. habe mir Deine Bewertung angesehen. Ich denke bei 3 Nächten ist die Baustelle auch kein Problem. Für die Info bedanke ich mich. Gruß Peter
  • Thema: 16252

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Moin Moin, Hat zwar lange gedauert aber ich habe es selbst rausgefunden (schönen Dank nochmal an die "Dubaiexperten" ) Das Hotel heißt XVA Gallerie und Hotel und ist ein kleines 9 Zimmer Hotel angeschlossen an eine Kunstgallerie. Nicht billig aber 1001 Nacht pur ! Der Quatschpirat
  • Wetterthread V.A.E.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HUMMERH
    Hallo phoebe viel Spaß im März in Dubai, das Wetter ist bestens, ca. 30 - 34 Grad und das Wasser hat auch schon wieder 26 - 28 Grad, bessere Jahreszeit gibt es kaum.
  • Ist All Inclusive Ende September und Oktober noch emfehlenswert in Hughada / Ägypten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McFlensy
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    McFlensyM
    Hey !! Ich fahre Ende September 2006 bis Anfang Oktober 2006 nach Hurgahda / Ägypten, zum ersten mal. Meine Frage ist, ist die Buchung All Inclusive angebracht oder reicht die Halbpension ?? Vielen Dank fürdie Info !!!
  • Ferienwohnung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rafi111
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rafi111R
    In Eilat scheint fast jeden tag die Sonne; auch im Winter ist es angenehm warm, auch Badewetter, man kann in Eilat Tauchen, Surfen, Segeln. Lebhaftes Nachtleben beispielsweise in Hotels und Bars. Man kann auch ausfluege in die Wüste, sowie nach jordanien (Petra) nach Ägypten (St. Katarina) und natürlich ganz Israel und ein muss ist Jerusalem. Israel ist für Jeden eine Reise wert. Das Haus liegt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xx Im Mietpreis eingeschlossene Kosten Strom Wasser xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo rafi, offensichtlich bist Du nur in unserem Forum, um Werbung für Deine Ferienwohnung zu machen. Das ist gemäss unseren Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Bitte unterlasse die Werbung,ok? Admin
  • Ibn Battuta Shopping-Mall

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    "HUMMER" wrote: Quatschpirat berichtet von dem "Bur Juman Center in Bur Dubai", habe davon noch nichts gehört. Schoene Länden, ungestoertes Einkaufen, kaum solche Läden die meinen, mit extrem lauter Discomusik lockt man Kundschaft. http://www.burjuman.com/index-new.html
  • Silvester in Dubai

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Naja, ich war 04/05 im JW. Geeignet fuer Kinder war das aber nicht. Koennte wohl daran liegen, dass dort hoechsten 2-3 Kinde anwesend waren. Feier war gut, Getraenke bis 01:00 Uhr inkl. Preis 230 Euro pP. Sonst war ich bis jetzt nicht an Silvester in Dubai.
  • Auf der Suche nach einem Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    "max5552" wrote: Wir möchten im März in die VAE fliegen und suchen ein Hotel wo wir nicht Halbpension buchen brauchen. Aehm, jedes Hotel bieten auch "Zimmer only, bzw nur mit Fruehstueck" an. Wo ist denn das Problem ?