Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Preise für Alkohol?

5 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    42k Aufrufe
    noelerN
    "Jana" wrote: Hallo! Ich möchte unbedingt dieses Jahr nach Dubai. Nun muss ich noch mein Herzblatt überzeugen. Als "All inklusive" Bucher hat er natürlich Angst, das er an einem Bier pleite geht...;-). Also wer kann mal erzählen wie das so ist mit Alkohol in Dubai. Und vor allem wo liegen ungefähr die Preise? Danke und LG Jana Etwas teuer als in Deutschland. Und in Bars dann natuerlich noch mal kraeftig teurer. Jules Bar ca. umgerechnet 10 Euro die 0.3 Flasche Cyclone ca 10 Euro die 0.3 Flasche Das sind aber Preise aus der Hauptreisezeit. Wie das in der Nebenzeit ist kann ich nicht sagen. Eins muss Dir klar sein, Du kannst in Dubai sehr gut essen gehen zu sehr guenstigen Preisen, sobald Du aber Alkohol mit bestellst wird das Essen gleich mal um das doppelte oder dreifache teurer. Ach, es gibt in Dubai auch Hotels, in denen es das ganze Jahr ueber garkeinen Alkohol gibt. Weder in der Minibar noch in den Hotelrestaurants.
  • welcher Führerschein in VAE?

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    harald089H
    In Dubai reicht im Normalfall ein deutscher FS. Aber dringend zu empfehlen ist der Internationale zusammen mit dem deutschen FS. Vor allen Dingen bei Verkehrskontrollen tut man sich damit viel leichter. In Abu Dhabi kann man nur mit internationalem FS ein Auto mieten, in Dubai ghts auch ohne. Dann aber keine fahrten nach AUH. Deshalb meine Empfehlung dringend einen internationalen FS zusätzlich zum deutschen oder EU Führerschein mitnehmen.
  • temperatur Juli - Abu Dhabi ?

14 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    14 Beiträge
    50k Aufrufe
    harald089H
    wir waren jetzt schon fünf mal in Abu Dhabi und Dubai. Man muss hitze wirklich mögen. Wir frieren eigentlich überall, deshalb ist für uns AUH und DXB ein Traumziel. Temperatuen sowohl m Mai zum Teil bis 45 Grad und das gleiche im September. Unseres Erachtens gibt es keine grossen Temp. Unterschiede zwischen mai und september. das Poblem ist die Luftfeuchtigkeit. Bei 20 % Luftfeuchtigkeit hält man auch 45 Grad aus, aber bei 85 % wirds dann halt zur Tortur. Wie leiben es trotzdem. Fü Leute dies heiss mögen sicherlich das höchste. Aber vorsicht mit Kleinkindern - das würden wir nicht machen.
  • Einreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mission
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissionM
    Hallo, ich habe eine kurze Frage, ist es ein Problem mit einem vorläufigen Reisepaß in Dubai einzureisen? Habe vor 8 Wochen einen neuen Reisepaß beantragt weil ich heiraten werde, und ich wurde letzte Woche informiert das er nicht mehr fertig gestellt werden würde, wegen den digitalisierten Reisepässen die man ab November beantragen kann. Jetzt erhalte ich einen vorläufigen Reisepaß, mache mir allerdings Gedanken ob es irgendwelche Schwierigkeiten bei der Einreise geben könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen lieben Dank! Mission
  • Reise Oktober 2005 Dubai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    kleiner Tipp für alle Bier und Weintrinker. Bei der Ankunft im Airport Dubai, hat jeder Gast die Möglichkeit zollfrei einzukaufen. Der Dutyfreebereich ist zwar nicht ganz so groß ( Vergleich Abflug), aber es gibt alles. Ich habe hier immer meinen Rucksack mit Dosenbier und Wein gefüllt. Der Zoll beachtet das nicht. Mosleme dürfen jedoch keinen Alkohol einführen. Im Hotel sollte man jedoch die Dosen oder Flaschen, diskret im Koffer verstecken. Falls Fragen?? gerne per Mail.Gruss. Uwe
  • Dubai und VAE

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Bernhard, in Dubai City geht auch jeden Abend die Post ab. Besonders in den Clubs treffen sich die "Gastarbeiter" aus der ganzen Welt, schließlich sind fast 70% Gastarbeiter im Land. Einen Ausflug in die Wüste sollte jeder Dubaireisende machen, es lohnt sich wirklich. Die Frage ist sicherlich, welche Erwartungen habt Ihr? Schreibt das mal konkret. Viele Grüße.Uwe :?
  • VAE Nebenkosten im Hotel ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, kleiner Tipp für alle Bier und Weintrinker. Bei der Ankunft im Airport Dubai, hat jeder Gast die Möglichkeit zollfrei einzukaufen. Der Dutyfreebereich ist zwar nicht ganz so groß ( Vergleich Abflug), aber es gibt alles. Ich habe hier immer meinen Rucksack mit Dosenbier und Wein gefüllt. Der Zoll beachtet das nicht. Mosleme dürfen jedoch keinen Alkohol einführen. Im Hotel sollte man jedoch die Dosen oder Flaschen, diskret im Koffer verstecken. Falls Fragen?? gerne per Mail.Gruß.Uwe
  • ::: Der Wild Wadi Water Park :::

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    andyfireA
    "alley1" wrote: Hallo Erik, wir waren im September im Wild Wadi. Wegen des Umbaus ist der Kinderbereich nicht zu nutzen alle anderen Attraktionen aber schon. Viele Grüße Susanne Das stimmt nicht ganz ... z. B. der grosse Bereich der sich Breackers Bay nennt ( wo es eine Art Wellenbad gibt ), ist auch nicht nutzbar ...
  • Baustellen Mai 2006

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    "andyfire" wrote: hier ein aktuelles Bild von den Bauarbeiten am Strand : http://www.firefunky.de/bilder/dubai05/Jumeirah Strand Club/slides/IMG_7931.html die Aufnahme wurde hinter dem Haptoor Grand gemacht hallo, vielen Dank für diese Aufnahmen ! Natürlich kann man das erste Bild unterschiedlich bewerten. Ich finde es faszinierend. gruss Jürgen
  • Pakete von Dubai nach Deutschland?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tourguide
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    tourguideT
    Hallo, die schnellste und unkomplizierteste Art waere der Versand mit einem der auch in Europa bekannten Services wie federal express oder ups. Die erledigen alle Formalitaeten, Fracht- u. Begleitpapiere. Der Bote kommt ins Hotel und holt das Paket ab. Beim Versand muss beachtet werden, welche Waren in die BRD eingefuehrt werden duerfen, evtl. sind Frachtpapiere, Originalrechnungen, Lieferscheine beizufuegen. Das Paket wird auch versichert. Es gibt wenige Postaemter in Dubai - ein grosses befindet sich relativ zentral in der Naehe des Karama-Viertels (Hauptstrasse) - jedoch sind die Wartezeiten sehr lang und zeitraubend.
  • Burj in 3 D

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Moin Moin, Kleiner Tipp für alle Dubai , bzw Burj al Arab Fans : Das Burj gibt´s als 3 D Puzzel ! Sicher ´ne nette Idee alle Burjfetischisten und solche die es werden wollen. Viel Spaß beim Zusammenbasteln wünscht Der Quatschpirat
  • Emirate Palace Reisebericht ist online

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibik45
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    karibik45K
    Hallo für alle die sich für das Emirates Palace interessieren, habe ich einen Reisebericht und viele Bilder hochgeladen, ist eine private Hompage ohne Werbung.
  • Frühbucher oder LastMinute?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tourguide
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tourguideT
    Hallo: Ende Maerz findet in Dubai immer der Dubai World Cup statt (hoechst dotiertes Pferderennen der Welt) und generell sind dann immer alle Hotels ausgebucht, fruehzeitiges Buchen empfiehlt sich sehr -egal ob stadt oder strandhotel. Silvester ist Hochsaison - weltweit. Wir haben Gaeste, die buchen fuer ein Jahr im voraus, um Enttaeuschungen zu vermeiden.
  • Qatar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jens
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jensJ
    asfasfasf
  • Nebenkosten im Emirates Palace

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Semi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SemiS
    Hallo, waren auch im August im Emirates. Super tolles Hotel. Wenn möchlich buch` unbedingt mit HP. Das Essen ist dort genial!! Preise wie schon erwähnt extrem hoch. Hamburger am Pool kostete ca. 20-30€!! Frag einfach wenn Du noch was wissen möchtest. Ansonsten tollen Urlaub. Gruß Semi
  • Intercontinental Abu Dhabi: ÜF oder HP???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriz
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    chrizC
    Hallo Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, werden dann wohl 1 Woche ÜF buchen und Abends nach Bedarf im Hotel oder einer der Malls Essen gehen. @Viola: Ja, habe das Angebot auch gelesen...unseres ist sogar noch 2,-- Euro billiger (special von tischler reisen). Allerdings haben wir uns für ca. 45,- Euro Aufpreis noch den Seaview-Room gegönnt...auf Stadtseite sieht man vermutlich weniger und wenn, dann sicherlich einige Baustellen. @Anita: Wie sind denn die Preise in den Hotel-Restaurants so? Was zahlt man zB für ein Gläschen Wein zum Trinken oder generell für ein Abendessen für 2 Personen? Ein Supermarkt o.ä. ist wohl nicht in der Nähe? Weil bei der Hitze hat man sicher einen gesteigerten Bedarf an Trinkwasser Liebe Grüße, Chris
  • Hotel Ajman Kempinski

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    Patrik77P
    Vielen Dank für die Infos! Das wäre natürlich fein, wenn ihr einen aktuellen Bericht vom Kempinski & den Cabana Zimmern geben könntet, wenn ihr wieder zurück seid! Wir möchten nämlich Ende Oktober fliegen! Hast du vielleicht schon mal gehört, wie es im Ramadan dort ist? lg, Patrik
  • Luxuskombi - Burj Al Arab

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi!   Wie war's denn in Dubai? Wir waren Eure Hotels etc.?   Viele Grüße,
  • Ramadan , ist da überhaupt was los?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Patrik77P
    Hat jemand von euch Erfahrung in der Ramadan zeit im Ajman Kempinski? Inwieweit ist das Leben generell eingeschränkt? Danke & Liebe Grüße!
  • ungewöhnliche Ausflugtipps für Dubai?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo sicla, ab Anfang Oktober ist Ramadan - daran habt ihr hoffentlich gedacht. Es gibt eine Citytour, die sich mit Dubais Zukunft befasst und die innovativen Projekte dort zeigt (haben wir allerdings nicht gemacht). Vielleicht habt ihr ja Lust die neue Skihalle zu testen, sollte eigentlich im September eröffnen. Interessant ist es möglicherweise abends in einem der Ramadan-Zelte (bieten einige Hotels an) zu feiern. Ansonsten bietet die Seite von dubaitourism.ae (offizielle Seite für Tourismus) einige Anregungen. Dort sind auch die gänderten Öffnungszeiten für den Ramadan zu sehen. Gruß hip