Das Hotel allgemein
Das The Red Lion Hotel ist ein Boutique-Hotel, das 1400/1800 erbaut wurde und durch sein historisches Flair besticht. Es verfügt über 40 Nichtraucherzimmer, einen Aufzug sowie eine rund um die Uhr besetzte Rezeption. Zudem bietet das Hotel Gepäckaufbewahrung, einen Safe und behindertengerechte Annehmlichkeiten, die Rollstuhlfahrern zugänglich sind. Ein Garten und eine Bibliothek stehen für Entspannung zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in Henley-on-Thames, einer historischen Marktstadt, die direkt am Ufer der Themse liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind in etwa 5 Gehminuten erreichbar. Die Gegend lädt dazu ein, die schönen Chiltern Hills zu erkunden. Zu den jährlichen Highlights gehören die Henley Royal Regatta und das renommierte Henley Festival.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind modern und im englischen Landhausstil eingerichtet. Sie sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet und verfügen über Teppichböden, Doppel-, Queen- oder Kingsize-Betten. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Safe, eine Tee- und Kaffeemaschine, ein Flachbildschirmfernseher sowie kostenloses Wifi. Die Badezimmer verfügen über Duschen, Haartrockner, Kosmetikspiegel und Bademäntel. Auf Wunsch können rollstuhlgerechte Zimmer und Familienzimmer gebucht werden.
Gastronomie im Hotel
Die gastronomischen Angebote umfassen ein Nichtraucherrestaurant, ein Café und eine Bar. Zudem werden täglich Frühstück und Mittagessen serviert. Auf Nachfrage werden auch Diätgerichte und Kindermenüs zubereitet. Sonderanfertigungen wie spezielle Verpflegungsangebote und Picknick sind ebenfalls möglich.
Sport und Unterhaltung
Aktive Gäste können verschiedene Sportmöglichkeiten wahrnehmen. Velofahren und Mountainbiking werden in der Umgebung angeboten. Zudem gibt es Golfplätze in der Nähe und Massage-Anwendungen können gebucht werden. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein.