Ein eigentliches nettes Hotel in unmittelbarer Strandnähe. Meine Bewertung wäre deutlich besser ausgefallen, wenn man mit meiner berechtigten Beschwerde kundenorientierter umgegangen wäre. So muss ich leider konstatieren, dass man in diesem Hotel Alleinreisende offensichtlich schlechter behandelt als Paare. Schade!
Zimmer Das Hotel verfügt über Zimmer mit Blick auf die Stadt bzw. Richtung Berge. Die Zimmer zur Bergseite (mit Poolblick) sind tagsüber etwas ruhiger als die Zimmer zur Stadt. Nachts ist es jedoch auch wegen der kleinen, wenig befahrenen Seitenstraße, sehr ruhig. Fast alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon bzw. über einen französischen Balkon. Es gibt allerdings auch Zimmer, die über keinen Balkon verfügen. In diesen Zimmern blickt man auf eine weiße Wand(!) in einem glasüberdachten Innenhof. Zwei dieser Zimmer befinden sich auf jeder Etage. Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf ein Standard-Doppelzimmer. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und verfügen über Bad mit Badewanne und Bidet und ein separates WC. Das Bad verfügt über genügend Ablageflächen für die üblichen Badutensilien. Das Zimmer verfügt über zwei Einbauschränke. Hier gibt es genügend Ablagemöglichkeiten für Garderobe und Wäsche. Abgerundet wird die Einrichtung durch einen Schreibtisch mit Sitzhocker, einem kleinen Tisch und einem Sessel. Die unterschiedlich großen Doppelbetten sind bequem. Ich habe dort gut geschlafen. Die Zimmer und alle Flure des Hotels sind gefliest. Die Türen werden mittels Türschließer geschlossen. Die Lautstärke der Türschließung ist enorm. In den Fluren gibt es keine schallabsorbierenden Vorrichtungen. Nahezu jedes Türschließen wird durch die sterile Bauweise des Flurs verstärkt und ist von allen Zimmern der Etage deutlich vernehmbar. Die Qualität des Bildes der Flachbildfernseher war sehr gut. Es stehen zahlreiche deutsche Programme neben vielen anderen internationalen Sendern zur Verfügung. Das Hotel verfügt über mehrere WLAN-Vorrichtungen. So war im Zimmer und auch in allen anderen Bereichen - sogar am Pool - ein schneller Internetzugang verfügbar. Die Zimmer sind alles in allem relativ ruhig. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes gab es einige unhöfliche Gäste, die sich mehrmals spät in der Nacht sehr lautstark auf ihren Zimmern unterhalten bzw. dort gefeiert haben. Dieser Lärm war im Zimmer vernehmbar. Ansonsten ist bei normaler Lautstärke nichts aus den Nachbarzimmern zu hören.
Gastronomie Ich hatte einen Aufenthalt mit Halbpension. Frühstück wurde von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr serviert. Zum Frühstück gab es die übliche Verpflegung mit Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, Tomaten usw. Auf klassische Brötchen musste man allerdings verzichten. Stattdessen gab es in Stücke geschnittene französische Baguettes bzw. Milchbrötchen, Croissants usw. Es gab jeweils nur eine Sorte Schnittkäse und eine Wurstsorte zur Auswahl (jeden Tag gleich) Auf Wunsch wurden Spiegeleier oder Omelettes zubereitet. Orangensaft wurde frisch gepresst. Gelegentlich kam es dadurch zu den Stoßzeiten so etwa gegen 9.00 Uhr zu Wartezeiten. Manchmal waren auch die Tassen für Kaffee und Gläser für Orangensaft knapp und man musste einen Augenblick auf Nachschub warten. Abendessen wurde von 19.00 bis 22.00 Uhr serviert. Das Angebot war für ein Hotel der gehobenen Kategorie meines Erachtens etwas knapp. Die Auswahl an warmen Speisen beschränkte sich auf wenige Möglichkeiten. Wegen der geringen Speisenauswahl kam es hier zu Einschränkungen. Leckerlies waren immer sehr schnell leergeräumt. Es dauerte dann ein wenig, bis Nachschub kam. Salate gab es dagegen sehr reichlich. Vegetarier dürften in diesem Hotel voll auf ihre Kosten kommen. Das Essenangebot war überwiegend marokanisch orientiert. Alles in allem bin ich aber immer satt geworden. Die Atmosphäre im Speisreraum war locker und ungezwungen. Die Bedienung war immer sehr flott mit dem Abräumen des benutzten Geschirrs. Die bestellten Getränke musste man nicht jedesmal extra bezahlten. Sie konnten der Zimmerrechnung hinzugefügt werden. Das empfand ich als sehr angenehm.
Service Im Gegensatz zu anderen Bewertungen war ich mit dem Service des Hotels nicht zufrieden. Alle Leute waren zwar sehr nett und freundlich, bei einem speziellen Problem mit meinem Zimmer wurde mir jedoch kategorisch jegliche Abhilfe verweigert. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht. Erhalten habe ich eines der Zimmer ohne Balkon bzw. Terrasse mit Blick auf die weiße Wand eines Innenhofes. Sofort nach Belegung des Zimmer habe ich das Zimmer reklamiert. Vom Angestellten an der Rezeption wurde ich auf den Morgen des Folgetages vertröstet. Am Folgetag morgens wurde mir die Unterbringung in einem Zimmer entsprechend meiner Buchung trotz Vorlage der mitgebrachten ausgedruckten Leistungsbeschreibung des Reiseveranstalters kategorisch verweigert. Erst nach vier Übernachtungen erhielt ich endlich ein anderes Zimmer. Die letzten drei Übernachtungen (von insgesamt 7 Nächten) entsprachen dann also meiner gebuchten Zimmerkategorie Meine Beschwerde über die Zimmerbelegung hatte ich der örtlichen Reiseleitung bereits am zweiten Tag meines Aufenthaltes mitgeteilt.
Lage und Umgebung Das Hotel Tildi liegt günstig und ruhig gelegen an einer kleinen Seitenstraße in der Nähe des Strandes. Sowohl der Strand als auch Einkaufsmöglichkeiten und Resturants in der Stadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauerte eine gute Stunde. Die lange Strandpromenade bzw. die Marina ist sehr gut fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |