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Michael (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige2 Wochen Medina Solaria & Thalasso, DAS REICHT....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

"barrierefreie Hotelanlage" ist einfach nur GELOGEN...!!!! W-Lan in der Hotelanlage oftmals eine Katastrophe und bei den Pools KEIN Empfang..!!!! "Indoorpool" war zum Frühstück & Mittagessen auf, ansonsten GESCHLOSSEN, auch bei Regenwetter...!!!!! Unverschämt ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir waren im Oktober für 2 Wochen das 1.te Mal in diesem Hotel. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich doch sehr überrascht bin von den hier abgegebenen Bewertungen. Diese stimmen in vielen Teilen/Angaben in keiner Weise mit den von uns, tatsächlich vorgefundenen, Hotelangegebenheiten. Selbst die Hotelbeschreibung entspricht in einigen Teilen NICHT den tatsächlichen Gegebenheiten der Hotelanlage. Frechheit...!! Unsere 19 jährige Tochter hatte das Pech, dass man Ihr ein Zimmer zum Innenraum/Hof gab. Die Balkone werden nachts bis 01:00 Uhr von Strahlern angeleuchtet. Tolle Sache, wenn der Vorhang zu geht oder man das von Außen bestaunen darf. Auch war/lag Ihr Zimmer, ca. 20m Luftlinie weg von der Bühne, an der jeden Abend, bis ca. 23.00 Uhr Ramba-Zamba geboten wurde, mit entsprechender Lautstärke. Diese war im Zimmer deutlich zu hören, trotz "geschlossener“ Balkontür, welche dann auch noch oftmals nicht richtig zu ging…..! Der Safe war voll mit Schimmel, 3x reklamiert erst dann (nach 8 Tagen) „repariert“, in dem man das Innenleben einfach vom Safe „entfernte“. Der Schrank indem der Safe war, hat dermaßen gestunken, dass man den nicht benutzen konnte, ergo lebte meine Tochter aus dem Koffer, 5 Sterne Hotel..... FÜR ALLE LEUTE mit Gehbehinderung, so wie ich eine habe. DAS HOTEL IST VOLLKOMMEN UNGEEIGNET für Leute mit Rollator, Rollstuhl oder einer Gehbehinderung. ÜBERALL IM HOTEL gibt es Treppen, selbst am Außenpool gabs Treppen (ohne Geländer) zu den beiden oberen Pool`s mit der Wasserrutsche, teilweise OHNE Geländer, Stolpertritte von ca. 3-10cm Höhe, auch gibt es nicht zu allen Zimmern, oder Örtlichkeiten Aufzüge. Ich denke wer meine Bilder sieht, weiß von was ich rede. Der Aufzug zum Strand hatte ganze 3x funktioniert während unseren Aufenthaltes. Wer zum Strand wollte musste halt Treppen steigen/gehen. Unmöglich….!!! Was auch sehr oft vor kam war die Tatsache, dass an den Aufzügen, wegen Totalausfall, gearbeitet wurde. Das Hotel bietet einen Indoorpool an, „geile Sache“, wenn man weiß WO ER IM HOTEL ist UND DIE ÖFFNUNGSZEITEN kennt…!!!! Natürlich auch hier mit Stufen gehen. Geöffnet von 9.00-10.00 UHR (Frühstückszeit) und von 12.00-15.00Uhr (Mittagsessens Zeit), tolle Zeiten..! An der Strandbar wird eine kleiner „Snake“ angeboten (Minipizza oder Sandwiches), wir haben mehrmals danach gefragt, um nicht extra ins Restaurant zu „rennen“, haben aber nie etwas dort bekommen. Nach 7 Tagen haben wir, durch Zufall, mitbekommen, dass es sogar einen Fahrstuhl zum Restaurant gab, damit auch Gäste mit Rollstuhl, Rollator oder Gehbehinderung ohne "Treppenquälerei" zum Essen konnten. Eine Info diesbezüglich, an der Rezeption, Fehlanzeige. Das war mir nun egal, und ich habe mich auch die letzten 7 Tage die Treppe zum Restaurant hoch gearbeitet. 5 Sterne Hotel….. Meine Tochter ist ein „Strandlieger“, wir waren 3 mal dort, dann hat es uns/mir gereicht. Die Liegen am Strand sind völlig abgenutzt, der Stoffbezug ekelhaft und „versüfft“ schmutzig, die dortigen Sonnenschirme zu klein, alt, abgenutzt, hängen teilweise schief. Die Strandbar war soweit o.k., die dortigen Toiletten eine Zumutung, verschmutz, unhygienisch und eine FRECHHEIT für ein 5 Sterne Hotel. Ab dem 4 Tag unseren Aufenthaltes war das Meer/Wellen doch recht heftig und spülte UNMENGEN an Müll, Plastik und kleine braune „Bällchen“ (KEIN Kameldung sondern Schwämme aus dem Meer) an den Strand. Der Rest unseren Aufenthaltes lag das Zeugs dann da rum und „süffte“ vor sich hin. 2 Tage vor unserer Heimreise hatte man des Zeugs dann auf Haufen zusammen getan aber nicht entfernt. Es gab weder eine Dusche am Strand noch konnte man sich seine Füsse oder die Badelatschen vom Sand reinigen, aus Mangel an einer Fussdusche oder ähnlichem. (GANZ KLAR es gibt KEINE Dusche oder Fussreinigung am Strand, auch wenn es hier anders beschrieben/angegeben wird). Also soweit wie nur möglich seine Füsse und Badelatschen vom Sand händisch „reinigen“ und ab über die Strasse, die Treppe hoch zum und durch Innenraum und ab ins Zimmer. Logischerweise hat man/ich immer ein wenig Sand zwischen den Zehen. Das spürte man bis man im Zimmer war um sich die Füsse zu duschen/reinigen. Was für ein IRRSINN und NIE WIEDER..!!! Die Minibar war mit 3 Flaschen Sprudel und 1 Flasche Fanta bestückt und wurde während der 2 Wochen kein einziges mal Befüllt. Man/Hotelgast konnte sich aber an der Rezeption ein „Minibarpaket“ kaufen, oder man „schleppte“, Tag für Tag, Getränkeflaschen in die Minibar. Sehr wohl, das Hotel hat 5 Sterne……. Wollte man mal ein Getränk, ob Wein, Bier, Cocktail, Cola oder etc. mit aufs Zimmer nehmen, bekam man einen Pappbecher mit (stabile Plastikbecher gab es nicht). Auf dem Weg zum Hotelzimmer, welcher bei uns doch seinen Weg hatte, war der Pappbecher soweit instabil geworden, dass man den Inhalt/Getränk verlor oder raus lief, da der Becher sich zusammendrückte und nach gab, 5 Sterne Hotel eben……!! Die Strohhalme waren auch aus Pappe, 3 oder 4 mal daran „gesogen“, dann haben die sich zusammengezogen und das war`s dann, oder der „Papphalm“ bog sich stark zur Seite. 5 Sterne Hotel…. Auf meine Frage an der Rezeption, ob ich bitte mal mit der Gästebetreuung reden könnte bekam ich die Antwort: „Wir haben keine Gästebetreuung“. Nicht zu fassen sowas....!!! 5 Sterne Hotel...????? Das Hotelpersonal war freundlich, immer hilfsbereit, man konnte sich in deutsch, englisch, natürlich auch in arabisch oder französisch verständigen. Das Hotel bietet WLAN/WIFI im ganzen Hotelbereich an. SO EIN QUATSCH….!!! Wir waren täglich am Pool, sofern das Wetter mitspielte, nur Wlan/Wifi gab es dort im/am GESAMTEN POOLBEREICH nicht….!! 5 Sterne Hotel…… Auch fiel recht oft das W-lan/Wifi, egal wo man sich im Hotel befand aus, dann ging nichts mehr. Am Strand sowieso nicht, obwohl dieser nur ca. 100m Luftlinie von der Hotelanlage weg war. 5 Sterne Hotel……??? Das Animationsteam war aber doch der Renner, alle sind top & sehr nett, aber der JOE war einfach Spitze…!!! Man wurde immer nett begrüßt, man redete mit uns und hatte immer Zeit für ein paar Worte oder Sätze. DANKE, ihr habt uns unseren Urlaub im Hotel echt „vergoldet“…!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir sollten ein Zimmer in der 1. ETAGE bekommen, OHNE Lift und das Treppenhaus OHNE Treppengeländer, und das als Gehbehinderter, nicht zu fassen, wir haben aber taggleich ein anderes SEHR TOLLES Zimmer bekommen, SUPER und nochmals VIELEN DANK. Der Safe war kostenlos, der Balkon hatte seitlichen Meerblick und war ausreichend groß, unsere Reinigungsdame war absolut KLASSE, vielen Dank an diese fleißige Zimmerdame. Die MINIBAR wurde NIE auf- oder nachgefüllt, DAS war dann Sache des Hotelgastes....,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Frühstück wird ab 6.30 Uhr angeboten, wow nicht übel für Frühaufsteher, nur es war oft genug der Fall, dass frische Brötchen oder Brot erst deutlich nach 7.15 Uhr angeliefert wurde. Dann war entweder KEINES da und man konnte frühstücken OHNE Brötchen/Brot oder es gab auch DAS, was vom Vor- oder Vorvortag übrig blieb….! Es gab im Hotel nur ein Restaurant, zuständig für Früh- Mittag & Abendessen. Mal draußen zu Essen, an der frischen Luft, gibt es nicht. Wenn die Sonne schien, war das halbe Restaurant schon ab 7.00 Uhr in helles Sonnenlicht getaucht, Vorhänge oder Rollos an den Fenstern gibt es nicht. Also rechtzeitig kommen, um dann einen Tisch zu ergattern, wo man nicht im gleißenden Sonnlicht sitzen musste. Suppenlöffel sind ABSOLUTE Mangelware und es liegen keine bei den Suppentöpfen. Ich holte mir trotzdem mal ein Süppchen und ging zu meinem Tisch. Nach ca. 5-6 Minuten (siehe da) kam ein Kellner und legte kommentarlos einen Suppenlöffel auf meinen Tisch. In der Zeit war die Suppe dann doch recht kalt und ich wollte die dann nicht mehr essen..! (das Essen war gut aber oft genug leider nicht heiß, so wie die Suppe). Kaffeelöffel gibt es im gesamten Hotel nur aus HOLZ (Olivenholzlöffelchen). Man musste damit dann auch Pudding, Quark oder sonstiges vom Buffet essen UND den Kaffee damit umrühren. Ich hatten noch nie heißen Kaffee mit Holzgeschmack getrunken, jetzt bin ich eine "Erfahrung" reicher...... Ich kann hierzu nur sagen „ekelhaft“ wenn der Kaffee, Quark oder Pudding dann nach HOLZ schmeckte. Ein 5-Sterne Hotel kenne ich da GANZ anders, von Umweltbewusster Ökologie kann hier keine Rede sein. Metalllöffel sind (fast) grenzenlos wieder verwendbar. Holzlöffel ekelhaft und nach Gebrauch zum Wegwerfen. Die vorhandenen Messer am Tisch waren allesamt total stumpf, deshalb zum Schneiden von Fleisch völlig ungeeignet und an der Schnittstelle einfach nur abgenutzt…! Die Kellner im Restaurant, sowie auch die Köche haben super gearbeitet und Sie waren alle sehr fleißig und nett. Das Essen war gut, oft genug nicht mehr zu heiß, was aber auch seine Vorteile hatte. Auswahl an Speisen reichlich, vom Obstbuffet waren wir aber doch enttäuscht. Atmosphäre im Restaurant war gut und gemütlich, freundliche und fleißige Kellner.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Animation

    der Service war im Restaurant sehr gut, an der Rezeption OHNE jegliche Infos zum Hotel oder deren Aufzüge, Poolöffnungszeiten, Hoteleigene Gegebenheiten wie die örtliche Lage der Hotelangebote, Hamam, Sehenswürdigkeiten usw....., Gästebetreuung Fehlanzeige...!!!!


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Sehr schlecht
    • Öko-Erlebnis
      Eher gut

    KEINE


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Tunis bis zum Hotel ca. 90 Minuten, Fahrt vom Hotel Zum Flughafen Tunis satte 2 h und 45 Minuten, der "Transport" dauerte länger als der Flug nach FFM. Bis zum Strand ca. 150m, jeden Menge Shops mit total MINDERWERTIGEM Ramsch UND total AUFDRINGLICHE "VERKÄUFER", der Strand eine einzige SAUEREI und TOTAL verschmutzt sowie recht steil abfallend, es gab auch KEINERLEI Info seitens der Rezeption (Gästebetreuung gab es ja keine) bez. Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten oder Interessantem in Hotelnähe,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einiges an Freizeitangebote, jedoch hatten wir kein Interesse daran. Außenpoolanlage sauber und schön, jedoch auch hier jede "Menge" Treppen und Stufen ohne Geländer.... Das Animationsteam war aber doch der Renner, alle sind top & sehr nett, aber der JOE war einfach Spitze…!!! Man wurde immer nett begrüßt, man redete mit uns und hatte immer Zeit für ein paar Worte oder Sätze. DANKE, ihr habt uns unseren Urlaub im Hotel echt „vergoldet“…!!!!


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    keine unerwartete Kosten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns auf verschiedene Punkte hingewiesen haben, die verbessert werden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch den Safe, den WLAN-Service und die Poolzeiten entstanden sind. Ihre Erfahrungen mit den Zimmern und den Zugänglichkeiten für Gäste mit Gehbehinderung nehmen wir sehr ernst, und wir werden Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um die Barrierefreiheit und den Service zu verbessern. Es freut uns, dass Sie das Animationsteam und besonders Joe so positiv hervorheben. Wir sind stolz auf unser Team und deren Engagement, unseren Gästen eine schöne Zeit zu bereiten. Wir hoffen dennoch, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten auch einige positive Erinnerungen aus Ihrem Aufenthalt mitnehmen konnten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen