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Wolfgang
Verreist als Paar • Dezember 2024
Finger weg von diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Zunächst muß man noch sagen das dies unsere Hochzeitsreise gewesen ist, wir bereits im Vorfeld unsere Heiratsurkunde als Pdf per Mail ins Hotel geschickt hatten, wir auch Antwort bekamen, das sich das Hotel etwas besonderes für uns einfallen lies. Wir haben dann einen Mitarbeietr der Rezeption darauf Aufmerksam gemacht, er versprach, das er sich kümmern wollte. Abends hatten wir dann ein "Brotzeitbrettchen" mit den Resten vom Frühstücksbuffet ( matschiges Obst, und gamelige Brötchen, 2 Scheiben Schinken und 2 Scheiben Käse ) auf dem Zimmer, dazu noch eine Flasche Sekt im Kühlschrank. Was leider fehlte waren die Sektgläser - und Sekt aus Zahnputzbecher schmeckt nun mal nicht. Das einzige was uns wirklich positiv in Erinnerung bleibt ist die Lage - der Strand nach links ist ein Traum - nach ca 1,5 km kommt man an eine Strandbar wo das Essen warm und die Leute freundlich sind Für uns bleibt als Zusammenfassung - einmal und nie wieder - auch nicht in ein anderes Hotel welches den Namen Wyndham oder Viva im Namen trägt. Für uns grenzt es an Betrug uns dieses Hotel als 5 Sterne Hotel in Deutschland zu verkaufen - allerhöchstens 3 Sterne und die sind sehr wohlwollend gemeint.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war feucht, der Putz fiel von den Wänden, dazu noch die Einrichtung die an eine Klosterzelle erinnerte. Die Klimanlage war entweder an oder aus - keinerlei Einstellmöglichkeiten - bzw. wurde uns vom Personal auch nicht gezeigt/erklärt. Die Reinigung war okay - leider hatte unsere Bettwäsche immer wieder graue bzw. schwarze Flecken (könnte auch Schimmel gewesen sein). Der Fernseher hätte die Möglichkeit gehabt mit einem deutschen Amazon Prime Acount auch mal deutsches Fernsehen zu sehen - leider hat sich auch auf mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption niemand dazu herabgelassen uns dies zu erklären bzw. uns behilflich zu sein


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Zunächst das Frühstück - extrem auf die kanadischen Gäste zugeschnitten, einige Speisen die für ein europäisches Frühstück obliogatorisch sind wird man hier nicht finden z.B. Erdbeermarmelade. Es gab auch nur Magarine statt Butter - die Wurstauswahl war sehr spärlich - dafür gab es umso mehr Käse. Die Obstauswahl war auf dem untersten Standart begrenzt, wer hier was exotisches sucht ist defeinitiv im verkehrten Hotel. Die Kellner*innen wirkten lustlos, die Tische wurden nicht abgeräumt beziehungsweise neu eingedeckt, so daß wir mehrmals gezwungen waren uns unser Besteck zusammenzusuchen. Kaffe wurde zwar serviert, wenn man Glück hatte war dieser auch heiß - meist war es eine lauwarme Angelegenheit. Lauwarm ist das Stichwort für Mittag und Abendessen. Die Auswahl war begrenzt, wir finden eigentlich immer was. Allerdings lauwarmen Truthahn bzw. Spanferkel geht gar nicht - Der Fisch war übergart, toll wäre es gewesen wenn er dann zumindest noch warm gewesen wäre. Auch hier eine sehr laue Sache. Bleiben noch die Nudeln, es ist schon toll wenn es da eine Auswahl gibt, jedoch die Nudeln mit dem übrig geblieben Essen aus der Strandbar zu mischen und dann auch wieder lauwarm hinzustellen macht nicht wirklich Lust auf Essen. Das einzige was wirklich geschmeckt hat, waren die Pizzen - allerdings nur wenn diese frisch aus dem Ofen kamen, dann waren sie heiß und lecker, wer zu spät kam mußte sich auch hier auf ne lauwarme Sache einstellen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Welcher Umgang von welchem Personal???? Wir sind ja einiges gewöhnt, allerdings was uns da passiert ist haben wir in dieser Art noch nie erlebt: Es ging bei der Anreise los, da wir mitten in der Nacht ankamen, durch eine Fahrzeugpanne ca. 1 Stunde später als geplant, hat uns die Dame an der Rezeption zwei Schlüsselkarten ausgehändigt und sich dann wieder intensiv mit Ihrem Handy beschäftigt. Ein weiterer Mitarbeiter schnappte sich unsere Koffer und brachte uns auf unser Zimmer, das war das einzige was schnell ging, wir verloren den Typen zweimal aus den Augen. Dann Koffer ins Zimmer und weg war er. Hunger?? - Durst ??? - nach knapp 5 Stunden Transfer vom Flughafen hat ja kein Mensch - Wir waren dann nochmals ne Stunde auf der Suche nach was Essbaren, ein netter Gast hat uns dann gezeigt wo wir zumindest noch Pizza bekommen. Am nächsten Vormittag kam ein weiterer Mitarbeiter nach dem Frühstück auf uns zu und fragte was wir hier machen, da wir kein AI Bändchen hätten, nach einiger Erklärung führte er uns zur Rezeption wo wir unser Bändchen bekamen. Soweit so gut - dem ersten Drink stand nichts mehr im Wege - denkste An der Bar war zunächst anstehen angesagt, wir wurden irgendwie gar nicht beachtet, irgendwann hatten wir doch unseren Drink und einen Platz am Tisch. Die leeren Becher waren ruck-zuck weggeräumt, aber niemand kam auf die Idee uns zu fragen ob wir evtl. noch was möchten, also war wieder anstehen an der Bar angesagt. Selbst ein paar Dollar Trinkgeld (manche sagen auch Bestechungsgeld) haben nichts geholfen. Letztendlich haben wir uns arangiert - wir haben gewartet bis an der Bar wenig los war und sind dann gegangen, haben uns aber auch das Trinkgeld gespart. Nach drei Tagen haben wir es auch aufgegeben das Personal zu grüßen - es kam nie etwas zurück, nichtmal das kleinste freundliche Lächeln. Das Animationsteam war omnipräsent - egal was die gerade gemacht haben, es tanzten da immer zwischen fünf und zehn Figuren rum - meist mit sich selbst beschäftigt. Wir haben ein paarmal beim Dart und beim Boccia zugesehen - 5 Gäste die gespielt haben und von 8 Animateuren angefeuert worden sind. Bei einigen hatten wir Nachmittags schon den Eindruck das die Jungs und Mädels bereits das obere Ende der Promilletafel erreicht haben. Fazit: wer Spass haben will und Party machen will - ja Für Ruhesuchende eher nein!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr/Frau urlauber, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Urlaub mitgeteilt haben. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass uns die Meinungen aller unserer Kunden sehr wichtig sind, da sie die zuverlässigste Informationsquelle zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen sind. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care manager. Viva V Samana von Wyndham