- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Touristenhotel mit sehr internationalem Publikum. Kein Luxus oder Dubai-BlingBling, um die Lieben zuhause zu beeindrucken, aber alles ordentlich und sauber. Umfeld ist semi-attraktiv, aber jede Menge Restaurants und Geschäfte direkt vor Ort, sehr kurze Laufwege zur "Mall of the Emirates" und zweistöckige (kostenlose) Tiefgarage, in der wir selbst um 2:30 noch problemlos einen Platz gefunden haben. Hatte nicht viel erwartet und sogar einige Bedenken, da bei den Recherchen dieses Hotel immer zu den günstigsten Angeboten gehörte und das mit "nur" 3 Sternen - kann das im Ausland, insbesondere Dubai, was taugen? Es gab auch keine richtigen Bilder durch Gäste, etwas Verwirrung durch Bilder vom Partnerhotel ein paar Straßen weiter...da es aber eine sehr große Zahl positiver Bewertungen auf den einzelnen Portalen gab (und wegen der Nähe zur Mall), habe ich es "gewagt" und wurde nicht enttäuscht. Ich erwarte von einem Hotel nur ein sauberes Zimmer zum Schlafen/Duschen, etwas Ruhe, Parkplatz und solides Frühstück - alles wurde bestens bedient!
Sauber und funktional. Lautstärke wurde weitestgehend durch die Fenster gedämmt, sehr sportliche Autos konnte man aber noch wahrnehmen. 9. Etage war also nicht silent, aber auch nicht laut. Sehr feste und bequeme Betten, haben bestens geschlafen! TV, Wasserkocher und Safe nicht genutzt, genug Platz für zwei große Koffer vorhanden, 8 Kleiderbügel in Garderobe. Wasserdruck in Dusche war OK, sehr heiss, einziges Manko: Duschstange war sehr niedrig montiert. Toilettenpapier mit 0,95 Lagen, nichts für verwöhnte Flauschipopos. Fön war brauchbar! Wer nur sein Handy aufladen will, braucht (zumindest in unserem Zimmer) keinen Adapterstecker (den englischen), da an jeder Bettseite eine USB-A-Buchse Strom liefert.
Sehr leckeres Frühstücksbuffet, international und indisch orientiert. Nichts für unflexible Muffeldeutsche, die morgens unbedingt ihr knuspriges Brötchen und Graubrot brauchen, um in den Tag zu starten - "internationales Frühstück" ist anders! Leckere warme Sachen - ich persönlich war begeistert! :-) Am Eingang steht ein Aufsteller mit den Frühstücksphasen (wenig, mehr, VOLL) - und ja, es kann durchaus sehr voll und laut werden (meist so ab 10Uhr gemerkt), Schlange am Buffet, Kampf um jeden freiwerdenden Platz (wenn man den Tisch nur zum Nachholen verlässt, den Platz irgendwie noch als besetzt kennzeichnen, sonst sitzt unter Umständen schon direkt jemand daran, wenn man zurück kommt). Gab aber auch entspannte Zeiten (8:30). Eifriges Personal wuselt ständig herum und bereitet Tische für die nächste Nutzung vor. Essensangebot war auch um 10 Uhr (Buffetzeit bis 10:30) voll ausreichend.
Nichts zu beanstanden. Checkin lieg reibungslos, mussten noch bis 14:30 warten, da unser spontan gewähltes Wunschzimmer (Nichtraucher/getrennte Betten) noch nicht fertig war. Zimmerservice ohne Tadel, viel Personal im Frühstücksraum, rund um die Uhr 1-2 Leute in der Tiefgarage (wenn man bei der Einfahrt nicht direkt gesehen wird, einfach mal nach ner Minute kurz hupen).
Bushaltestelle vor der Tür, gute Lage für Autoausflüge zu allen relevanten Zielen (in 20-30min war man "überall")/Abu Dhabi. Gegend wirkt jetzt nicht schön, ist halt Innenstadt, direkt an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt und auch nicht näher angeguckt. Wirkten auf Fotos eher "klein und praktisch, damit man was hat". Würde ich nicht bewerten, da man aber Sonnen geben muss, gehe ich auf "eher gut".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Thank you for the feedback on your stay at Citymax Hotel Al Barsha at the Mall! Your comments will be shared with our entire staff as we are glad to know you were pleased with your overall stay. Thank you for choosing Citymax Hotel Al Barsha At the Mall and we look forward to welcome you in the not too distant future! Regards, Sandeep Sewal General Manager