- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In Relation zu dem Preis war der Aufenthalt okay, aber wir würden beim nächsten Mal lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen für ein anderes Hotel. Beispielsweise Schimmel im Zimmer ist ein absolutes No-Go und auch die meist fehlende Möglichkeit auf einen Schattenplatz am Pool hat uns geärgert.
Optisch finde ich die Zimmer in Ordnung, allerdings waren sie das schlechteste an diesem Hotel. Wir hatten 3 verschiedene Zimmer. Das erste roch extrem muffig und hatte viel Schimmel und erst nach 3 maliger Diskussion mit der Rezeption bekamen wir ein anderes Zimmer. Trotz Asthmaerkrankung. Beim nächsten Zimmer war der Geruch besser, aber immer noch da und die Feuchtigkeit im Zimmer so hoch, dass der Boden im Flur durchgängig nass war. Danach waren wir ein paar Tage außerhalb der Hotels und haben anschließend nochmal ein anderes Zimmer bekommen. Hier war ein ständiges Dröhnen im Zimmer zu hören und die Klimaanlage war auch sehr laut. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wir haben beispielsweise vermehrt fremde Haare gefunden und die Bettwäsche hatte Flecken. Die Toilettenspülung spült nicht richtig. Bei einem Waschbecken lief das Wasser kaum mehr ab und Wasserdruck und -temperatur beim duschen macht auch was es will. Alles in allem: in dem Zimmern haben wir uns nicht wohlgefühlt.
Uns haben vor allem die A la carte Restaurants geschmeckt. Das Buffetrestaurant war okay. Es gibt jetzt nicht unbedingt die größte Auswahl, gerade was beispielsweise das Obst angeht. Positiv hervorheben möchte ich zum Frühstück die frisch gepressten/ gemixten Säfte und die Nudeln waren ebenfalls sehr lecker.
Das Personal war meist sehr nett, manche eher lustlos aber fande ich nicht weiter schlimm.
Der Transfer vom Flughafen ging relativ zügig, wenn man die Strecke mit dem Taxi fahren will kostet die einfache Fahrt 2.500 Pesos. Es sind auch diverse Ausflugsziele möglich wie beispielsweise Wasserfälle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist schön angelegt, allerdings gibt es am Pool viel zu wenige Schattenplätze. Das Liegen reservieren ist offiziell nicht erlaubt, allerdings wird überhaupt nichts dagegen unternommen. So ist es um 06:30 Uhr (!) nicht mehr möglich, auch nur eine einzige Liege im Schatten zu bekommen. Was ist das für ein Urlaub, wenn ich im 5 Uhr aufstehen muss, nur um eine Liege zu bekommen? Habe ich in diesem Ausmaß noch in keinem anderen Hotel erlebt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Liegen teilweise ziemlich mit Vogelkot beschmutzt sind. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir sie nur in begrenztem Maße wahrgenommen haben. Die Animateure machten einen bemühten Eindruck. Der Strand ist okay, könnte allerdings noch mehr von Algen befreit werden und wenn man ein paar Schritte läuft findet man eine Müllhalde. Es gibt auch Verkäufer die einem immer etwas andrehen wollen. Ein weiterer Kritikpunkt ist das WLAN, das zu keinem Zeitpunkt zuverlässig funktioniert. Wir waren froh uns eine eSim-Karte gekauft zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jenny, Thank you for sharing your detailed feedback with us. We sincerely apologize for the issues you encountered during your stay, and we deeply regret that we did not meet your expectations. We understand the importance of cleanliness, comfort, and a peaceful environment, especially when traveling, and we are truly sorry for the mold, humidity, and other maintenance issues you faced in your room. Please be assured that we take your concerns seriously, and we are currently addressing these issues with our housekeeping and maintenance teams to prevent such occurrences in the future. We also appreciate your feedback about the pool area, and we will be working on improving the availability of shaded areas for our guests. Regarding the Wi-Fi and other service issues, we are actively working on enhancing these services to provide a more enjoyable experience for our guests. We are pleased to hear that you enjoyed the a la carte restaurants and the efforts of our entertainment team. Once again, we apologize for any inconvenience you experienced, and we thank you for bringing these matters to our attention. We truly value your input and hope to have the opportunity to welcome you back in the future for an improved experience. Best, Madeline Cabrera Social Media (809) 320 1515 E: madeline.cabrera@marienhotels.com Marien Puerto Plata Hotel Carretera Luperón, complejo Costa Dorada San Felipe, Puerto Plata, Rep. Dom.