Für uns war der Aufenthalt mehr als enttäuschend und insgesamt trübte die Erfahrung im Taj Exotica unsere Urlaubsstimmung in Dubai sehr ein. Wir waren froh, zuvor in einem anderen Hotel in Dubai Downtown eine exzellente Erfahrung gemacht zu haben. Unserer Meinung nach entspricht das Taj Exotica weder einem 5* Hotel (mehr Schein als Sein!) noch ist es das Geld wert. Es gibt wesentlich bessere Hotels in Dubai, in denen Gäste auch gastfreundlich und zuvorkommend behandelt werden. Das Taj Exotica gehört für uns nicht dazu!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten eine Suite gebucht, welche eine schöne Größe hatte, doch mit eingeschränkter Aussicht, da es ein Eckzimmer war. Wir waren 3 erwachsene Personen, doch wurde die Suite nur für 2 Personen vorbereitet, angefangen von den Pflegeprodukten, bis hin zu den Badeschuhen, Bademantel und Geschirr. Das Schlafsofa war eine Katastrophe! Ausgezogen versperrte es nicht nur den Zugang zum Balkon, sondern schränkte auch andere Nutzungen ein. Die Matratze war dünn und durchgelegen und als Bettdecke wurde billig eine Wolldecke überzogen. Trotz Ankunft am frühen Nachmittag wurde das Bettsofa erst auf erneute Bitte hin vor Mitternacht hergerichtet. Auch die Bettmatratzen waren schon sehr durchgelegen und der Teppich franzte ziemlich aus. Das Bügeleisen war ein billiges Modell, aus welchem immer Wasser auslief und auch der Fön war ein billiges Modell.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Frühstücksbuffet entsprach unserer Meinung nach ebenfalls eher einem 4* Hotel, sowohl qualitativ als auch optisch und atmosphärisch. Die Räumlichkeit war vergleichbar mit einer Bahnhofshalle: laut und ungemütlich. Auch die musikalische Unterhaltung (Hintergrundmusik und Geigenspielerin) war viel zu laut und für uns nervig. Es empfiehlt sich, draußen im Freien zu sitzen! Der Service ließ ebenfalls zu wünschen übrig.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Wir erlebten, außer in der Lounge und in den Restaurants „The Coast“ und „Raia“ einen reservierten und teils unfreundlichen Umgang. So wurden wir z.B. auf Anfrage für ein Roll-In-Bett unfreundlich abgewiesen - das gäbe es nicht in diesem Hotel. Am nächsten Tag entdeckten wir jedoch diese und dann war es doch möglich, dieses als Alternative zu dem katastrophalen Sofabett zu bekommen. Auch erhielten wir keine Suite-Einführung. Das Schlimmste war jedoch die Einschränkung unsere Halbpension betreffend, was unseren Aufenthalt und unsere Urlaubsstimmung gleich zu Beginn zunichte machte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Lärmpegel im HotelEher gut
Dampfbad und Ruheraum entsprachen nicht einem 5* Hotel. Teilweise defekte Armaturen und stellenweise noch im Rohbau. Auch die Pergola am Strand waren in einem sehr schlechten Zustand.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir hatten für 3 Personen und 3 Nächte für eine Suite mit Lounge-Zugang und Halbpension fast 3000 Euro bezahlt! Das Hotel weist 5 Restaurants aus, doch wurde uns am 1. Tag mitgeteilt, dass unsere HP „nur“ das Buffet in der ungemütlichen Bahnhofshalle (Frühstücksraum) beinhalten würde. Für die Nutzung der eigentlichen Restaurants hätten wir nur ein geringes Guthaben, die Differenz müsste extra bezahlt werden. Die Einschränkungen würden u.a. auch aufgrund des Wochenendes bestehen. Wir wurden vorab nicht über diese Einschränkungen informiert und waren daher sehr irritiert, nicht zuletzt auch angesichts des Preises und der Handhabung eines 5* Hotels. Ein Gespräch mit dem Management endete schließlich erfolgreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 16 |