- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Allgemein: Vorerst lässt sich sagen, dass wir für uns einen schönen Urlaub im Cook‘s Club Adakoy hatten. Dennoch würden wir nicht noch einmal dort hinfahren. Das Hotel ist wie beschrieben und die Bilder bilden das Hotel, welches in einem sehr modernen, minimalistisch Stil gestaltet und eingerichtet ist, sehr gut ab. Wir haben All-Inclusive gebucht und diesen auch erwartet. Transfer: Die Transferfahrt vom Flughafen zum Hotel Betrug insgesamt ca. 2 Stunden. Zuerst sind wir mit einem großen Reisebus des Reiseveranstalters in die Stadt Marmaris gefahren, von dort in ein Taxi umgestiegen, welches uns dann zum Hotel gebracht hat. Wir kamen spät abends an und haben die Möglichkeit gehabt, noch etwas kleines zu essen. Nach halb 1 bekommen die ankommenden Gäste ein Sandwich. Hotel: Das Zimmer das wir bekamen war sehr dunkel und sehr klein. Es gibt keine Möglichkeiten den Koffer auszupacken - da es keinen Schrank gibt, keinen Tee- oder Kaffeekocher und da wir ein Zimmer im Erdgeschoss hatten, roch es sehr feucht und stark nach Abfluss. Zimmerwechsel war vorerst nicht möglich gewesen, da das Hotel ausgebucht war. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Location, mit Sicht auf die Berge, das Meer, den Sonnenauf-/untergang. Keine weiteren Hotels in der Umgebung. So hat man - wie beschrieben, zumindest was die Lautstärke von anderen Hotels betrifft, seine Ruhe. Wenn der Alltag ziemlich stressig ist und man wirklich seine Ruhe sucht, sollte man allerdings nicht auf die Beschreibung vertrauen. Ab ca. 9-10 Uhr wird am Pool Musik in unterschiedlichen Genren gespielt, diese wird im Laufe des Tages immer lauter, bis sie auf Party-Lautstärke bis 0:30-1 Uhr nachts läuft. Vor allem ist der DJ ein Fan von Techno und elektronischen Musikrichtungen. Den Bass der Anlage hört man bis ins Zimmer, selbst Fernsehen oder schlafen war nicht möglich (das Zimmer lag auf der gegenüberliegenden Seite des Pools). Auf erneuter Nachfrage war ein Zimmerwechsel für die letzten zwei Nächte möglich. Dieses lag im hinteren Teil des Hotels in einem Neubau und war wesentlich ruhiger. Die Einrichtung war identisch. Die Liegen am Pool waren bereits ab 7 Uhr alle reserviert – dies kennt man ja auch aus anderen Hotels. Trotz der direkten Ansage des Hotels, dass das Personal die reservierten Handtücher entfernt, wurde dies nicht getan – also musste man morgens schnell sein. WLAN funktioniert in der gesamten Anlage problemlos. Aktivitäten: Man hat die Möglichkeit im Fitnessstudio Sport zu machen, Yoga wird 2 mal am Tag angeboten. Für wenig Geld kann man mit dem Boot oder Taxi in die Stadt Marmaris fahren. Das Hotel verfügt über ein kleines SPA. Hier können u.a. Wellnessanwendungen gebucht, oder die Sauna genutzt werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, verschiedene Wassersportaktivitäten zu machen; Beachvolleyball, Tennis oder Tischtennis zu spielen. (Kleiner Tipp: Wenn man bei dem Wassersport einen Moment abseits vom Hotel läuft, gibt es noch einen kleinen Strandabschnitt mit Liegen, dieser ist sehr ruhig und kaum einer kennt ihn.) Essen: Das frische Essen im Hotel war sehr gut. Wir haben AI gebucht, also konnten wir Frühstück, Mittagessen und Abendessen nutzen. Bei der Auswahl des Essens war immer irgendetwas dabei, was man gerne isst oder auch gerne aufgrund der ansprechenden Anrichtung auf dem Teller probiert. Das Frühstück war sehr englisch. Man hat gemerkt, dass bei dem ein oder anderen Koch richtige Leidenschaft für das Kochen besteht. Diese waren immer sehr freundlich und sind auch auf zusätzliche Wünsche (teilweise mit Aufpreis) eingegangen. Die Idee, dass es kein Buffet gibt und die einzelnen Gerichte frisch zubereitet werden, hat uns gut gefallen. Wir hätten uns über mehr landestypische Gerichte gefreut. Als sehr schade haben wir allerdings empfunden, dass das All-Inclusive in diesem Hotel eher einer Vollpension+ entspricht. Wir haben schon einige All-Inclusive Urlaube gemacht und waren doch sehr verwundert, wie wenig dann doch inklusive war. Wir haben in dieser Woche noch um die 150€ für Eis, Kaffee und andere Getränke drauf gezahlt. Service: Auch hatten wir das Gefühl, dass der Service des Hotels nicht einem All-Inclusive-Hotel entspricht. Das Servicepersonal war allgemein sehr jung. Man konnte sich direkt mit jedem gut verstehen. Allerdings hatten wir nicht das Gefühl, dass das Personal geschult wurde. Sehr häufig launische Antworten oder Gesten, die Dame in der Eisdiele schrieb ununterbrochen auf ihrem Handy, obwohl „Kunden“ an der Theke standen. Das Putzpersonal hat trotz Trinkgeld nicht richtig sauber gemacht. Wir haben an keinem einzigen Tag, wie beschrieben, eine Wasserflasche in unserem Kühlschrank gehabt - so etwas ist für uns kein 4-Sterne-All-Inclusive. Bei unserer Abreise sehr früh morgens, wurden uns weder Getränke noch etwas zu Essen angeboten. Das Resümee des Urlaubs: Wir haben uns sehr auf die vielen, (viel zu) guten Bewertungen verlassen. Alles in allem ist es ein schönes, modernes Hotel in toller Location mit einem coolen Essenskonzept! - Für das Geld was wir ausgegeben haben, ist das All-Inclusive-Angebot allerdings nicht ansatzweise zufriedenstellend, wenn man All-Inclusive Urlaube aus anderen Hotels kennt (z.B. TUI Sensimar). Wir denken, dass es in vielen Hinsichten noch Verbesserungspotenzial (vor allem im Bereich des All-Inclusive und Service) gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, vielen Dank für Deine Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihr trotz der negativen Aspekte einen schönen Urlaub im Cook's Club Adaköy hattet. Freilich haben Deine Kritikpunkte zur Kenntnis genommen. Jedoch möchten wir Dich gerne wissen lassen, dass z.B. die Zimmerbeleuchtung oder der nicht vorhandene Kleiderschrank, teil des ,,Cook's Club''-Konzepts sind. Daher dürfen wir diesbezüglich keine Änderungen vornehmen. Es sind seit Eurem Aufenthalt einige Jahre vergangen. In der Zwischenzeit hat sich Einiges geändert. Wir würden wir es sehr schätzen, wenn Ihr uns noch einmal eine Chance geben würdet und uns erneut besuchen würdet! Liebe Grüße, das Cook's Club Adaköy Team