Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion Beate (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2023 • 1 Woche • StrandTraumhafter Strandurlaub mit super Verköstigung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein kleineres Hotel der JHGroup, die ihre Hotels und den AquaPark wie ein kleines Dorf rund um die Coraya Bucht angelegt hat. Auf diesem Gelände kann man sich sicher fühlen, egal ob beim schnorcheln, beim Strandspaziergang, beim joggen..... Und alles ist auffallend sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Täglicher Zimmerservice immer perfekt. Betten mit guter Matratze. Großes Bad mit einer riesigen Dusche, alles sauber. Kein Schimmel in den Fugen, keine Verkalkung am Duschkopf ... Gut funktionierende Klimaanlage, die auch einfach nur als Ventilator genutzt werden kann. Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker, Kaffeeweißer vorhanden( im all incl). Täglich Wasser in Flaschen(im all incl).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal zu welcher Tageszeit, das Buffet bot immer eine Riesenauswahl. Wenn man nicht jeden Tag ein Rindfleischgericht und ein Geflügelgericht und ein Fischgericht und eine Pasta gegessen hat, dann konnte man tagelang aussuchen, ohne daß sich was wiederholt hat, denn die Zubereitung war jeden Tag anders. Und auch wenn ich meinen Augen kaum getraut habe ..... es gab Kässpätzle!!!! Habe ich nicht gegessen, denn das gehört für mich nicht auf den Speiseplan in einem ägyptischen Lokal .....aber vielleicht waren sie ja sogar ganz gut! Die Atmosphäre drinnen im Restaurant empfand ich nicht so schön. Draußen auf den beiden Terrassen war es immer sehr gemütlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei meiner Anreise war die Umhüllung des Kabels beim festinstallierten Fön teilweise gelöst, so daß die darunter liegenden (noch isolierten) Drähte frei lagen. Habe das nach dem Frühstück an der Rezeption gemeldet. Als ich nach dem Mittagessen ins Zimmer kam, war schon ein neuer Fön installiert! Alle Achtung!!! Beim Essen wurde ich total verwöhnt. Sehr schnell wußte man, was ich zu den jeweiligen Mahlzeiten gerne trinke und hat mich unaufgefordert sofort bedient, wenn ich Platz genommen hatte. Am Buffet war immer jemand da, der einem erklären konnte, um was es sich bei den ägyptischen Gerichten, die angeboten wurden, handelt und was man dazu isst. Auch die Sauberkeit im Restaurant war vorbildlich, egal ob auf dem Buffet oder wenn mal wieder was runtergefallen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam ist kurz. Dann ist man allerdings nicht gerade am Nabel der Welt ;-)) Wer sich eine Woche am Strand erholen möchte und dabei beim schnorcheln die tolle CorayaBucht geniessen möchte, vielleicht mal noch an ein paar sportlichen Aktivitäten teilnehmen möchte, der ist hier genau richtig. Es sind Ausflugsfahrten möglich, habe ich nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Sportangebote zum mitmachen, ein Fitnesscenter, eine kleine Poolanlage. Dazu kann ich nichts sagen, habe ich nicht genutzt. Auch die Aufführungen am Abend habe ich nicht besucht. Die musikalische Darbietung an der Bar neben der Restaurantterrasse war gedämpft ..... angenehm. Wer gerne schnorchelt ist hier bestens aufgehoben und wahrscheinlich genauso die Taucher, die am Steg ihre Boote haben, mit denen sie zu ihren Tauchspots gefahren werden. Das ist auch der einzige Nachteil für Schnorchler: ich hatte Bedenken, daß mich so ein Motorboot mal übersieht solange nur wenige Schnorchler im Wasser waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager