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Marius (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSchöne Erholung in Rhodos mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein

Was war gut im Hotel: Die Servicekräfte sind wirklich klasse und haben uns eine schöne Zeit geschaffen. An der Bar haben wir tolle Cocktails bekommen, man war sehr respektvoll und höflich zu uns und wir fühlten uns rundum gut versorgt. Im Hauptrestaurant waren die Mitarbeiter immer sehr zuvorkommend, wir fühlten uns gut aufgehoben, wir sind gerne dort essen gegangen. Das Spa ist sehr empfehlenswert, ich hatte zweimal die schwedische Massage, diese war hinsichtlich Preis-Leistung sehr gut. Die Zimmer waren alle sehr sauber, es fehlten zwar Kleinigkeiten (z.B. Kosmetiktücher im Bad, Wäschehalter auf dem Balkon für ********** Handtücher), aber die Zimmer waren gut gereinigt, im Badezimmer kein Schimmel, insgesamt war alles wirklich gut. Am Strand sind genügend Liegen da gewesen, zum Glück gab es wenige/keine Handtuchblockierer, so dass man auch ohne Reservierung um 10/11 Uhr am Strand immer noch 4 freie Liegen bekommen hat. Zum Pool können wir nichts sagen, weil wir nur am Strand gewesen sind. Was fand ich nicht gut Der Umgang mit den Hotelhandtüchern für den Strand ist meines Erachtens nicht das Verhalten eines 5-Sterne Hotels. Ich musste am Empfang 10€ Kaution pro Handtuch hinterlegen (angeblich wegen Diebstählen), man konnte alle zwei Tage im Spa die Handtücher tauschen. Am Ende beim Checkout bekam man das Geld für die Handtücher zurück. Das habe ich in anderen Hotels smarter erlebt, finde ich für ein 5-Sterne Hotel etwas pingelig. Das Hotel hat einige Bereiche, die schon etwas in die Jahre gekommen sind, Fliesen sind gebrochen, Stühle im Restaurant abgewetzt, manches einfach schon etwas alt. Das waren überwiegend Kleinigkeiten, nichts, was dem Gesamteindruck groß geschadet hat. Man muss aber auch sagen, dass wir am Ende der Saison (Ende Oktober) im Hotel waren, bis zum Beginn der Saison ist sicher einiges dann wieder behoben bzw. wird erst in der Zeit, in der das Hotel zu ist, behoben werden. Wir hatten in jedem Zimmer einen guten WLAN-Empfang, das bedeutete aber nicht, dass wir damit problemlos ins Internet gehen konnten. Es war sehr oft so, dass das Handy zwar im WLAN eingebucht war, aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut wurde, oder die Verbindung abgerissen ist (insbesondere beim Streaming hat man das schnell gemerkt). Im Hauptgebäude war die Verbindung und die Netzstabilität insgesamt besser, aber auch hier gab es zu bestimmten Zeiten Instabilitäten, insbesondere zu den Zeiten, wenn viele Gäste im Internet gewesen sind. Was gut ist, ist die Tatsache, dass das WLAN kostenfrei nutzbar ist und die Netzabdeckung im Hotel und in den Zimmern überall bestand. Hinsichtlich der Restaurants ist zu sagen, dass das Buffet Restaurant OK ar. Zu den Stoßzeiten am Morgen und am Abend war es fast überfüllt, man musste oft anstehen an den einzelnen Stationen, die Geräuschkulisse war sehr laut (was bei der schieren Anzahl an Leuten nicht wundert). Man hat insbesondere beim Abendessen zu den Stoßzeiten einen Tisch zugewiesen bekommen mit einer kurzen Wartezeit, Das konnte dazu führen, dass man einen schlechten Platz bekam, an dem viele Leute vorbeigelaufen sind, was zu keinem Essenserlebnis geführt hat. Das Essen selbst ist meines Erachtens nicht herausragend, eher Mittelmaß. So ist z.B. der O-Saft gesüßt, der Fisch schmeckt nicht frisch, sondern scheint oft eher Auftauware zu sein, das Fleisch (gebratene Steaks) ist oft zäh, regionale Spezialitäten sind überwiegend bei kalten Speisen zu finden. Es wird viel Standardessen angeboten, es gibt eine Tranchiertheke, die etwas Ausgefallenes oder Besonderes anbietet (z.B. ganzer Braten, frischer Fisch, Sushi). Die Nachspeisen und das Eis schmecken gut. Der Grund für meine Nicht Weiterempfehlung sind die a la carte Restaurants, die besonders angepriesen wurden, auf die ich mich sehr gefreut hatte und bei denen ich sehr enttäuscht wurde. Ein Teil der "Restaurants" waren eher Snackbars (Burger, Strand, Nudel). Bei einem Stand konnte man Burger holen, bei einem anderen Stand gab es Pizza oder Hot Dogs und Sandwichtes, bei einem Nudeln. Die Qualität ist nicht auf dem Niveau eines Restaurants sondern wie in bei einer Snackbar oder Kantine. Das war rein Fast Food, das hier angeboten wurde, kein gepflegtes Essen. Es war nur sehr schwer möglich, für eines der sonst noch angegebenen a la Carte Restaurants einen Termin zu buchen, bzw. online war es mir nur möglich für insgesamt eines der a la carte Restaurants eine Buchung durchzuführen. (Zum Hintergrund, ich habe bei einem 2-wöchigen Aufenthalt am ersten Urlaubstag in der vom Hotel angegebenen App versucht bei allen der dort verfügbaren Restaurants eine Reservierung zu machen; dies war NUR für das Fischrestaurant am Strand möglich und auch nur an einem Dienstagabend. An allen anderen Tagen war eine Buchung im Fischrestaurant nicht möglich. Bei allen anderen Restaurants war an sich eine Buchung nicht möglich). Auf meine Rückfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, dass man an die Rezeption kommen und dort an einem Stand für ein Restaurant buchen könne (täglich 10-14 Uhr), dort wurde mir aber dann gesagt, dass ich für das spezifische Meze Meze restaurant an einem bestimmten Tag zwischen 9 - 10 Uhr online gehen muss um es dann zu buchen (mein favorisiertes Meze Restaurant mit griechischen Spezialitäten könnte ich also nur am Mo zwischen 9 - 10 Uhr für den Mittwoch buchen); ich habe das zwar in der zweiten Woche probiert, aber keine möglichen Termine gefunden; war wohl alles schon ausgebucht. Der Umgang bzgl. der Restaurant a la carte Buchung ist für mich der Grund das Hotel nicht weiterzuempfehlen, Für mich war das Thema Essen eines der Gründe dafür, ein 5-Sterne Hotel zu buchen, weil die bisher gebuchten 4-Sterne Hotels eher Mittelmaß in der Essenskultur waren. Das wurde hier anders angepriesen und hat mich sehr enttäuscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marius
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear valued guest, Thank you for taking the time to share your detailed feedback. We truly appreciate the time you’ve spent writing about your experience and highlighting both the positive aspects and areas where we can improve. We are thrilled to hear that you enjoyed the service from our staff, the cleanliness of your room, and the spa experience. It’s also great to know that you appreciated the beach facilities and that the staff were attentive and welcoming. We are always eager to ensure our guests feel taken care of, and we will be sure to pass along your praise to the team. That said, we deeply regret to hear about the issues you encountered, especially regarding the food and the booking system for our a la carte restaurants. We understand how frustrating it must have been to experience difficulties with reservations, and we sincerely apologize for any inconvenience this caused. We are currently reviewing our booking process for these restaurants and will work on making it more seamless and efficient. Your comments on the food variety and quality have been noted as well, and we will take them into consideration as we plan future improvements. Regarding the beach towel deposit, we understand that this policy may not align with your expectations of a 5-star hotel, and we will review this practice to ensure that it reflects the high standards we strive to maintain. We also appreciate your feedback on the maintenance of the hotel, and we are aware of areas that need attention. As we approach the end of the season, we are planning necessary updates and improvements for the start of next year, including fixing tiles and addressing wear and tear in the restaurant. Lastly, we are grateful for your understanding regarding the Wi-Fi issues, and we will work to enhance the connection stability, especially during peak times when many guests are online. Thank you once again for your valuable feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future, where we can ensure a more enjoyable and seamless experience. Kind regards, Lindos Imperial Resort and Spa Team