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Kathleen (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Melia La Palma
4,3 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes Hotel in top Lage (am Meer und strandnah). Wir hatten einen wunderbaren Urlaub, daher empfehle ich das Hotel weiter. Vor allem unser Zimmer mit Meerblick war super, sehr ruhig, schlafen mit Meeresrauschen und Wind in den Palmen, ich habs absolut geliebt! Letztendlich sind die Punkte, über die man "meckern" könnte, unsere subjektive Wahrnehmung. Ich möchte sie als Anregung zur Verbesserung für das Hotel bzw. als Hinweis für zukünftige Besucher anführen. 1. Der Parkplatz ist zu klein. Nach ca. 16:00 Uhr findet man nur noch in Ausnahmefällen einen nahen Stellplatz und muss an der großen Straße bzw. im Ort parken und somit mehrere 100 m zum Hotel laufen. 2. Die Situation im Restaurant ist morgens zur Stoßzeit sehr unentspannt mit viel Gedränge. Teilweise mussten die Gäste ihre Tische selbst neu eindecken. Wartezeiten an den Kaffeeautomaten von bis zu 10 Minuten, auch Essensnachschub ließ öfter auf sich warten, sodass man leere Platten vorfand (wurden wieder aufgefüllt, aber es dauerte halt etwas). Beim Abendbuffet löst das Hotel das Problem damit, die Gäste in Schichten (Zeitfenster 1,5 Std) einzuteilen. Diese Maßnahme minimiert zwar das Gedränge am Buffet, macht aber die Zeitgestaltung für die Gäste (gerade bei Tagesausflügen) sehr unflexibel. Insgesamt waren die angebotenen Speisen vielfältig und lecker, hervorzuheben ist die tolle Grillstation. Die deutsche Übersetzung auf den Schildern war manchmal sehr abenteuerlich, Nuss-Nougat-Creme bspw. findet man unter "Flüssigöl", außerdem gibt es "geflügelten Weizen" und noch ein paar andere skurille Sachen, die ich mir nicht alle gemerkt habe (fanden wir nicht schlimm, sondern lustig - man sieht ja, was angeboten wird und bei Unklarheiten fragt man halt oder nutzt einen Translator) 3. Das Personal ist durchweg sehr bemüht und freundlich. Ein paar Fehler sind aufgetreten, so funktionierten unsere Zimmerkarten am vorletzten Tag plötzlich nicht mehr. Nachfrage bei der Rezeption ergab, dass wir ausgecheckt wurden. Keine Ahnung warum, wir hatten alle Zimmerkarten bei uns, waren nicht an der Rezeption und unsere gesamten Sachen waren noch auf dem Zimmer. Ich habe extra die Reiseunterlagen durchgeschaut, dort war alles ok. Außerdem war beim richtigen Checkout am Tag danach der Rechnungsbetrag der hinterlegten Kreditkarte zu hoch. Beides konnte jedoch schnell geklärt werden. Bei der Zimmerreinigung geschah es, dass schmutzige Handtücher zwar mitgenommen wurden, aber nicht immer entsprechend neue hingelegt wurden. Einmal wurde ein Häufchen Bettwäsche auf unserem Schreibtisch vergessen (haben wir nicht gemeldet, wurde am nächsten bei der Reinigung einfach wieder mitgenommen). Und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Wie gesagt, alle sind sehr freundlich und es war sicher keine Absicht. Ich denke, dass das Personal ein hohes Arbeitspensum hat und dadurch eben auch Fehler passieren. Der Personalschlüssel sollte evtl erhöht werden. Um es nochmal hervorzuheben: trotz der angesprochenen Punkte haben wir uns wohl gefühlt und hatten einen tollen Urlaub! Vielen lieben Dank an das gesamte Team, wir kommen gern wieder :)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathleen
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Kathleen, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie die ruhige Lage und den Meerblick Ihres Zimmers genossen haben, wo das Meeresrauschen und der Wind in den Palmen eine erholsame Atmosphäre schaffen. Wir sind stolz auf unsere gastronomischen Erlebnisse und freuen uns, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Speisen, insbesondere an der Grillstation, hervorheben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem Parkplatz und den Wartezeiten im Restaurant erfahren haben. Uns ist bewusst, dass diese Aspekte zu Stoßzeiten eine Herausforderung darstellen können und nehmen Ihre Anmerkungen als wertvolles Feedback zur Verbesserung unserer Servicekultur auf. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Zimmerkarte gab und auch die Zimmerreinigung nicht unseren Standards entsprach. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht die Qualitätserfahrung widerspiegelt, die wir unseren Gästen bieten möchten. Wir sind dankbar für die Anerkennung der Bemühungen unseres Personals, das stets bemüht ist, einen hervorragenden Service zu bieten, auch wenn manchmal Fehler passieren können. Ihr Vorschlag, den Personalschlüssel zu erhöhen, wird von unserem Management-Team beachtet. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Haus überzeugen. Freundliche Grüße, Martina Piovesan, Voice of Customer Coordinator