Alle Bewertungen anzeigen
Edda & Dieter (71+)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandMan könnte noch besser werden....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir planen unseren Urlaub schon immer geraume Zeit im voraus. Da kam das Rixos Al Mairid in Betracht. Beim genauen durchstöbern viel mir bei unserem Anbieter (Schauinsland) auf, dass dort stand "das AL beginnt mit dem Abendessen" (ist inzwischen gelöscht!). Darauf stellte ich eine Anfrage an das Hotel. Iana (Front Office Manager) antwortete mir, dass wir selbstverständlich ab Mittag alle Annehmlichkeiten nutzen können. Es war auch so, es gab keine Probleme. In der Annahme das dieses auch für alle Gäste zutreffend sei, wurde ich eines Besseren belehrt. An unseren letzten 4 Tagen habe ich es persönlich erlebt, dass neuen Gäste an der Strandbar erklärt wurde, Getränke ab Check In (15 Uhr) oder gegen Bezahlung. Gut, hat uns nicht getroffen, aber möchte es doch zur Kenntnis geben. Um mich im Vorfeld gut zu informieren lese ich gern die Bewertungen hier bei HolidayCheck. Es stimmt, die Gästefrequenz besteht zu 85-90 % aus russisch sprechenden Gästen. Es waren sehr viele Gäste mit kleinen Kindern und Kleinstkindern. Aber nur ein sehr kleiner Teil ist für mich negativ aufgefallen, was man sonst diesen Gästen nachsagt. In unserer letzten Woche waren mehr Italiener und Spanier als Gäste. Das sich die Italiener auf 100m Entfernung unterhalten, dürfte bekannt sein. In der Hotelbeschreibung stand: Personal spricht englisch und deutsch. Als wir ankamen, wurden wir auf englisch begrüßt. Schnell versuchte ich klar zu machen, das Dieses schwierig wird, da meine englischen Kenntnisse auf sehr kleinem Niveau sind. es wurde ein weiterer Mitarbeiter geholt. Schon beim ersten Blickkontakt kam mir das Gesicht bekannt vor. Auch er erkannte uns sofort. Der liebe Rizvon hat seine Arbeitsstelle gewechselt. Vormals im Miramar, Al Aqah Beach Resort, jetzt hier. Er ist aber der einzige Mitarbeiter an der Rezeption, der deutsch spricht und versteht. Für seine Hilfe bei allen Dingen bedanken wir uns sehr herzlich. Er ist eine Bereicherung für die Rezeption. Äußerst lobenswert: es gibt hier keine Armbänder für AL! Auch keine Handtuchkarten für die Strandtücher. Diese liegen in kurzen Abständen in einem Stützpunkt. Hier kann man sich nach Bedarf bedienen oder tauschen. Die Handtücher sind allesamt Neuwertig, in hervorragender Qualität und Größe. Auch an den Liegen am Strand konnten wir keine Defekte feststellen. Nur einige Sonnenschirme könnten kleine Reparaturen brauchen. Wir waren schon wieder zurück, da stellten zukünftige Gäste eine Anfrage ans Hotel bezüglich Baustellen. Erhielten die Antwort Keine Baustellen, auch ihr Reisebüro antwortete so. Dem widerspreche ich! Zwischen Steakrestaurant und Meer wird eine neue Kinderanlage errichtet. Diese ist zwar durch einen Sichtschutz eingezäunt, aber trotzdem eindeutig zu erkennen. Da auf einer Baustelle auch gearbeitet wird, ist es doch unumgänglich, dass auch etwas zu hören ist. Für uns war es aber noch im grünen Bereich. Die Arbeiten werden sich bestimmt noch einige Monate hinziehen. Demnach scheint das Management sich mehr auf Gäste mit Kindern zu orientieren. Das dann einige Stammgäste, die wir auch kennengelernt haben, nicht mehr Stammgäste bleiben, damit muss das Hotel rechnen. Der Geräuschpegel ist durch die Kinder doch beträchtlich. Mehr dazu in Gastronomie. Auch wurden wir von den Verkäufern verschont. Konkret gesagt, wir möchten nichts und hat uns keiner weiter belatschert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Die Zimmer sind gut eingerichtet. Im Bad ist Wanne, Dusche, WC, Bidet und 2 Waschbecken. Utensilien wie Shampoo, Duschgel usw. sind großzügig vorhanden. Für uns kein Grund zur Beschwerde, aber das Wasser könnte in der Dusche schneller ablaufen. Auch eine große Anzahl an flauschigen Handtüchern ist vorhanden. Die Klimaanlage ist perfekt installiert! Die Luft kommt erst am Fenster runter, dadurch entsteht keine Zugluft und unsere lief absolut ruhig und leise. Natürlich individuell einstellbar. Ablagemöglichkeiten , wie Stauraum und Bügel für uns ausreichend. Auf jedem Nachttisch steht eine Flasche Wasser und zusätzlich noch 4 Flaschen. So ist genug vorhanden, um sich Tee oder Kaffee kochen zu können. Die Minibar mit alkoholfreien Getränken auch inklusive. Wir haben gut in den Betten geschlafen. Auch hatten wir einen Adapter und eine Mehrfachsteckdose mit, die wir so auch empfehlen würden. Da man doch mehrere elektr. Geräte betreiben muss (Telefone und Powerbank) zum laden. Auch die Reinigung gab uns keinen Grund zur Reklamation.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Auch die Bedienungen, egal Restaurant, Bars, allesamt freundlich. Im Hauptrestaurant bediente uns vorwiegend die liebe Nagmal aus Indien. Sie kannte unsere Getränke schon am zweiten Tag und da wir immer zu Beginn der Essenszeiten kamen, standen unsere Getränke oft schon auf dem Tisch. Vielen, lieben Dank, auch für deine sehr freundliche Art und mit deinem Umgang mit uns. Der Grund das wir immer zu Beginn der Essenszeiten erschienen, waren die Kinder. Viele Eltern oder auch Großeltern lassen diese dort rumrennen. Da muss man sehr aufpassen, dass die Kinder nicht vor die Füße rennen. Wie ruhig es sein könnte, merkt man nur am Morgen, wenn auch die Musik nicht an ist. Musik ein besonderes Thema. auch an der Strandbar war uns die Beschallung einfach zu laut. Dies wurde mehrfach bei den Bewertungen geäußert, aber geändert wurde bis zu unserem Besuch hier nichts. Die Getränkeliste an der Dome Bar wurde zwischenzeitlich geändert, man erhält auch hier Bier und Weine. Für Unterhaltung sorgt hier eine Klavierspielerin. Für uns war es daher angenehmer, im Außenbereich zu sitzen. Die Dome Bar wurde 4 Tage vor unserer Abreise umgebaut, war aber bis zu unserer Abreise noch nicht Fertiggestellt. Inzwischen dürfte sie im neuen Glanz strahlen. Das "Turquoise" ist das Hauptrestaurant. Man bekommt beim Check In ein Blatt auf dem alles vermerkt ist. Im Fall, dass er überlesen wird, die Highlight Bar (Pool und Strandbar) öffnet schon um 9 Uhr! Die Getränkeauswahl sehr groß und viele namhafte Marken. Einfach genießen! Auch die Cocktails wird nach eigenen Wünschen zubereitet. Weniger Eis, mehr Alkohol, wird so gemacht. An Bier gab es Becks (Flasche) und Budweiser (Dose). Auf dem Tresen dort standen auch Schalen, die denen Cola, Wasser usw. zur Selbstbedienung lag. Zeitweise waren die Getränkebecher (dickwandiger Kunststoff) knapp. Dann wurde schnell mal was mit der Hand abgewaschen. Auch hier kannte man schon nach kurzem unsere Standartgetränke und wie wir sie angerichtet am Liebsten mögen. Aber Mojito hat weder hier, noch an der Arela Bar, geklappt. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt. Im Hauptrestaurant hätten wir die Speisen doch höher temperiert gemocht. Brot und Brötchen in großer Auswahl, auch dunkles Brot. Ich war nicht pfiffig genug, die Butter zu finden. Ein anderer deutscher Gast zeigt sie mir dann. Nicht in kleinen abgepackten Stücken, nein lose in 3 verschiedenen Sorten. Prima!!! Jeder Tag stand unter einem anderen Thema. Zwar bin ich nicht der Fischfan, habe aber trotzdem immer was gefunden.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Dadurch, dass Rizvon seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, ist er eine große Bereicherung an der Rezeption, besonders für (fast) nur deutsch sprechende Gäste. Er war zu unserer Zeit aber nur Vormittags da. Das Management sollte diesen Mitarbeiter sehr hoch einschätzen! Wir empfanden keinen Mitarbeiter als unfreundlich. Es gilt halt der Spruch, wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Auch die in der Anlage tätigen Handwerker überaus freundlich.


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Gut
    • Öko-Erlebnis
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unsere Fahrt vom Flughafen in die Anlage dauerte nur ca. 45 min, zurück ca. eine Stunde. Da wir alleinige Gäste für dieses Hotel waren, geschah dies mit einem SUV. Schon beim Check In erklärte uns Rizvon, er darf uns ein Zimmer mit Meerblick anbieten, was wir gar nicht gebucht hatten. Dankend nahmen wir dieses Geschenk an. Wir bekamen ein Zimmer auf der selben Ebene, wie die Rezeption liegt, mit Blickrichtung auf die linke Seite des Meeres. Schon beim ersten Blick aus dem Fenster war der Strand, der Rettungsschwimmer, die Liegen, aber keine Gäste zu sehen. Beim ersten Rundgang erkannte ich auch warum. Dort ist die Kläranlage. Es gibt zwar keine Geruchsbelästigung, aber ein ständig laufender Motor raubte einem den Nerv. Aber bei geschlossenem Fenster hörte man nichts. Wir haben keine weiteren Ausflüge gebucht, da wir uns die bekannten Sehenswürdigkeiten schon in den Jahren davor angeschaut haben. Auf der rechten Seite sind die sogenannten Villen. Aber man kann auch hier seinen Strandspaziergang machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Baden immer im Meer. Fitness- soll mein Bauch dünn werden? Auch das abendliche Entertainment sollte man sich mal anschauen. Nachmittags auch andere Aktivitäten. Bekommt man schnell mit, was los ist und steht auch auch einer Tafel in der Nähe dort.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Strandspaziergang

    Feinsandiger Strand, keine Badeschuhe notwendig. Sehr aufmerksame Rettungsschwimmer.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edda & Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Edda & Dieter, We very much appreciate your comments regarding your stay at the Rixos Al Mairid Ras Al Khaimah. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely, Rixos Al Mairid Ras Al Khaimah Team