- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage selber ist riesig und man muss sich dessen wirklich bewusst sein, dass man je nach Lage des Hotelzimmers doch einiges laufen muss, es verfügt über keinerlei Aufzüge, was mit Kindern, Buggy und strandtaschen und Handtüchern wirklich anstrengend wird, wenn man im 2ten Stock untergebracht wird. Und falls jetzt die Aussage kommt, darüber informiert man sich ja vorher, ja, wir wussten, dass es eine große Anlage ist, aber nicht, dass es hier keinerlei Aufzüge gibt. Wir hatten uns vorher schlau gemacht und extra eine Mail ans Hotel geschickt mit unsere bevorzugten Lage des Zimmers, aber hier wurde keinerlei Rücksicht genommen, im Gegenteil, es schien, als dass wir von Anfang an vorverurteilt worden sind, woran dies liegt, wir wissen es nicht, aber man hat uns quasi ein Zimmer zugeteilt, komplett gegensätzlich zu dem, was wir uns vorgestellt hatten, im 2ten Stock und komplett auf der anderen Seite, auf Anfrage bzgl umbuchung meinte man nur zu uns, wenn wir zahlen, könnten wir jedes Zimmer haben, das wir haben wollten, aber ganz ehrlich, der Urlaub selber ist nicht billig und dann vor Ort noch Geld zu verlangen, finde ich dreist. Naja wir hatten uns dann eben mit dem Zimmer arrangiert und jeden Tag eben unsere Wanderung zu unserem favorisierten Pool vollzogen. So konnten wir trotz allem den Urlaub genießen. Der Schlag ins Gesicht kam jedoch am abreisetag. Wir hatten uns für einen Late Check pur angemeldet, kein Problem, mit Geld ist alles möglich und wir konnten für 70€ (was wir in Kauf genommen hatten, da Transfer erst um 20.30) bis 20 Uhr im Zimmer bleiben. Check pur erledigt und gezahlt, als wir danach dann kn die Lobby kamen, wollte man uns nicht gehen lassen, es gab Unstimmigkeiten. Auf Nachfrage meinte man, es würden Flaschen aus der minibar fehlen, wir haben diese nicht mal angerührt, als unsere Reiseleitung kam, sie zum Glück deutsch sprach, ging er nochmal mit uns zur Rezeption und nach längerem hin und her lies uns der Manager dann fahren. Keine Entschuldigung nichts, oder woran es lag, dass man uns sowas unterstellte. Meiner Meinung nach eine Frechheit, und gab dem Urlaub nochmals einen faden Beigeschmack. Wir können das Hotel leider so nicht weiter empfehlen, da man hier wohl nur gut behandelt wird, wenn man dem Personal dort zur Nase steht, sofern man irgendetwas tut. Was nicht erwünscht ist, wird man direkt wie ein Mensch 2ter Klasse behandelt, so etwas geht gar nicht, denn auch wir hatten uns einfach nur einen schönen Urlaub for uns und unsere Kinder gewünscht und keine Diskussionen
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber sehr verwohnt, man merkt, dass das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Wir hatten ein familienzimmer Deluxe, Ausstattung mit einem kingsize Bett und 2 einzelbetten in einem separaten Raum. Die Toilette war Katastrophe, man konnte hier kaum die Türe zu machen. Der Fön nicht als solcher zu bezeichnen, wenn ich diesen verwendet hätte, hätte ich wohl einen Tag gebraucht, und meine Haare sind nur Kinnlang. Unser Tisch am Balkon war komplett vergilbt, ich denke der wurde noch nie richtig sauber gewischt. Ob unser Zimmer wirklich jeden Tag gereinigt wurde kann ich nicht sagen, da es meiner Meinung nach nur oberflächlich war, kurz Bett gemacht, fertig. Viel mehr Mühe hat man sich trotz Trinkgeld bei uns nicht gegeben. Es gibt einen Safe und eine minibar. Des Weiteren hatten wir einen Wasserkocher auf dem Zimmer und Kaffee/Tee zur freien Verfügung. Wasser gibt es jederzeit auch kostenfrei
Das Essen war meiner Meinung nach nichts besonderes, wobei wir gehört haben, für ägyptische Standards tatsächlich besser als in manch anderem Hotel, wir haben uns meistens von den gleichen Speisen ernährt, da vieles nicht unseren Geschmack traf und wir nicht jedes Mal alles weg schmeißen lassen wollten, nur weil es dann nicht geschmeckt hat. Es gab eine Station für Nudeln, Pizza und Omelett, reichlich Nachspeisen und auch Obst und Müsli. Was schön war, es gab extra ein kleines Büfett für die Kinder, mit pkastiktellern, und in kinderhöhe, hier konnten sich die kleinen selber bedienen und auch Tische und Stühle waren vor Ort, extra die die Kinder
Die Angestellten im Hotel, also Pool guard, Kellner am Pool und in der Gastronomie waren durchweg freundlich, hier können wir nichts negatives sagen, man wurde freundlich mit einem Lächeln begrüßt, im Restaurant hatten wir einen Kellner, der uns immer direkt begrüßt hat und einen Tisch frei hielt, auch Getränke und den Kinderstuhl wurde direkt hingestellt. Die Kellner selber waren super kinderfreundlich und haben sich immer Späße mit den Kids erlaubt, was unsere Kids toll fanden, so wurde das Essen nie langweilig Der Kellner am Pool kam regelmäßig um Bestellungen aufzunehmen, allerdings kam es hier schon mal vor, dass er einen vergessen hat, was an sich nicht so dramatisch war, man konnte sich in der Poolbar jederzeit mit Getränken versorgen
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca 20 min, verzögert sich jedoch noch, wenn mehrere Hotels vom Veranstalter angefahren werden müssen. Wir waren beim Transfer zum Hotel glaub ich 25 min unterwegs, beim Transfer zum Flughafen zurück auch in etwa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht viel schreiben, da wir nichts wahrgenommen haben, aber es gibt einen Kids Club, Mini Disco man konnte Elektro Auto fahren, weiß jedoch nicht wie viel man dafür verlangt hätte, wir wollten nicht noch mehr Geld im Hotel lassen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for choosing Jaz Aquamarine to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest and are disappointed that on this occasion we failed to achieve this for you. With regards to your comment about room's request, we apologize for the inconvenience, normally our front office can provide the requested room subject to the availability in the hotel. Probably, our front office found a room of another type for you and in this case guest need to pay for upgrade. We also would like apologize for the inconvenience at check out desk, but reception did nothing wrong, they must check the bill before guest leave. If guest is not agree with some points in the final bill, reception must check everything with other responsible staff member and unfortunately, it takes some time. We would like to thank you for taking your time to review our hotel. We have passed your comments and suggestions to the relevant department for their perusal. We hope to have the pleasure to welcome you back again in the future, so we may provide you with a perfect holiday experience. Best Regards Mohamed Wafa Hurghada Area Manager