Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • SonstigeLeider nur begrenzt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel ist sehr ruhig gelegen, überwiegend besucht durch US Amerikaner und Kanadier sowie Mexikaner in den Nebensaison. Ohne den angrenzenden Park (Dauerticket für 200 USD p.P. über Rezeption buchbar und empfehlenswert) wäre es extrem öde. Service im Restaurant sehr schwankend und unorganisiert (je nach Bedienung wurde auch einfach wieder die dreckige Serviette gefaltet und hingelegt oder die dreckige Gabel kurz sauber poliert - einfach mal beobachten, wenn mal mehr im Restaurant los ist sind alle nur noch überfordert und der sonst freundliche Service wandelt sich sehr zum negativen). Zimmer waren immer sauber und die Minibar (inklusive) wird täglich befüllt. Löffel sind nur auf Anfrage erhältlich, bspw. für Kaffee und scheinen nicht in ausreichender Zahl vorhanden zu sein. Wer drauf besteht - eigene Strohhalme mitbringen, diese gibt es nicht im Hotel. Die US Touristen haben einfach solche Thermobecher mit integriertem Strohhalm gebracht und sich die Cocktails dort reinfüllen lassen. Handtücher am Strand und Pool ohne Begrenzung der Menge und ohne Pfand verfügbar. Schatten am Strand oder gar einen Platz zu erwischen nur möglich, wenn man früh aufsteht. Die Bucht ist klein, aber sauber und schön. Hotel wird oft von religiösen oder politischen Reisegruppen gebucht, welche bevorzugt behandelt werden. Das Personal ist dann komplett überfordert (!!!). Wir haben auch mit anderen Reisenden gesprochen und alle waren sich einig, dass mehr und bitte stärker geschultes Personal eingesetzt werden muss. Da rennen Leute rum, die an einem Tisch mit 10 leeren, dreckigen Tellern arbeiten und jedes einzeln zum Spülwagen bringen. Gleiches Prozedere beim Eindecken, wenn denn nicht einfach wieder das dreckige Besteck hingelegt wird. Abwechslungsreiches Essen leider komplette Fehlanzeige. Es gibt wirklich immer das Gleiche, wenn auch geschmacklich gut. Die Affen sind durch das viele Füttern sehr zutraulich und tauchen auch täglich auf dem Balkon auf, sobald sich die Tür öffnet. Da diese teils schon an Diabetes leiden sollten sie nicht gefüttert werden, v.a. nicht mit Bananen. Vorsicht bei (alkoholischen) Getränken auf dem Balkon, die sind schneller weg, als man dem Affen nachschauen kann. Man wird im Übrigen dazu eingeladen, ein Royal oder Member Mitglied zu werden. Für Europäer, die nicht mindestens 4-5 Mal im Jahr in die Karibik fahren ist das Angebot nicht einladend. Es gibt an jedem Gebäude einen extra Infoschalter, welcher besetzt ist. Es ist etwas nervig, wenn man 6 Mal am Tag von den gleichen Leuten mit Hallo wie geht's genervt wird und diese darauf brennen, einem nur eine Mitgliedschaft zu verkaufen. Da ändert sich dann auch mal die Freundlichkeit, wenn man kein Interesse hat. Insgesamt schöne Anlage, wir würden dennoch nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön und sauber, Betten eher hart. Sehr gut war, dass die Minibar inklusive ist. Balkon wird selten geputzt, was bei täglichem Affenbesuch nicht so schön ist (Kot und Ameisen). Bügeleisen, Shampoo, Duschgel, TV, usw. alles vorhanden. Im Übrigen kaum Unterschied zwischen den normalen Zimmern und First Club.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt immer das Gleiche. Die Spezialitätenrestaurants waren alle ein kraus, was den Geschmack angeht, dafür war der Service dort sehr gut. Bei mehr als 30-40% Auslastung im Restaurant wird der Service zur Katastrophe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider sehr schwankend. Sehr unorganisiert, langsam und auch nicht immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1 Stunde ca. bis zum Hotel. Ausflüge alle Richtung Flughafen bzw. es gibt einen angrenzenden Park.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ohne den angrenzenden Park wäre man aufgeschmissen. Es gibt eine Animation, die ihr bestes gibt. Das Programm hier ist auch immer das gleiche. 1 Mal Pro Woche wird bissl Schaum in den Pool geblasen und die Musik aufgedreht. Aerobic (wenn überhaupt jemand mitmacht), Quiz am Pool. Täglich Verkaufsangebot für irgendwelche Massagen und Shows. Die Verkäufer gehen weiter, wenn man abwinkt, kommen aber täglich wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Occidental als Urlaubsziel für Ihren Besuch an der Riviera Maya ausgewählt haben. Unsere Gäste spielen eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen und wir schätzen das Feedback sehr. Wir bedanken uns für Ihre aufrichtigen und konstruktiven Kommentare. Ich habe alle Ihre Kommentare und Vorschläge zur Kenntnis genommen, die ich konstruktiv nutzen werde, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass Sie Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen, damit wir die Gelegenheit haben, sie zu verbessern. Wir würden gerne eine zweite Gelegenheit haben, um Ihnen die hohen Qualitätsstandards zu demonstrieren, für die unsere Marke bekannt ist. Grüße.