- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traumhaft schöne Hotelanlage, außergewöhnlicher Baustil, eigener Hafen, sehr weitläufiger, schöner gepflegter Strand. Jedes Zimmer mit Meerblick. Am Strand bekommt man zu jederzeit einen schönen Platz. Sehr positiv fanden wir außerdem die „rote Fahne“, die man sich holen konnte, damit einen die Verkäufer für Massage, Bootstouren etc. nicht ständig ansprechen. Aufgrund der Höhen, Balkone und des Hafens (Geländer/Absperrungen) ist dieses Hotel nicht für Kinder geeignet. Eltern sollten VOR der Buchung vernünftig recherchieren und vergleichen. In Hurghada wimmelt es von Aqua-Parks etc. Empfehlenswert wären Hotels zu buchen, die angeben familienfreundlich zu sein. Dann muss man hier nicht, wie wir gelesen haben, bemängeln, dass es zu wenig für Kinder, keine Rutschen, Spielplatz etc. gibt.
Unser sauberes Zimmer im 2. Stock des 5er Blocks war sehr geräumig mit Ankleide. Der Meeresblick, selbst aus dem Bett heraus und sogar aus der Dusche, war traumhaft. Der Balkon war riesig. Leider gab es auf unserem keinen Wäscheständer bzw. oder Wandhalterung. Hier sollte bei einigen Zimmer nachgerüstet werden. Eine Liege wäre zudem schön. Die Zimmerjungs Samir und Hassan waren sehr nett. Der Wunsch nach einem dünneren Kissen wurde sofort umgesetzt. Unser Highlight war, als wir eines Morgens von den Trillerpfeifen der Life Guards geweckt wurden, da diese dadurch auf eine Delphine Familie aufmerksam machten. Man konnte sie vom Balkon aus sehen. Wunderschön.
Essen: Das Essen in diesem Hotel ist definitiv keine 5 Sterne wert. Das Essen war grundsätzlich lauwarm bis kalt. Wir haben nach jahrzehnte lange Erfahrung mit zahlreichen Ägyptenurlauben noch nie so wenig Auswahl gesehen, zumal diese nicht mal abwechslungsreich war. Das minimalistische Vor- und Nachspeise Büfett war fast täglich gleich. Zudem gab es außer Äpfel, Orangen, Bananen und Datteln kein Obst. Generell war alles sehr lieblos angerichtet. Absoluter Kantinen-Flair, egal in welchem Restaurant. Das kennen wir so rein gar nicht von Ägypten. Die Bestuhlung im Citadel gehört ausgetauscht. Man liegt quasi im Sessel und isst am viel zu hohem Tisch. Außerdem gab es generell keine Station für vorgewärmte Teller. Mittags gab es sogar nur Plastikteller. Das Niveau der Urlauber in den Restaurants: Stringtanga mit Strandtuch zum Mittagessen. Achselshirt und Flipflops zum Abendessen. Mehr muss man da wohl nicht sagen. Alkohol: Bier und Weine gut. Ouzo ist in diesem Hotel gar nicht mehr verfügbar. Alle anderen lokalen Alkohole wie Vodka, Tequila, etc. absolut minderwertig und ungenießbar. Dies scheint jedoch ein Pickalbatros Problem zu sein bzgl. seines Lieferanten und hat nichts mit Ägypten im Allgemeinen zu tun, wie uns selbst Kellner bestätigten.
Das gesamte Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Einzig die Rezeption, sei es Ankunft, noch Abreise. Das ist reine Massenabfertigung. Bei Ankunft bekommt man einen Lageplan in die Hand gedrückt und bei der Abreise, einen Bewertungszettel (den wahrscheinlich nie jemand liest/umsetzt, wenn man im Nachhinein betrachtet sich hier die Bewertungen anschaut) nicht mal ein auf Wiedersehen, wie hat es Ihnen gefallen. Sowas haben wir noch nicht mal in Stadthotels in Kairo erlebt.
Ruhig, weit und breit nichts, außer der riesigen Hotelanlage. Wer das nicht mag, ist hier fehl am Platz. Man sollte sich halt vorher genau erkundigen, anstatt hier die Lage negativ zu bewerten. Diverse Ausflüge werden wie überall von den Veranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation: Das Übliche. Abendanimation: Am Unterhaltungsprogramm für die Gäste wird gespart. In 11 Tagen gab es zwei halbwegs nette Tanzshows. Die restlichen Abende wurden gefüllt durch das Animationsteam mit Bingo, Quiz etc.! Ein Witz und enttäuschend für so eine riesige Hotelanlage. Dies war unser erster Ägyptenurlaub in dem wir keinen Bauchtanz, Derwisch Tanz (faszinierender Drehtanz) etc. gesehen haben. Um eine Latino Show zu sehen, muss man nicht nach Ägypten reisen. In dem wunderschönen Amphitheater fand leider keine Vorführung während unseres Aufenthalts statt. Neverland: Den kostenlosen Ausflug zum Partnerhotel Neverland, der einem vom Hotel angeboten wird, kann man sich getrost ersparen. Die Anlage an sich ist sehr schön. Das angebliche marokkanische Essen hatte, außer dem hübschen Tontopf, nichts mit Marokko zu tun. Das Kantinen-Niveau-Essen war kalt, verkocht, minderwertig – höchstens 3 Sterne Niveau. Die Shows wechseln wohl alle paar Wochen. Evtl. kann man hier Glück haben. Zu unserer Zeit war es eine nette Akrobatik-Show mit extrem flackernden Hintergrundbildern. So etwas hat aber auch das Hotel Pickalbatros Citadel zu bieten. Dafür muss man nicht zu noch schlechterem Essen fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Wir finden es sehr schade, dass wir nicht mit allen Servicebereichen Ihren Erwartungen trafen. Sehr gerne haben wir den Kommentar bezueglich der Rezeption an das verantwortliche Management weitergeleitet und werden dementsprechend handeln. Offizielle Check-in Zeit ist um 14 Uhr, natuerlich kann es dann bei groesseren Anreisebussen zu etwas Hektik kommen, denn jeder will soft auf das Zimmer und dann gibt es auch noch die Gaeste die bereits gewartet haben, da diese frueher angereist sind, bzw gleichzeitig auch Checkout statt findet und der normale Gaeste - Andrang der Fragen oder Anliegen hat. Dennoch versucht die Rezeption jedem Gast die Zeit zu geben die benoetigt wird. Bezueglich des Essens haben wir den Kommentar bereits vor Ort angesprochen, als dieser unserem Gaeste Service gemeldet wurde. Unser Culina ist ein Interkontinentales Buffet, das Citadel ist orientalisch mit Syrisch, Tuerkisch und Marokanisch abgestimmten Gerichten, das Alfredo ist Mediteran und die Rocks Lounge ist ein rein Italienisches a la cart Restaurant, sowie der Asiate rein Asiatisches Bueffet bietet. Gerne haben wir die Kommentare an die Chefkoeche weitergeleitet um dementsprechend zu handeln. Bezueglich der Abenanimation haben wir das an die Entertainment Firma weitergeleitet und verbleiben mit freundlichen Gruessen