- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man bedenkt, dass dieses Hotel das Beste in Varadero sein soll frage ich mich wie der Standard in anderen Resorts wohl gewesen sein mag. Wir haben für 14 Tage All Inclusive inklusive Flügen 6.000€ gezahlt. Der Preis ist für dieses Hotel alles andere als angemessen. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und der Service sowie die Speisen stark mangelhaft. Für uns das erste und letzte Mal auf Kuba!
Zimmer stark renovierungsbedürftig. Bei unserer Ankunft war der Hygienezustand leider mangelhaft. Die Bettwäsche roch streng und wies sehr viele Flecken (Makeup, Blut, Schweiß) auf. Die Kritik nahm sich unsere Putzfrau zu Herzen und versuchte ihr Bestes. Leider scheinen hier keine vollständig sauberen Bettwäschen zur Verfügung zu stehen, sodass wir auch weiterhin etliche Flecken auf den Laken/Kissen hatten. Hinweis: Das Hotel gehört zu 60% dem kubanischen Staat. Iberostar hält hier lediglich 40% am Hotel und muss alleine für Renovierungen etc aufkommen. Die Bereitschaft hält sich wohl dementsprechend in Grenzen.
Wir wussten ab dem 3. Tag nicht mehr was wir essen sollen. Die Qualität nahm immer weiter ab. Keinerlei Abwechslung, jeden Tag das Gleiche. Irgendwann gab es nicht mal mehr Soßen zum Fleisch. Wurst zum Frühstück? Fehlanzeige! Hier gibt es nur einen kubanischen Fleischkäse, der in unterschiedliche Formen geschnitten und unterschiedlich beschriftet wird. Eier gab es ab dem 5. Urlaubstag auch keine mehr zum Frühstück. Leider gibt es gerade beim Mittagessen sehr viele Russen die sich nicht benehmen können. Das Gourmet Restaurant nutzen wir ingesamt 5 Mal, da man das Essen dort wenigstens essen konnte.
Hier beurteile ich unterschiedlich: Bar: Hier wurde man lange stehen gelassen bevor man sein Getränk erhielt. Angeblich gab es keinen Sekt mehr. Sobald jedoch ein russischer Touri anfing die USD zu wedeln wurde plötzlich Sekt ausgeschenkt. Man selbst bekam nichts. Restaurant: Unaufmerksamkeit vorprogrammiert. Wir saßen teils 15 Minuten im Restaurant ohne überhaupt gefragt zu werden was wir trinken wollen. Männer bekommen hier zudem grundsätzlich schlechtere Fleischstücke am Grill als Frauen. Rezeption: Hier kam es stark auf das Personal an. Eine Dame ließ uns mitten im Gespräch einfach stehen um ein russisches Ehepaar zu bedienen. Eine andere Dame half uns jedoch sehr bei der Organisation unserer Havanna Stadttour, nachdem unsere Reiseagentur uns einfach stehen gelassen hatte.
Lage direkt am weißen Sandstrand an der Küste von Varadero. Möglichkeit sehr weit ins Meer hineinzulaufen. Das Wasser ist glasklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselnde Abendshows, tägliches Animationsprogramm, kostenlose Tretboot und Katamaranfahrten mit AI möglich, Leider nervige laute Animateure mit Mikrofon am anderen Ende des hoteleigenen Strandes, die die Ruhe etwas gestört haben (Auslegungssache)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Robin, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre konstruktiven Anregungen, die Sie uns mit dieser Bewertung zukommen lassen. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes mit dem erhaltenen Service manchmal nicht zufrieden waren, betrübt uns, da wir einen exzellenten Service in allen Bereichen unseres Hotels anstreben und für unsere serviceorientierten und effizienten Mitarbeiter bekannt sind. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch verfügen wir über strenge, tägliche Regelungen und sind bekannt für unsere unberührten, gut gepflegten Hotels, daher stimmen uns Ihre persönlichen Beobachtungen über unsere exzellente Wartung und Sauberkeit doch sehr traurig. Bitte zögern Sie nicht, sich auch gerne mit Ihren Anliegen oder Wünschen an unseren Guest Service zu wenden, der Ihnen, wenn möglich, direkt gerne vor Ort behilflich ist und wir werden Ihre Kommentare als Trainingsmöglichkeit nutzen. Abschließend bezüglich Ihrer konstruktiven Anmerkungen über unsere Gastronomie in unserem Resort verwenden wir frische, lokale Zutaten und um alle verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu erreichen, sind unsere professionellen Köche darauf spezialisiert, jederzeit sowohl Qualität als auch Quantität zu liefern. Wir bedauern, dass Sie der Meinung sind, dass dies nicht der Fall war, und wir werden Ihre konstruktive Anmerkung als Chance zur Verbesserung nutzen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero