Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandLeading Suite am karibischen Traumstrand
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Größe und Zimmeranzahl entsprechen der Beschreibungen. Alles ist in tadellosem Zustand und sehr sauber. Es handelt sich um ein Leading Hotel of the World mit All-Inclusive Service. Der Altersdurchschnitt ist eher gehoben, da es sich auch um ein Adult-only Hotel handelt was auch vom Hotel strikt beachtet wird Die meisten Gäste kamen aus den USA aber auch aus England und Deutschland. Wäscherei Service im Hotel sehr teuer. Handy Erreichbarkeit sehr gut, WLAN in der ganzen Anlage mal stärker mal schwächer. Preis-Leistung sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser erstes Zimmer war ein Deluxe Zimmer mit Beach View. Zu dritt war es doch recht eng. Die Einrichtung war einwandfrei - sicherlich hatten der Tisch oder auch die Stühle eine leichte Patina, was wir aber nicht als störend empfanden. Badezimmer mit Whirlwanne und separater Dusche, Extra Toilette und begehbarem Kleiderschrank. Nach einer Woche konnten wir in eine Royal Suite umziehen. Großer Wohn/Essbereich, Schlafzimmer mit Extra Balkon, große Balkon-Terrasse am Wohnzimmer mit Außenwhirlpool, zwei Badezimmer und großer begehbarer Kleiderschrank. Alles in Top Zustand. Minibar befüllt mit Bier und Softdrinks kostenfrei. Nespresso Maschine, Klimaanlage sehr gut regelbar und sehr leise. täglich frisches Obst und Blumen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das All-inclusive Konzept funktioniert wie folgt: Es stehen verschiedene Restaurants zur Verfügung: Chefs Table - (ACHTUNG kostet extra), Theatro (mit Show), Palazzo (italienisch), Azia (asiatisch), Vestana (Gourmetküche mit Michelin-Stern), The Grill und das mexikanische Restaurant. Das Frühstück wird im mexikanischen Restaurant angeboten, großes Frühstücksbüffet, alternativ kann im The Grill ein a la Carte Frühstück bestellt werden, oder aber Zimmerservice mit Frühstück auf dem Balkon/Terrasse. Das Mittagessen wird im The Grill auf dem Deck und am Pool angeboten. Im The Grill a la Carte, am Pool täglich wechselndes Buffett. Abends wird in allen Restaurants ein a a la Carte Menu angeboten. Es empfiehlt sich - und wird vom Hotel auch erbeten - die Tischreservierungen frühzeitig vorzunehmen. Wir hatten bereits 3 Wochen vor Anreise unsere Reservierungen aufgegeben. Die Qualität des Essens ist überall hervorragend. Unser Lieblingsplatz war im Palazzo (italienisch) auf er Terrasse. Erlesene Weinkarte, die aber auch ihre Preise kennt. Der Hauswein und Softdrinks sind natürlich im All-Inclusive enthalten. Wir haben jeden Abend zwischen 20 und 50 Peso Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war durchweg freundlich. Die Sprachkenntnisse ließen allerdings teilweise zu wünschen übrig. So kam es immer wieder zu Missverständnissen. Die Zimmerreinigung war tadellos, jeden Abend auch Turn-Down Service. Anlass zu Beschwerden hatten wir während des ganzen Aufenthaltes nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am weißen Sandstrand gelegen. Zum Flughafen Cancun ca. 45 min. Transferdauer, das Zentrum von Playa del Carmen kann zu Fuß in ca. 20 Minuten erreicht werden. In Playa del Carmen finden sich in der 5th Avenue unzählige Shops, Clubs, Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der Kritikpunkt: völlig überfüllter Poolbereich und auch am Strand geht es trubbelig zu. Sicherlich lag es auch daran, dass wir über Sylvester dort waren. Die Bilder, die man kennt, auf welchen 2-3 Liegen am Pool stehen sind gestellt. Es reiht sich Liege an Liege, teilweise in 2er Reihen. Früh morgen pilgern die ersten um sich die besten Plätze zu sichern (leider). Der Pool-Service war auch entsprechend überfordert und es dauerte sehr lange bis man bestellte Getränke erhielt - oder es wurde vergessen. Am Strand werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten. Das Baden im Meer war herrlich. Warmes Wasser und sanfte Brandung. Sonnenschirme und Duschen in Top-Zustand. Leider sammelten sich im Pool häufig die Hinterlassenschaften von Möwen, was nicht immer gleich gereinigt wurde. Diverse Hot-Whirlpools in der Anlage - in der Nähe vom Pool leider ständig überfüllt mit Alkohol konsumierenden Gästen - teils bis spät in die Nacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for your kind comments. We really appreciate the time taken to share details about our resort. It was our pleasure assist you, we keep working everyday improving our services and installations in order to make of your stay an easy and comfortable holiday. We are certainly looking forward to host you again in a near future. Regards, Guest Experience Department Royal Hideaway Playacar