Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Christin (31-35)
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Wlan im Hotel ist super. Toll war auch die Möglichkeit am Abreisetag im Spa noch duschen zu können. Zimmer mussten bis 10 Uhr geräumt sein und konnten am Anreisetag erst um 14 Uhr bezogen werden. Die Karten welcher Tisch besetzt ist und welche nicht sind ansich ein gutes System. Aber hier sollte man den Gästen auch etwas hierzu sagen, dass die Karten bei verlassen bitte umgedreht werden. Trotz "besetzt" Karte wurde mir der gesamte Tisch abgeräumt, da man dachte ich wäre gegangen. Hier habe ich gesehen, dass viele Gäste bei verlassen diese eben nicht auf "frei" drehen. Das Gebäude selbst ist alt und sieht optisch nicht schön ist und auf dem Balkon sieht man auch Risse in den Wänden. Es ist aber innen schön modernisiert worden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war sehr schön und modern eingerichtet und ausreichend groß. Positiv zu vermerken sind hier der kostenfreie Safe und Kühlschrank. Die Sauberkeit nach Einzug war leider nicht gut. Es wurden nur die Betten zugelegt, Frische Handtücher, Mülleimer & Aschenbecher geleert. Vom Boden putzen oder auch Balkon hielt die Putzdame leider nicht viel - Haare auf dem Boden- Federn auf dem Balkon und Dreck in der Dusche . Öfter habe ich mitbekommen, dass mein Zimmer als letztes gemacht wurde und dann schnell schnell, weil Feierabend ist. Mal wurde Klopapier vergessen nachzuräumen und man saß ohne da. Putzen hätte sehr viel besser sein können. Im Bett habe ich super geschlafen, Dusche hatte ordentlich Druck drauf und auch der Fön war zu gebrauchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ansich sehr gut und auch abwechslungsreich. Hier jedoch ein paar Anmerkungen: an mehreren Tagen bemerkte ich schimmelige Aprikosen oder auch matschige Gurken oder gammelige Tomaten. Kontrolliert dies niemand bevor das Essen draussen aufgestellt wird?! Warum wird das 2te Buffet nur direkt zur Öffnung beim Abendessen befüllt und danach wieder abgebaut ? 1,5 Stunden vor Ende der Essenszeit (immer noch voll gefüllter Speisesaal) ist dies bereits verschwunden. Das Essen hatte eine geringe Temperatur. Bis ich am Tisch war, war mein Essen regelmäßig nicht mehr warm. Ebenfalls missfallen hat mir die Schlange an Menschen um in den Speisesaal zu gelangen (Hauptsächlich abends, hier aber zu jeder Uhrzeit). Und dann musste man wieder anstehen, um den Speisesaal verlassen zu können - bezahlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war sehr bemüht, aber leider wurden meist keine Teller abgeräumt während man am Essen war. Sodass man auf 2/3 Etagen Tellern gegessen hat. Oft kam das Personal erst zum abräumen, wenn die Gäste weg waren und der Tisch für die nächsten neu eingedeckt wurde. An der Rezeption war man sehr freundlich. Teils kam man mit Deutsch weiter oder eben mit Englisch. Es wäre super, wenn einem vom Personal beim Einchecken Handtücher zum ausleihen angeboten werden oder auch die Möglichkeit aufgezeigt werden würde, dass man seine Kredikarteninfos hinterlegen kann und dann alle Getränke beim Check-Out bezahlt. Am Pool würde ich mir wünschen, dass die Tische an den Liegen auch mal abgewischt werden - teils wollte man die Tische nicht benutzen, weil diese so dreckig waren (über Tage) Im Lobbybereich sah die Sauberkeit gut aus. Es gibt einen Kofferraum in dem das Gepäck kostenfrei abgestellt werden kann und dieser wird auch abgeschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Nähe der Bahnhaltestelle Santa Susanna. Hier fährt alle 30 Minuten ein Zug nach Barcelona. Dieser Fährt etwas über eine Stunde nach Barcelona. Auf der Promenade die von Santa Susanna nach Malgrat de Mar übergeht kann man nahezu ewig laufen. Viele Einkaufsmöglichkeiten oder auch Cafés/Bars/Restaurants. Um an den Strand zu kommen muss man durch eine Unterführung auf die andere Seite (wegen der Bahn). Auch hier gibt es mehrere Übergänge. Fußweg zum Strand 5-10 Minuten. Der Transfer vom Flughafen hat gut 2 Stunden gedauert. Die Abholung auf dem Rückweg fand 4,5 Stunden vorher statt. Lidl und Carrefour fussläufig zu erreichen. Positiv ist auch der kleine Minimarkt, der zum Hotel gehört zu benennen. Hier gab es kalte Getränke oder auch eine tolle Auswahl an Backwaren zu akzeptablen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Tischtennisplatte. Dart wurde von der Animation angeboten und weiteres. Es gab weniger und mehr motivierte Animateure. Ich fand die Wassergymnastik super, die für gute Stimmung sorgte. Anderen Leuten war hierbei die Musik zu laut. Man hört leider dadurch, dass die Hotels dicht an dich gebaut sind auch die Animation der anderen Hotels - sowohl tagsüber, als auch abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Ann Cristin, Das gesamte Team schäzt Ihre Bewetung zu Ihrem Aufenthalt. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Aqua Hotel Onabrava begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Experience Agent