- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aus dem Englischen übersetzt: Das Hilton Doha in West Bay ist ein großes Hotel mit einigen verschiedenen Restaurants, einem Poolbereich mit Service, einem Wellnessbereich und einem Privatstrand. Es ist sehr beliebt bei türkischen, arabischen (insbesondere aus Saudi-Arabien), russischen und europäischen Gästen. Wir wurden sehr warm und freundlich empfangen und nutzten den Parkservice, der für uns als Diamond-Mitglieder von Hilton kostenlos war. Aber wir haben es nur genutzt, als wir im Hotel ankamen, weil es dort ein geschütztes Parkhaus mit viel Platz gibt. Leider hat es keinen direkten Zugang zum Hotel. Sie müssen die Treppe benutzen und zum Eingang gehen. Als wir ankamen, bekamen wir ein kostenloses Upgrade, was sehr nett vom Hotel war und wir schätzten das. Wir wohnten im 22. Stock (Zimmer 2201) - ganz in der Nähe der Executive Lounge. Wir haben ein Zweibettzimmer gebucht, das einen sehr schönen Blick auf den Hafen und das Mina-Viertel hatte. Das Bett und die Kissen waren sehr bequem und wir hatten ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Aber lassen Sie uns hier eine Anmerkung geben: Das Interieur und die Möbel machten einen altmodischen Eindruck mit sehr dunklen Farben der Möbel und Wandfarben wie in den 90er Jahren. Aber das war nichts, worüber wir uns Sorgen gemacht haben. Aber was uns sehr beunruhigte, war die Tatsache, dass sich in unmittelbarer Nähe der einzige Nachtclub in Katar befindet, der Society heißt. Dieser Club öffnete seine Türen um 21 Uhr und schloss gegen 3 Uhr morgens. Die Musik und vor allem der Bass war so laut, dass wir nicht nur hören, nein, wir konnten die Musik 20 Stockwerke höher fühlen. Eine Tatsache, die die Rezeption leider vergessen hat, uns zu sagen. Die Dame fragte nur, ob wir während des Check-in-Prozesses gerne in Zimmer 2201 bleiben würden. Was hätten wir beantworten sollen? Wir wussten nichts über die Lautstärke und den Lärm. Nach einer schlaflosen Nacht baten wir um ein anderes Zimmer und dank des sehr hilfsbereiten Personals an der Rezeption konnten wir zwei Tage später umziehen. Das Hotel war ausgebucht, also mussten wir warten. Aber wir waren damit sehr einverstanden. Wir bekamen ein Executive-Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, das geräumiger war, und das Zimmer war auf der anderen „ruhigeren“ Seite des Hotels. Das hat uns wieder mit Hilton versöhnt und unser Urlaub konnte beginnen. Aber dann mussten wir die Rezeption immer wieder kontaktieren - drei Tage. Was ist passiert? Nun, da wir ein Zweibettzimmer gebucht haben, haben wir mit zwei Betten begonnen. So lange, so gut. Aber aufgrund des Lärms war das einzige Zimmer, das noch übrig war, ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, was nur ein Problem mit der Bettdecke war. Wir mussten einen teilen. Also baten wir um eine zweite Bettdecke und bekamen eine „nackte“ Decke. Am nächsten Morgen (wir hatten am Anfang einige Sightseeing-Touren - also waren wir spät in der Nacht zurück) versuchten wir, das Problem zu erklären. Also kam die Hauswirtschaft und ... es war wirklich schwer, es auf Englisch zu erklären, weil er Englisch nicht sehr gut verstand. Was dann geschah, war wie eine Komödie. Er kam mit zwei Bezügen zurück - keine Bettdecke im Inneren. ... Und nachdem wir erneut versucht hatten, es zu erklären, bedeckte er die Decke und ging weg. Die Komödie geht weiter. Zwei Tage später schrieben wir einen Hinweis für die Hauswirtschaft und ließen ihn mit dem täglichen Trinkgeld für die Reinigung auf dem Bett liegen. Und Überraschung: Zwei Nächte bevor wir zur Kasse gehen mussten, bekamen wir unsere zweite Bettdecke :-) ... Nun, am Ende haben wir gelacht. Aber das sollte für ein Hotel kein Problem sein. Eine zweite Bettdecke ist Standard, wenn sich die Gäste nicht wohl fühlen, unter einer zu schlafen. Wie auch immer, wir hatten einen schönen Aufenthalt nach dem Zimmerwechsel und dem Dank an die Rezeptionistin Jenny, Lila und die türkische Dame (wir entschuldigen uns, dass wir ihren Namen vergessen haben). Wir möchten uns auch bei dem gesamten Team aus dem Poolbereich bedanken. Leute - ihr macht einen tollen Job! Und wir möchten uns auch bei dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Restaurant-Manager, Herrn Adriatik X, und seinen Mitarbeitern für die sehr gute Organisation des Restaurants innen und außen bedanken. Besonders Herr Kodirjon vom Frühstücksteam machte unseren Start in den Morgen sehr schön und unvergesslich. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Executive Lounge. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Ihnen. Und danke für all die leckeren Snacks und das Essen während der Happy Hour. Bisher die beste Executive Lounge, die wir hatten. Also meine Vorschläge: Wenn Sie einen ruhigen und friedlichen Aufenthalt wünschen, dann bevorzugen Sie ein Zimmer an der Seite der Skyline. Der Lärm aus dem Nachtclub dort ist akzeptabel. Leider wird es während der Hauptverkehrszeit im Frühstücksrestaurant ziemlich voll und es ist schwierig, einen Tisch zu finden. Ein separater Bereich für Diamond-Mitglieder wäre sehr dankbar. Da es in der Executive Lounge kein Frühstück gab. Übrigens - die Frühstücksoptionen waren sehr angenehm. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt und das war allen Menschen zu verdanken, die dort arbeiteten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Etwas in die Jahre gekommen. Unbedingt die Zimmer zur Skyline-Seite und des großen Parkplatzes nehmen, da der einzige Nachtclub Katars direkt neben dem Hotel auf der anderen Seite liegt und ein ruhiges Schlafen sehr erschwert.
Englischkenntnisse sind nicht bei allen Mitarbeitenden gegeben.
Vom Flughafen im fließenden Verkehr nur 20 Minuten Fahrzeit. Auch mit der Metro (Rote Linie) erreichbar. Allerdings mit einem Umstieg in den Metrolink-Bus, der quasi dann vor der Türe des Hotels hält.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Murat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Dear Murat, Thank you for taking the time to share such a detailed review of your stay! We’re thrilled to hear you appreciated the warm welcome, your room upgrade, and the exceptional service provided by our team, especially Jenny, Lila, Mr. Adriatik X, Mr. Kodirjon, and our amazing pool and Executive Lounge teams. Your patience and humor regarding the duvet situation truly stand out, and we’re glad it was resolved in the end, even if it took a bit longer than expected. We’re sorry the noise from the nightclub disrupted your initial experience, and we’ll ensure our team communicates this more clearly to future guests during check-in. Your suggestion about having a dedicated breakfast area for Diamond members is noted, and we’ll explore ways to enhance the experience further. It’s great to know you found the breakfast and Executive Lounge offerings to your liking and that our team contributed to making your stay enjoyable. We hope to welcome you back soon for an even more seamless and relaxing visit!