- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein unvergesslicher Urlaub in der Karibik. Weitläufige Anlage mehrerer Hotels am weißen Strand. Hier bleiben kaum Wünsche offen.
Wir waren in einem unrenovierten Zimmer, welches nicht so schön ist wie die neueren Zimmer und auch nicht so geräumig. Da die Lage unseres Zimmer aber super war, lehnten wir eine Zimmerverlegung dann letztendlich ab. Die Betten sind fantastisch, selten so gut geschlafen. Hin und wieder roch es komisch im Zimmer, aber das liegt wohl an der hohen Luftfeuchtigkeit.
Wir hatten sehr gute Essen und auch nicht so gute Essen. Bevorzugt haben wir unsere Abendessen in den à la carte Restaurants zu uns genommen. Enttäuscht waren wir von der Show beim Japaner (das ist einfach nur Kochen am Tisch, aber keine Show - das kennen wir vom Grand Palladium Riviera Maya anders). Überrascht und besonders angetan waren wir vom Inder, wir hatten alle ein leckeres Essen an dem Abend. Der Sangria beim Spanier rockt. Die Buffetrestaurants haben eine große Auswahl, da muss jeder was finden, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Nur leider waren dort die Speisen teils zu wenig gewürzt, nicht mehr warm oder schon hart, weil sie zu lange lagen. Satt sind wir aber jeden Tag geworden und es gab immer etwas was geschmeckt hat.
Der Service war gemischt. Im Restaurant wurden wir hin und wieder gar nicht beachtet, manchmal war es besser. Unser/e Zimmermädchen war/en katastrophal. Was mich ärgerte, dass es oftmals nicht ohne Trinkgeld ging und wenn dann wird das auch gleich täglich erwartet. Dazu muss für mich erstmal der Service stimmen. Eine tolle Ausnahme hiervon bildete das Rezeptionsteam und der Guest Service. Was ein tolles Team! An der Rezeption waren wir besonders angetan von Walter, Raysa und Luis David, die immer freundlich und super hilfsbereit waren. Guest Services - unser German Concierge, Sandra, war der Hammer! Noch nie so eine engagierte Person in einem Hotel kennengelernt. Diese Frau lebt für diesen Job. Wahnsinn, weiter so.
Das Hotel ist etwa 20-30 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt am Bàvaro Beach. Hier reiht sich ein Hotel ans andere. Wenn man sich dessen bewusst ist und keine Strandpromenade oder Partymeile außerhalb des Hotels sucht, ist das Hotel super gelegen. Das Hotel hat einen wunderschönen Sandstrand, der sich bedingt durch die Aneinanderreihung von 3 Hotels der Grand Palladium Gruppe ein gutes Stück zieht. Leider hatten wir nicht immer Glück mit den Algen. Es gab einige Tage mit sehr vielen Algen, ein paar andere Tage waren besser. Das Hotel bemüht sich auch immer wieder den Strand zu säubern, aber wenn immer was nachkommt schwierig. Wenn die Algen mal weg sind sicherlich ein Traumstrand, an welchem man ausgiebig spazieren gehen kann. Es gab auch einige Verkäufer am Strand, wobei diese selten aufdringlich waren. Ein freundliches "No gracias" und sie gingen meist Ihres Weges.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt 4 Pools (plus 1 Erwachsenenpool, bei dem wir aber nie waren), wobei nur der Pool am Bávaro tief genug ist um mal nicht stehen zu können. Es gibt diverse Wassersportmöglichkeiten, obwohl wir diese nicht genutzt haben. Das Fitness Studio könnte mehr Geräte für Beine und Bauch haben, da sieht es sehr dünn aus. Aber dann halt keinen Sport im Urlaub. ;-) Es gibt abends Shows. Cool ist die White Party am Beach, hätte wegen uns auch länger gehen können. Schaumparty stand auch mehrfach auf dem Programm. Was ein Spaß. Wir haben uns 2 Shows im Theater angeschaut, super Tänzer, aber die Show hat uns etwas gefehlt. An unserem letzten Abend wurde aber eine neue Show "Dominicana" aufgeführt, die war der Wahnsinn! Einfach phänomenal! Herausragend ist das Animationsteam am Punta Cana.... Allein für die Jungs würden wir nochmal wieder kommen. Unser absoluter Favorit war Luis. Immer gut gelaunt, immer gelacht oder gelächelt, er hat uns täglich begrüßt und sich auch abends extra mit uns zum Uno spielen hingesetzt. Wir hatten sehr viel Spaß! Auch der Rest vom Team um Chef Jose Gabriel (die geilste Lache vom Urlaub) war immer engagiert. Nicht zu aufdringlich, aber immer was geboten. Ein Super Team. Animation ist wirklich klasse! Auf jeden Fall so beibehalten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petty |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Petti, Vielen Dank, dass Sie eine so schöne Bewertung unseres Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa geteilt haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihr Aufenthalt unvergesslich war. Unser Geschäft dreht sich um Tausende von Interaktionen und täglichen Details, wir bemühen uns so sehr, sie alle richtig zu machen. Wenn wir es tun, ist es so schön, so wunderbar anerkannt zu werden. Wir fühlen uns geehrt zu wissen, dass unsere Mitarbeiter einen großen Beitrag zu der wunderbaren Erfahrung geleistet haben, die Sie gemacht haben. Zu diesem Zweck werden wir Ihre schmeichelhaften Worte und Ihren Dank an die oben genannten Personen weitergeben, die stolz darauf sein werden, dass ihre harte Arbeit anerkannt wurde. Ihre spezifischen Beobachtungen wurden berücksichtigt und mit meinem Management-Team geteilt, da wir immer nach Möglichkeiten suchen, die Erfahrungen unserer lieben Gäste zu verbessern. Wir werden dies berücksichtigen und versichern Ihnen, dass wir bereits Aktionspläne umgesetzt haben, um einige der genannten Punkte anzugehen. Vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag zu unserem kontinuierlichen Verbesserungssystem. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und wir hoffen, Sie bald zu sehen. Ein herzlicher Gruß, Hospitality Manager