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Lisa (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandDas Geld leider nicht wert, nicht wirklich erholt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Optisch wirklich schön, das Personal sehr nett, aber Essen & Service eher mangelhaft und man spürt nicht, dass man in Mexiko ist eher am amerikanischen Ballermann. Viel Zu teuer für diesen wenig erholsamen Urlaub. Für die eine Woche Regen konnten sie nichts, aber für die Verkäufer und das nicht vorhandene Angebot für Paare schon.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne einfach eingerichtete Zimmer, schöne Dusche und Wanne und bequeme weiche Betten!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich hatte mich vorab erkundigt, ob das Hotel für Diabetiker geeignet ist, worauf darauf hingewiesen wurde, dass man so viele Restaurants und Gerichte zur Auswahl hätte. Von diesem Restaurants hatten 80% im White Sand geschlossen, weshalb man zum Colonial ausweichen musste. Leider ist es weder für Diabetiker noch für Veganer geeignet. Vegetarier finden schon etwas aber außer Salat und Pizza ist die Auswahl nicht groß. Das Frühstück fand ich sehr gut. Ansonsten gab es beim Buffet mittags und abends das Gleiche und zwar jeden Tag und manchmal wurde die Auswahl sogar kleiner (auf 14 Tage schon nicht mehr angenehm). Die verbleibenden geöffneten Restaurants hatten allerdings immer nur 1-2 mal die Woche am Abend offen, heißt so wie online beschrieben gab es nicht immer 15 A la Card Restaurants 🙈 Das Essen an sich war, wie man live beobachten konnte, außer bei gebratenem Fleisch/Gemüse Fertigkost aus der Packung und eher auf Amerikaner ausgerichtet. Daher eher Burger, Pizza und wichtig Zucker. Vor allem bei den Getränken wie Fruchtsäften war es die typisch amerikanische Marke mit ca 50-60g Zucker. In dem Restaurants des japanischen und thailändischen Angebots waren wir zufrieden beim Rest hatten wir aber wirklich das Gefühl, dass es kein Fachmann war der z.B. die Pizza zubereitet hat (da war die Pizza im Buffet besser).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zu 99% sehr freundlich, wenn auch deutlich überarbeitet. Leider war aber der Reinigungsservice in den Zimmern überhaupt nicht gründlich (weder Dusche, Boden, Klo oder Waschbecken geputzt), es waren immernoch Haare, Flecken und Sand überall. Jeglicher Service am Empfang hat sehr lange gedauert. Es gibt außerdem einen Shuttleservice, der zwar gefahren ist und aber dann häufig nur für TRS Besucher oder Palladium Club Member (die durften einen dann wirklich nicht mitnehmen). Das war bei den weiten Strecken zwischen allem wirklich sehr nervig, für jemanden der keine 15-20 Minuten zum nächsten Gebäude gehen möchte, würde ich es also nicht empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen Playa del Carmen und Tulum (mit dem Taxi jeweils 15 Minuten) außenrum gibt es also garnichts außer die Schnellstraße. Da die Orte aber wirklich nicht schön sind, waren wir froh etwas weg vom Schuss zu sein. Obwohl das Hotel ja am Strand liegt, hat man leider von der Lobby oder von den Häusern aus schon 10 Gehminuten mindestens an den Strand gebraucht, würde ich also für Menschen mit Einschränkungen nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein abendliches Showangebot für eine Stunde im Hoteltheater nebenan. Außerdem gab es einmal täglich Wasser-Radfahren im Pool mit Musik. Man kann genauso Schnorcheln oder Sport machen. Was allerdings zu Punkten Abzug führt ist, dass eben aus allen Hotels alle Gäste in dieses Hotel kommen konnten und alles zugemüllt haben, was nicht mehr schön war. Zusätzlich wurde man mehrmals pro Stunde von Mitarbeiter zugequatscht (auch nach mehrmaligem Nein) bezüglich Fotos zu machen die man kaufen kann oder ins Spa zu gehen (eine Massage 200-300€ für eine Stunde pro Person) und und und. Ich kam mir vor wie in einer Touristen-Einkaufsstraße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Lisa, Firstly, we would like to thank you for visiting the Grand Palladium White Sand Resort & Spa and taking time to share your feedback with us. It is only through valuable customer feedback that we can improve our services. On behalf of the entire staff at the Grand Palladium, we extend our sincerest apologies for any inconvenience with your accommodations during your stay. I have shared your comments with our staff and management team. Our team works hard to ensure that you and all our guests receive outstanding service and peaceful accommodations. Again, we thank you for staying with us and hope to have the opportunity to welcome you back to the hotel! Kind regards, Kenia Rodriguez Hospitality SR Advisor