- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Klein Moskau oder little St.Petersburg (wie das Hotel von den Angestellten genannt wird) ist sehr groß, jedoch stark in die Jahre gekommen. Man sieht, dass es zwingend erforderlich ist, Erneuerungen/ Reparaturen durchzuführen. Das Hotel war sicherlich mal vor Jahren ein gutes oder vielleicht sogar ein sehr gutes Hotel, doch viel davon übrig ist nun nicht mehr! Wie eine so hohe Holiday-Check Bewertung zustande kommt, kann ich mir aus jetziger Sicht (nach dem Urlaub) absolut nicht erklären und stelle auch Holiday-Check die direkte Frage: Wie kann das sein?? Eine 80% Weiterempfehlung ist da eher glaubwürdiger! Man könnte als Familienurlauber glauben, dass es nicht mit rechten Dingen bei der Weiterempfehlung zugeht! Dies wird auch beim auschecken entsprechend deutlich, denn bei positver Bewertung werden dem Hotelgast Versprechungen gemacht! Somit schließt sich der Kreis! Wir für unseren Teil lassen uns da nicht einfangen und wollen künftigen Urlaubern im -Speziellen mit Familie- hier ein ACHTUNGSZEICHEN bei der künftigen Buchung mitgeben!
Die Familienzimmer sind nicht zu empfehlen, auch wenn das Hotel auf ihrer Internetseite mit Umbau und Erneuerung/ Modernisierung der Familienzimmer werben, ist der Allgemeinzustand dieser "modernisierten Zimmer" eher schlecht! Wir waren schockiert und fanden die Sauberkeit nahezu -gesundheitsgefährdend-, Fäkalienrückstände etc.! Hellöhrig, Bauarbeiten und das Rücken der Möbel durch das Reinigungs-Personal ab um 06:00 Uhr morgens, haben zu einer eher schlechten Schlafqualität geführt.
Durchfall und Magenschmerzen, kaum Abwechslung (Trockenfrüchte für Müsli oder alternative Milch gibt es gar nicht) für die rustikalen Esser findet man sicherlich viel, für die ausgewogenen, bewussten Esser ist die Küche des Dana-Beach eher nicht zu empfehlen, wir haben ALLE Restaurants ausprobiert und können sehr wohl sagen, dass es gerade mit Kinder schwierig ist! Es sei denn, Pommes&Pizza jeden Tag sind ausreichend!
Durch die vielen "Russischen Urlauber" Verhältnis ca. 70 (Russen)-30 (Deutsche) und deren Mentalität wurde uns von den Angestellten mehrfach erläutert, dass Sie frustriert sind und keine Lust haben richtigen Service abzuleisten, somit leidet der Service massiv d.h.kaum nette Gesichter, dreckiges Geschirr, dreckige Stühle&Tische, lange Wartezeiten für Getränke. Qualität der Getränke wenn man Glück hat schmecken diese nicht nach Chlor (ich denke, damit ist alles gesagt).
Die direkte Strandlage ist gut, die Erreicbarkeit mit dem Boots-Shuttle ist auch gut. Das Hotel würde ich aber eher nicht auf eigene Faust verlassen wollen, die Lage ist ziemlich schlecht gelegen und im Außenbereich gleicht es eher einem Trümmerfeld in der Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der ganzen Anlage stehen mehrere Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Tennis auf einem heruntergekommenen Tennisplatz mit zerissenen Netz für 12€/h. Gym die Geräte sind Steinzeit und man muss aufpassen, dass man von der Klimaanlage nicht weggeblasen wird, wer also nach dem Besuch nicht krank wird ist super robust (es schließt auch schon ziemlich früh, so dass Training nur in der größten Hitze möglich ist-ganz toll). Tischtennis (dito), Minigolf hat Spas gemacht nach ü. 1h Wartezeit auf die abgegriffenen Schläger hatten wir jedoch Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr G., sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Dennoch möchten wir zu einigen angesprochenen Punkten Stellung beziehen: - Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straße an deren Seite zahlreiche Läden vorzufinden sind. Von Wüste kann dabei keine Rede sein. - All unsere Familienzimmer wurden 2021 und 2022 renoviert. Etwaige Unzulänglichkeiten im Bezug auf die Sauberkeit oder gar Fäkalienrückstände haben Sie während Ihres Aufenthalt mit keinem Wort erwähnt. Gerne hätten wir Ihnen umgehend einen Zimmerwechsel angeboten. - Wir sind stolz ein internationales Hotel zu sein, das Gäste aus allen Ländern der Welt mit Freude beherbergt. Während Ihrer Reisezeit vom 06.04.-14.04.2023 hatten wir in unserer Anlage eine Auslastung von 100%. Von unseren 866 Zimmern waren zu dieser Zeit 85% deutsche Urlauber. Die anderen Zimmer waren unter allen anderen Nationalitäten (Russisch sprachige Gäste, Gäste aus den Niederlanden und Belgien, Rumänen, etc.) aufgeteilt. Leider haben Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht an die Rezeption oder das Management gewandt, um Ihren Unmut zu schildern. Gerne hätten wir entsprechende Maßnahmen ergriffen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Entschieden weisen wir den Vorwurf zurück, dass Bewertungen manipuliert oder von Gästen erkauft werden. Dabei handelt es sich um einen haltlosen Vorwurf, der keinesfalls der Wahrheit entspricht. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Dana Beach Resort Management Team