Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (61-65)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • StrandBeengendes Standard-Hotel mit sehr guter Küche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alle am Markt üblichen Reiseführer machen einhellig Lust auf dieses Hotel: schön gestaltetes Luxushotel, große Poollandschaft, üppiges Frühstücks- und Abendbüfett, Strandnähe optimal. Ergänzend würden wir v.a. Palmenreichtum und Kakteenparadies, auf das ein botanischer Garten glatt neidisch wäre, hervorheben. Und doch ist da ein dickes ABER: Das Jameos hat 530 Zimmer. Um die rund 1000 Gäste tummeln sich somit am Büffet und Pool. Das Hotel platzt aus den Nähten. Eng gestellte Tische im Restaurant. Am Pool stehen die Liegen wie in einer Sardinenbüchse dicht an dicht. Auch die Einstufung „Luxushotel“ muss man relativieren: Luxus ist es nicht, eher guter 4-Sterne Standard mit Standardausstattung, aber fähigen Köchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und bewohnbar, sie entsprechen dem üblichen Standard im Pauschaltourismus bzgl. Größe und Aufteilung von Schlafbereich und Bad/WC/Dusche. Praktisch, aber ohne Highlights. Wie das gesamte Hotel wirken auch die Zimmer wie aus der Vergangenheit. Sehr schön ist die großzügige Terrasse, die wohl bei allen Zimmern vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Lob an die Küche! Vielfältig, schmackhaft, gut gewürzt! Reichhaltiges Frühstück, international und britisch. Abends gibt es einen Wochenplan mit Länder-Tagesmotto: Französisch, Deutsch, Kanarisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch etc. Das wahre Highlight ist Nicht-Vegetariern vorbehalten: Täglich werden 4+ Fleisch- und 4+ Fischsorten angeboten und nach Wunsch auf dem Grill frisch zubereitet. Ob Entrecôte, Lammkotelette, Seelachs oder Oktopus: TOP! Frisch. Saftig. Dazu kanarische Kartoffeln, Pimientos und Salate. Manko: Die Tische stehen dicht an dicht. Leider ist der Snackbereich am Pool abgesperrt – ein Öffnen würde die Enge sicher entspannen. Daher unser Tipp: Früh in den Tag starten – ab 20 Uhr dinieren! Nebenkosten (HP): 4€ pro Bier oder Wein (Rotwein ist ungenießbar), Wasser 2,50 €. Ein Spezialitätenrestaurant fehlt, aber wir haben es wegen der guten Küche nicht vermisst! Achtung: Cocktail ist nicht gleich Cocktail! Ein Mojito für AI-Gäste unterscheidet sich von einem Mojito zahlender HP-Gäste. Ein AI-Mojito ist zusammengepanscht aus Rum, Eis und Pflicht-Minzblatt. Es gibt für zahlende HP-Gäste (6,50 €) die leckerere Variante! Mit zerdrückten Limetten, Rohrzucker und vielen Minzblättern (sh. Foto HP-Mojito).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und hätte 6 Sonnen verdient. Den ganzen Tag wird freundlich bedient, Essen nachgelegt, geputzt. Da gibt es keinerlei Abstriche. Abzüge: - gibt es beim WiFi (teils mäßige Reichweite). - beim Services an den Liegen: Fehlanzeige. - bei den Nebenkosten: Safe 2 €/ Tag (ärgerlich, Luxushotel?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Südostküste Lanzarotes dicht am Flughafen Arrecife. Der Flugverkehr ist unüberhörbar, aber ob er stört, ist Geschmackssache. Optimal ist der individuelle Transfer per Taxi ohne Wartezeit (14 € je Strecke) und Abklappern anderer Veranstalterhotels. Die Lage ist für alle Urlaubsarten optimal - guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Südstränden, zu Manrique-Einrichtungen oder hoch zum Vulkangebiet Timanfaya. Baden kann man am längsten Sandstrand Lanzarotes, Playa de los Pocillos. Direkt vor dem Hotel sind zahlreiche Gaststätten, das Restaurant Marco´s Bar bietet neben leckeren Tapas jeden Abend Live-Musik und lustiges britisches Publikum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools mit Meerwasser, bei unserem Gäste-Mix mit hohem Seniorenanteil waren diese wenig genutzt. 2 Pools sind zu wenig, da nur einer der Pools beheizt ist. Der Poolbereich ist umschlossen von den einzelnen Hotelabschnitten, quasi ein großer Innenhof, mit Waschbetonplatten (analog der langen Promenade) versiegelt. Keine großzügige Liegenwiesen mit Rasen. Kein Meerblick. Schade. FKK: Kleiner Innenhof, erinnert an ein Gefängnis - mit 3 m hohen, schwarzen Steinmauern. Minigolf: von gestern, kaum genutzt. Sinnlose Platzverschwendung. Ruhezone – lieblos gestaltet, abseits bis abgeschoben und auch ohne Meerblick. Nebenkosten: Tennis 9€/ h (ärgerlich) Abendshows: Shows in einer Baratmosphäre wie aus den Sechzigern sind bei Briten beliebt. Nicht nachvollziehbar. Beatles Cover, Zaubershow, Akrobatik. Alles mäßig. Wir empfehlen tägliche Life-Musik im Marco´s Bar (direkt am Kreisel) oder das Zentrum von Puerto del Carmen (Taxi 5 € oder Bus, hin kann man laufen, zurück nimmt man ein Taxi, denn die Strecke zieht sich). Vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand Los Pocillos, den man nach wenigen Schritten über die Promenade hinweg sehr gut zum Baden im Meer nutzen kann. Nebenkosten sind allerdings happig: 2 Liegen + Schirm kosten pro Tag 10,50 € Ausflüge: • Das Hotel ist ein optimaler Startpunkt für die wichtigsten Erkundungen auf der Insel. Der Ort Puerto del Carmen liegt langgezogen optimal in der Inselmitte. • Die Nachbarinsel La Graciosa ist einen Ausflug wert, wenn man (wie wir) die Insel schon kennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Georg, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside los Jameos und für Ihre detaillierte Bewertung. Ein solches Feedback ist nicht nur für andere Gäste wertvoll, sondern hilft auch uns, steig an uns arbeiten und uns weiterzuentwickeln. Zunächst einmal freut es mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und Ihnen viele Aspekte, wie unsere Zimmer, unsere Lage und unser Garten zugesagt haben. Besonders schön ist es auch zu lesen, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot begeistern und verwöhnen konnten. Eine hochwertige, vielseitige und geschmackvolle Küche ist eines unserer Markenzeichen. Allerdings bedauern wir es sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht vollkommen zufrieden waren. Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir Stück für Stück Renovierungsmassnahmen in unserem Hotel vornehmen. Während Corona haben wir beispielsweise öffentliche Flächen und einige Badezimmer modernisiert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass es uns leider nicht möglich, alle Bereiche gleichzeitig zu erneuern. Ihren Hinweis bezüglich einer Entzerrung der Tische im Restaurant und der Liegen am Pool nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir dies umsetzen können. Es ist natürlich so, dass es während den Schulferien in unserem Hotel voller werden kann, als zu anderen Zeiten. Dennoch möchten wir alles dafür tun, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und einen erholsamen Urlaub verbringen. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre wertvollen Kommentare bedanken und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Beate Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos****