Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StrandTolles Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier muss man eindeutig trennen zwischen Architektur und Service. Von der Architktur her sicherlich eines der besten von inzwischen rund 250 Hotels, die ich besucht habe. Die Anlage ist perfekt in die umgebende Lanschaft integriert, liegt direkt am Meer (ACHTUNG...Badeschuhe empfehlenswert !!!) und die maximal 3-stöckigen Hotelbauten fallen fast gar nicht auf. Auch gibt es dort - man höre und staune - keinen Kampf um die Liegen.....es gibt einfach genuf Liegen und genug Platz. Nachteil dieser Weitläufigkeit und der Integration ins Gelände ist, dass man gut zu Fuss sein muss....sowohl begab,als auch bergauf ;). Zu Kernzeiten gibt es jedoch einen Shuttle Service, der die wichtigsten Elemente der Anlage nach einem flexiblen Fahrplan verbindet. Die Zimmer sind ebenso wie der Roomservice perfekt. Für den westeuropäischen Geschmack könnte das Essen etwas weniger "orientlastig" sein, aber von Auswahl und auch vom Geschmack her war es sehr gut. Auch das Servicepersonal in den Restaurants und im Barbereich ist extrem freundlich und gut geschult. Leider gilt das nicht für Rezpetion und Consierge Service, die sich ihren Job viel zu einfach machen und nicht kundenorientiert arbeiten. Einige Beispiele......ich hatte Probleme mit meinem Knie und bat vorab um ein Zimmer, welches so zentral liegt, dass ich kurze Wege habe. Das Zimmer wurde uns zur Verfügung gestellt; allerdings leider auf der zweiten Etage und ohne Aufzug. Danach ging es um den Check-In für den Rückflug, wo wir darum gebeten hatten, die Fluggesellschaft zu kontektieren und aufgrund meiner Knieprobleme Sitze mit mehr Beinfreiheit zu buchen. Abwohl wir sicher nicht die ersten Gäste waren, die mit der geplanten Airline zurückgeflogen sind, konnte - oder wollte - man uns hier nicht weiterhelfen. Das Ende vom Lied war, dass es bei manuellen Check In keine zusammenhängenden Plätze mehr mit mehr Beinfreiheit gab und der Rückflug daher sehr schmerzhaft war. Erwähnen muss man ebenfall noch, dass der Zielflughafen eine entscheidende Rolle spielt. Fast alle Reiseveranstalter kommen über Izmir in die Türkei und die Transferzeit zum Hotel beträgt dann mindestens 3,5 Stunden (und man wird in der Regel mindestens 7 Stunden vor Abflug abgeholt).......und das, obwohl es auch in Bodrum einen internationalen Flughafen gibt, der auch von einigen Airlines ab Deutschland direkt angeflogen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hervorragende Betten, ziemlich neu, gut einstellbare Klimaanlage, kleiner Balkon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • landestypische Küche, der ein wenig der internationae Touch für Erwachsene fehlte. Speziell westeuropäische Kinder werden dort das "Kinder Buffet" (z.B. regelmäßig Pommes, Eis etc.) vermissen


    Service
  • Gut
  • In Restaurant und Bar ebenso sehr gut, wie im Roomservice. Rezeption und Consierge Service auf jeden Fall keine 5 Sterne wert.....das bieten viele 3-Sterne Hotels bereits eine bessere Motivation


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben.......Standard Transferzeit bei Ankunft rund 3,5 Stunden; Transferzeit Rückreise ca. 7 Stunden vor Abflug


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Nähe zum Meer (Strand ca. 30 m Luftlinie vom Hotel) war der Pool sehr ruhig, Wellness und Fitnessmöglichkeiten werden angeboten (teilweise gegen Aufpreis....was aber auch ok ist). Für ein 5-Sterne Hotel waren Animation und Entertainement eher schwach. Die Animateure waren extrem zurückhaltend und außer - für westliche Ohren teilweise seltsame - Musikdarbietungen war auch das Entertainement überschaubar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, Vielen lieben Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hapimag Sea Garden Resort. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass unser Resort für Sie eine Oase zum Entspannen ist und dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers sowie mit unseren Wassersportsangeboten und Gastronomie sehr zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an unser Team weiter. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Bereichen, da diese anderen interessierten Leserinnen und Lesern einen guten Eindruck zu unserer Anlage bieten. Wir freuen uns jetzt bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Mit sonnigen Grüssen, Ihre Gästebetreuung