- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles einladendes Hotel im Nordwesten der Insel. Es überzeugte uns durch Sauberkeit, wohlschmeckendes Essen und überwiegend sehr freundliches Personal.
Wir hatten ein Superior Zimmer (520) gebucht, was für unsere Zwecke ausreichend war. Das Zimmer war relativ frisch renoviert. D.h. die Wände waren frisch gestrichen - und so wie es aussah, hat man mit der Farbe gleich die Innenschränke mit gestrichen. Insgesamt, machte es einen freundlichen Eindruck. Der Meerblick war ein Highlight. Wir hatten am Anreisetag Probleme mit Ameisen, die es sich auf einer Seite des Bettes gemütlich gemacht hatten. Abhilfe schaffte unser Roomboy Arvind, den wir besonders loben möchten. Er richtete unser Zimmer täglich liebevoll her und überraschte uns mit diversen Handtuch-Kreationen. Wann immer man ihm begegnete, strahlte er wie ein Sonnenschein. Das Zimmer hatte ein Bad mit Dusche und Wanne. Am ersten Tag, waren wir von der langen Anreise übermüdet und froren am Abend. Aufgrund dessen machten wir uns ein Bad und stellten dabei fest, evtl. die ersten Gäste zu sein, die dies dort taten :-) Auch an der Wanne waren Spender für Duschgel und Shampoo angebracht. Jedoch am Fußende und in einer Höhe, die man selbst mit den längsten Armen sitzend nicht erreicht. Evtl. könnte dies bei der nächsten Renovierungsmaßnahme umgebaut werden. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon. Das Bett war ok. Erwähnenswert ist, das man als Paar eine gemeinsame Bettdecke hat. An den beiden letzten Tagen hatten wir Mücken im Zimmer und nutzten ab diesem Zeitpunkt den vorhandenen Mückenstecker.
Das Essen lies bei uns keine Wünsche offen. Wir hatten AI gebucht. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Die Auswahl war immer groß. Wie wir es uns erhofft hatten, gab es viele Fischgerichte. Das Abendessen hatte täglich ein neues Motto, was sich wöchentlich wiederholte: Blauer Abend (alles aus dem Ozean), BBQ, Indischer Abend, Mediterraner Abend, Mauritischer Abend... Zum Frühstück gab es z.B. eine große Brotauswahl, worunter auch dunkle Brote waren, die uns sehr geschmeckt haben. Die Getränkeauswahl an den Bars war gut und man konnte täglich was anderes probieren:-) Im Zimmer erhielten wir täglich 2 Wasserflaschen sowie wurden die Snacks und nichtalkoholischen Getränke in der Minibar täglich kostenfrei aufgefüllt.
Im Hotel angekommen, wurden wir überschwänglich von einer Mitarbeiterin mit feuchten Tüchern und einem Willkommensgetränk begrüßt. Nach Erledigung der Formalitäten durften wir frühstücken gehen (wir kamen gegen 08:15 Uhr im Hotel ) und uns alles ansehen. Gegen 12:00 Uhr sollte unser Zimmer bezugsfertig sein .Irgendwann waren wir zu müde und nahmen wieder im Eingangsbereich Platz. Gegen 12:00 Uhr erkundigten wir uns bei der gleichen Mitarbeiterin nach dem Zimmer und uns wurde nun mitgeteilt, bis 14:00 Uhr warten zu müssen. Als Epileptiker habe ich ein großes Problem mit Schlafmangel. Als sich dort nach 12 Uhr eine andere Mitarbeiterin aufhielt, schilderte mein Mann nochmals unser Problem und unverzüglich erhielten wir unser Zimmer. Ansonsten können wir nur positiv über den Service berichten. Fast alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gästeorientiert. An einem Abend hatten wir plötzlich kein kaltes Wasser im Bad mehr. Nach Anruf an der Rezeption, kam umgehend ein Handwerker. Nach ca. 15 Minuten war das Problem schon behoben. Wir haben noch kein Hotel besucht, was mit so vielen Mitarbeitern ausgestattet war. Besonders auffallend war dies im Restaurantbereich. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass mehr Servicekräfte als Gäste anwesend waren. Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass viele Servicekräfte = guter Service bedeutet. Es war an jenen Tagen eher störend, weil sich diese Mitarbeiter dann in Gruppen im Restaurantbereich aufhielten und miteinander quatschten. Besonders hervorheben möchten wir Juanita, die immer fleißig und freundlich ihre Gäste umsorgte sowie Alexis. Alexis ist ein ganz besonderer Mitarbeiter. Noch sehr jung, aber total professionell und super aufmerksam. Er las uns förmlich unsere Wünsche von den Augen ab.
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Umgebung. Unser Transfer bei der Anreise betrug fast 2 Stunden, obwohl wir nur 1 anderes Hotel anfuhren. Bei der Abreise waren wir nach nicht mal 1 Stunde am Airport. Es kommt auch immer auf den Fahrer an. Vom Baustil her, ist das Hotel wie ein Hufeisen angerichtet. Man betritt es über den großzügigen Eingangsbereich, der ein echter Hingucker ist. Davon ab geht beidseits je ein Flügel mit den Gästezimmern, die sich im EG oder im 1.OG befinden. Einer der Flügel wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gerade renoviert, weshalb das Hotel nur halb ausgelastet war. Das empfanden wir als sehr angenehm. Das Hotel ist beidseitig vom Ozean umgeben. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Der Strandbereich wird täglich gereinigt. Die Vegetation ist liebevoll umsorgt und in Szene gesetzt. Abends sind bestimmte Bereiche toll angestrahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einige Angebote. Ich möchte hier nur erwähnen, was wir auch genutzt haben. EIne Glasboden-Bootsfahrt, die ca. 45 min dauerte. Weiterhin hatten wir uns mal ein Kajak und mal ein Tretboot ausgeliehen. Das klappt alles ganz unkompliziert. Diese Aktivitäten waren bei AI inkludiert. Ein Highlight für mich war der Spa-Bereich. Die Anwendungen sind kostenpflichtig, aber absolut empfehlenswert. Ich konnte noch nie während einer Spa-Anwendung so entspannen. Allein das Ambiente inmitten der wundervollen Baumanlage ist ein Highlight, weshalb ich dort öfter zu Gast war :-) Der Strandbereich am Hotel bietet für jeden Gast etwas. Überwiegend befindet sich in Strandnähe Vulkangestein, weshalb wir Badeschuhe nutzten. Die Liegen befinden sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt auch viele Schattenspender in Form von Schirmen oder der Vegetation. Beim Schnorcheln im Strandbereich kann man viele bunte Fische entdecken. Mein Mann entdeckte einmal eine kleine Meeresschlange, von der er mir aber erst nach unserer Abreise berichtete:-) Den Poolbereich haben wir nicht genutzt. Es gab jeden Abend eine leichte Unterhaltung von durchaus talentierten Musikern. Ansonsten kann man mithilfe eines Taxis die Insel erkunden. Die Preise sind auf einem Schild im Eingangsbereich festgehalten. Viele der Taxifahrer sind sehr freundlich und passen die Routen entsprechend der Wünsche der Gäste an. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
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