Alle Bewertungen anzeigen
Karin Maria (56-60)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandFür kultivierte Europäer nicht zu empfehlen !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel wurde renoviert. Aus zwei Hotels wurde eins und es ist immer noch nicht fertig ! Es ist nicht mehr Palace,es ist ein Sauf-Party Hotel mit Massentourismus aus Nord und Südamerika. Das Naiboa wurde abgerissen, an der Stelle wurden 8 große Villen mit Familienzimmer gebaut. Dazu noch ein Kinderbecken und eine kleine Food Meile mit einer Verbindung in das Haupthaus. Im VIP Bereich am Strand ,früher Sensimar, wurden 3 Villen auf der rechen Seite abgerissen die anderen 3 um ein Stockwerk aufgestockt und das ohne Aufzug ! Die 6 Villen links wurden innen renoviert und weiß gestrichen. Aus allen Villen in den unteren Etagen auf der Terrasse wurden die Badewannen entfernt ,dafür kleine Swim up gebaut für den Elite Club. Man kann auch Elite Club buchen ohne Swim up , das sind Suiten vom 1-3 Stock in allen Villen am Strand. Villen ab 18 Jahre. An der Stelle wo die 3 Villen rechts abgerissen worden sind, wurde ein kleiner Sportbecken , Handtuchausgabehäuschen und ein großes Swim-up Becken gebaut mit PARTY- BUM-BUM Musik und Beschallung den Ganzen Tag. Es ist so laut, dass man es am mittleren Swimmingpool und am Strand keine Ruhe findet. Die drei Swimmingpools sind so geblieben wie sie waren. Der Linke zum Strand, steht den Elite-Club Mitglieder zu. Der mittlere allen Erwachsenen aus dem ganzen Hotel und der ganz Rechts ist ein Familienswimmingpool. Das Grillrestaurant TAINO ist abgerissen worden, an der Stelle ist jetzt eine große Food Meile. Die Gartenanlage ist noch nicht ganz fertig, und die großen schönen Palmen an den Wegen sind weg. Das Hauptrestaurant ist um die hälfte verkleinert worden ,aus der zweiten Hälfte wurde ein American Restaurant . Die Grillstationen und Essenausgabe wurden aus dem Hauptrestaurant ausgelagert, man muss nach Draußen über ein Hof gehen um das Essen zu holen. Krystal und Italiener sind geblieben und ein Elite Club Restaurant. Wo früher Konferenzräume waren , sind jetzt Zen, Agave, Steakhouse und eine Bar. Das schönste an den Hotel ist immer noch der Palmenstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im 2.Stock Villa Nr. 40 in der Nähe von Theatrium -Plaza Krach jeden Tag bis 24:00. Zimmer renoviert, Toilette extra, großes Badezimmer mit Dusche .Im Zimmer war Alles was man braucht, sehr gute Matratze, haben gut geschlafen. Minibar war immer aufgefüllt und hat noch alles funktioniert. Das einzige negative war die zentralgesteuerte Klimaanlage , egal wie man sie eingestellt hatte ,kühlte sie auf 21Grad runter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So schlecht haben wir noch nie in den letzten 13 Jahren in Bavaro gegessen !! Wie schon beschrieben, sind die Grillstationen und Essenausgabe Außerhalb des Hauptrestaurants .Es gibt auch rund herum Terrassen mit Tischen. Man braucht Platz, wenn das Hotel ausgebucht ist, sind ungefähr 2000 Leute. Zur unserer Zeit , zweite Woche nach der Eröffnung, waren nicht so viele Gäste. Mittags und Abends war eine Katastrophe. Am Büffet lange Schlangen und Gedränge .Man musste sich lange an den Grillstationen anstellen um was Essbares zu bekommen. Am Wochenende von Freitag bis Sonntag war richtig schlimm, es kamen Dominikaner, Jeder von denen packte mindestens zwei Teller voll und die Hälfte landete in den Mühl .Kinder haben Obst mit den Finger angefasst und dann zurückgelegt ,Finger in den Pudding gesteckt und geleckt. Das ganze Essen muss aus der Küche durch das Hauptrestaurant zu den Grillstationen getragen werden. Das sieht so aus ,wie auf dem dem Traumschiff , wenn die Torten getragen werden, aber kein rohes Fleisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Bar immer sehr gut. Service im Restaurant unterschiedlich, Kellner die wir schon seit Jahren kennen, waren immer freundlich . In Krystal und La Bambola ,waren neue Kellner am Empfang ,auf meine Nachfrage ob noch was frei wäre, kam sofort die Antwort :nein, heute nicht. Wenn Amerikaner oder Spanisch sprechende Gäste kamen haben sofort einen Pipser bekommen. Ich habe mir das nicht gefallen lassen und nach langen Diskussionen hab auch den Pipser erhalten. Traurig, dass man solche Unterschiede macht. Früher hat man sich in RIU wie in einer Familie gefühlt, heute wie ein Fremder. Das aktuelle RIU Konzept ist auf Saufturismus und PARTY ausgelegt. Das Hotel ist selber schuld und sucht, das glaube ich sogar nach diesen Klientel ,da diese sogar mit RIU PARTYS werben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen 30 Minuten . Haben keine Ausflüge gemacht, wollten uns erholen. das war unsere 43. Reise in die Dominikanische Republik ,seit 1994


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den zwei Wochen Konnten wir nur in den ersten Tagen einen Katamaran mieten ,danach immer die Absage, mal zu viel Wind, mal zu wenig. Komisch, Andere Katamarane sind gefahren. Die Pools waren auch nicht so gepflegt wie früher, es war viel Sand drin .es wurden Getränke reingeschüttet ,uriniert und betrunkene Frauen mit Hilfe der Poolboys aus dem Pool rausgeholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, vielen Dank für Ihre Treue und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Besuch mitzuteilen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so angenehm empfanden, wie es hätte sein können. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir bemühen uns, allen unseren geschätzten Gästen eine wunderbare Erfahrung zu bieten. Sie können sicher sein, dass wir die negativen bewerteten Bereiche unseres Hauses zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gästeerlebnis auswirken können. Aus diesen Gründen haben wir bereits die zuständigen Abteilungen über Ihr Review informiert. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit Sie eine bessere Erfahrung machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Palace Bávaro Online Reputation Manager