Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren erstmals in Marsa Alam und sind über Internet auf das Hotel aufmerksam geworden. Die Hotelanlage war in jeder Hinsicht sehr gut. Saubere ausreichend große Zimmer (Juniorsuite), sehr schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen (sowohl beim Frühstück, wie auch beim Mittag- und Abendessen) sowie sehr zuvorkommendes freundliches Personal (in Rezeption, Restaurants, Bars und auch der Zimmerboy und sonstige in der Anlage tätige Personen) haben unseren Aufenthalt sehr schön gemacht. Besonders hervorheben möchten wir, dass uns das "Nachhaltigkeitskonzept" (immer ausreichend Wasser in Glasflaschen, wieder verwendbare Hartplastikgetränkebecher, Wasserreduzierer beim Waschbecken und in der Dusche, etc.) sehr gut gefallen hat; wir können das nach dem 20. Ägypten-Aufenthalt im Vergleich zu den bisherigen Hotels nur positiv sehen -:) Man merkt täglich, dass man auf die Pflege und auf die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage viel Wert legt. Das haben wir auch schon anders erlebt.
Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite mit Meerblick (und Blick auf Palmen). Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Der Zimmerboy immer sehr freundlich und gewissenhaft bei der Reinigung. Die Zimmerausstattung ist sehr funktionell. Ein großes King-Size-Bett hat uns jeden Tag einen guten Schlaf gebracht. Durch die Raumhöhe war es nicht erforderlich, trotz geschlossener Aussentür die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen, was uns sehr entgegengekommen ist, weil wir generell keine Klimatisierung eines Hotelzimmers haben wollen. Was auffällt ist, dass es in keinem der Gebäude einen Lift gibt. Für uns war das kein Problem, aber Personen mit einer Gehbehinderung sollten unbedingt ein Zimmer im Erdgeschoss verlangen.
Ebenfalls sehr gut. Abwechslungsreich und schmackhaft, wie bereits erwähnt.
Tip-Top!!! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war das Service super. Trotz Ramadan waren alle gut drauf. Das wünscht man sich, wenn man auf Urlaub ist. Da gaben wir auch gerne Trinkgeld, weil wir stets freundlich, schnell und sehr gut bedient wurden. Wie bei allen unseren bisherigen Ägypten- Aufenthalten haben wir auch dieses Mal wieder häufig Scheine gegen Münzen gewechselt. Das kommt bei den Service-Personal sehr gut an -:)... die Leute haben ja keine Möglichkeit die Trinkgeld-Münzen bei ihrer Bank einzuwechseln. Zusammengefasst können wir sagen, dass das Service das bisher beste war, was wir in Ägypten erleben konnten.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat nicht einmal 20 Minuten betragen. Das Hotel befindet sich mit mehreren andern JAZ-Hotels in einer Bucht, was einerseits sehr schön ist, bei windigen Wetter (wie wir es in der ersten Urlaubswoche sehr intensiv erlebt haben) aber sehr unangenehm werden kann. Tagsüber konnten wir in der ersten Woche an ein paar Tagen kaum den Pool- und Strandbereich genießen und auch am Abend war es ohne Pullover und/oder Windjacke sehr ungemütlich. Die Umgebung ist insgesamt sehr schön, wir konnten die gesamte Bucht ungehindert bis zu den "Steigenberger-Hotels" spazieren gehen und so auch die Hotels und die Strände in der Umgebung kennenlernen. Gerade bei nicht so tollem Wetter (wie schon erwähnt) haben wir so an manchen Tage 8-10 Kilometer zurückgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr sehr bemüht, tagsüber und auch am Abend. Es gabe einige sehr professionelle und kurzweilige Entertainment-Programme. Insbesondere erwähnenswert sind die sehr guten Abend-Shows. Wenn man sich bewegen will, dann gibt es in der Anlage dazu einige sehr gute Möglichkeiten. Man kann sich auch außerhalb bei "kostenpflichtigen" Angeboten (Sigthseeing, Schnorchel- und Tauchfahrten, etc.) einiges ansehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geeherter Herr Johannes , Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und des Teams des Jaz Lamaya Resorts möchten wir Ihnen bitte unsere aufrichtige Wertschätzung für Ihren Ansatz zum Ausdruck bringen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Erfahrung im Jaz Lamaya in vollen Zügen genossen haben und dass Ihre Kommentare zur hilfsbereiten Einstellung unserer Mitarbeiter uns dabei geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Denn unsere Hauptaufgabe besteht darin, unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management