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Patrick (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • SonstigeAktuell bedingt zu empfehlen...Siehe Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Großes Hotel, nicht weit vom Flughafen und zum Strand. Familienfreundlich und viel für die Kinder geboten. Siehe restliche Bewertung....


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas in die Jahre gekommene Räume. Die ein oder andere Fliese im Bad war defekt und Fugen lose. Hat uns nicht weiter gestört, da wir das selbe Zimmer wie letztes Jahr hatten. Wir wussten also auf was wir uns da eingelassen hatten (Familienzimmer). Zimmer war ca. 60 m² groß. Ein Elternschlafzimmer mit Tür. Ein Kinderschlafzimmer ohne Tür. Bad war soweit sauber und kein Schimmel oder ähnliches zu sehen. Bei den Kommoden bei den Kindern waren Schubbladen und die Rolltüre vom Kleiderschrank defekt. Trotz Beschwerde wurde hier nichts gemacht. Hat uns aber auch nicht weiter gestört. Wir haben es halt so gelassen. War nicht unser Problem. Zimmerboy hat sich Mühe gegeben. Täglich wurden aus Handtücher Tiere gefallten. Das hat die Kinder sehr gefreut. In der ersten Woche hatten wir das Gefühl, dass so gut wie nie der gesamte Boden geputzt wurde oder einfach ein Lumpen für alles verwendet wurde. In der zweiten Woche hatten wir einen anderen Roomboy. Dieser hat ordentlich seinen Job erledigt. Das Zimmer war zur Seite zum Souk. An diesem Platz fand die Minidisco und Unterhaltungsprogramme abends statt. Den Lärm hat man nicht wirklich wahrgenommen wenn die Balkontüre zu war. Um ca. 23 Uhr war da so oder alles aus von Musik usw. Minibar wurde in den zwei Wochen gerade mal 3 x aufgefüllt. Trotz Beschwerde kam nichts weiter in der Minibar wieder an. Schade, hatte letztes Jahr ohne Probleme funktioniert. Zimmer im 3er-Block sind auf jeden Fall zu empfehlen. Etwas renovierungsbedürftig, aber noch akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Die Auswahl des Essens war umfangreich. Es gab für jeden etwas und jeder wurde satt. Dieses Jahr gab es leider für meinen Geschmack zu viel Hühnchen und vegetarisches Essen zur Auswahl. Von Abwechslung konnte ich nicht wirklich viel merken. dennoch hat das was es gab uns gut geschmeckt. Ala-Card-Restaurants: Auswahl gab es die selbe wie letztes Jahr. Karte hat sich in keinem Restaurant davon geändert. Zum einen gut so, da wir dann wussten was wir wieder essen werden, zum anderen Schade, da wir auch in Hoffnung waren, dass sich zu min. 1x im Jahr die Karte ändern wird. dennoch war das Essen für uns geschmacklich sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • So nun zum Punkt warum aktuell nicht ich diese Hotel aktuell nicht mehr empfehle... Letztes Jahr waren wir so begeistert von dem gesamten Service, egal ob im Hauptrestaurant, Ala Card-Restaurant, am Strand oder am Pool. Dieses Jahr war dies leider gerade im Hauptrestaurant nicht zu bemerken. Älter Kellner waren mehr auf Trinkgeld aus. Wenn man mal 5 Euro gegeben hatte, hat man für ca. 2-3 tage einen Service bekommen. (Getränke an den Tisch). Nach diesen paar Tagen hat man diese Kellner nie wieder gesehen oder sie hatten einen ignoriert. Bei den jüngeren und vermutlich neueren Kellnern hatte man bemerkt, dass sie sich viel Mühe gegeben haben und zu Teil überfordert waren, da die anderen Kellner sie hin und her gescheucht haben und selbst nichts gemacht haben. Viele Kellner standen einfach nur da und haben so getan als würden sie etwas tun. Wenn man gerade einen von den älteren angesprochen hatte um etwas zum Trinken zu bestellen, wurde man entweder dämlich angeschaut oder bekam unhöfliche Antworten. Das geht für ein 5-Sterne-Hotel gar nicht. Beim Service in den Ala-Card-Restaurants, am Pool und am Strand waren ausgezeichnet. Das einzige was bei den Ala-Card-Restaurants sehr störend war, war dass die Kellner die für einen zuständig waren zum Schluss immer auf eine positive Bewertung auf Google mit ihrem Namen gepocht haben. das war letztes Jahr auch schon schon, aber nicht so aufdringlich wie dieses Jahr. Wenn man sagt, man macht später eine oder gar nicht, war der Kellner dann sehr beleidigt und pochte weiter hin auf eine Bewertung. Ein sehr sachliches und positives Gespräch mit dem Hotel-Management fand auf unsere Beschwerden statt. Hier wurde uns zugesichert, dass die Sache mit den Bewertungen gewollt sei. Allerdings nicht unbedingt dass die Kellner darauf pochen ihren Namen darin zu sehen ist, aber dass der Gast höflich gefragt werden soll, ob man eine positive Bewertung abgeben möchte. So wäre aus meiner Sicht auch selbstverständlich zu einer direkten Bewertung gekommen. Aber nicht wenn man einen darauf drängt. Vom Management wurde uns hierzu zugesichert, dass dies nun unterbunden werden wird. Beim Thema Service im Hauptrestaurant wurde uns zu den Beschwerden auch einiges erläutert und war soweit verständlich. Im Hauptrestaurant ist das Konzept der Selbstbedienung angedacht. Der Tischservice wurde erst zu oder nach Corona eingeführt und soll den Gast zur Unterstützung da sein. Kellner und Gäste selbst hatten einen weiten Weg von der Getränkestation bis hin zu ihrem Platz. Vom Management wurden bereits uns Pläne für neue Konzepte im Hauptrestaurant erläutert, die für mich soweit zufrieden stellend wären. (Z. Bsp. mehr Getränkestationen). Wenn die angesprochene Umsetzung der neuen Konzepte stattfinden und das Personal nicht nur auf Trinkgeld und Bewertungen aus sind, würden wir wieder kommen. Für die nächsten paar Jahre erst einmal auf jeden Fall nicht. Zu unseren Beschwerden ist das Management mit einem kostenlosen Essen in einem Ala-Card-Restaurant und kostenlosen Verlängerung der Zimmer (15 Uhr) am Abflugtag entgegen gekommen. Für mich eine sehr nette und akzeptable Geste Seitens dem Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 10 Minuten vom Flughafen 8Vom Fluglärm bekam man im Hotel nichts mit) ca. 10 Minuten zu Fuß zum Strand oder per Golf-Caddy erreichbar. Strandweg führt durch das Nachbarhotel über die Promenade Direkt vor und im Hotel viele Einkaufsmöglichkeiten und Sportangebote am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde einiges im Hotel und am Strand durch das Animationsteam geboten. Auch Ausflüge usw. konnten im Hotel gebucht werden. Leider waren diese Mitarbeiter (Drittanbieter) dieses Jahr sehr nervig am Pool und am Strand unterwegs um ihre Angebote einem darzulegen. Teils wurde man auch ständig angesprochen obwohl man einen roten Sack am Schirm hängen hatte. Dieser sollte signalisieren, dass man in ruhe gelassen werden möchte. Wer Ausflüge bucht sollte im Vorfeld wirklich jedes Detail klären und auch den Preis festlegen. Sonst kann es sein, dass man vor Ort auch nochmal abgezockt wird. Wellness usw. haben wir nicht genutzt. Die Kinder hatten ihren Spaß im Pool bei dem Piratenschiff und Rutschen und wir soweit einen entspannten Urlaub soweit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Steigenberger Aqua Magic Team Sehr geehrter Patrick , Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie Wartezeiten in Bezug auf den Getränkeservice erfahren mussten. Wir arbeiten dran und moechten Ihnen garantieren das wir alles moegliche tun werden um unsere Gaeste hier in Aqua Magic begruessen zu koennen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage