- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
!!Vorsicht!! Wir haben uns von dem Namen Maritim täuschen lassen!! Uns wurde von der deutschen Gastmanagerin gesagt, dass dieses Hotel nur Geld für den Namen "Maritim" bezahlt aber nichts sonst mit der Maritim Gruppe zu tun hat. Da fühlt man sich leider sehr verarscht. Wir sind absolut nicht kleinlich und haben kein Problem damit, wenn ein Hotel etwas in die Jahre gekommen ist! Aber was wir vorfanden war ein sehr stark abgewohntes, schmutziges & schimmliges Hotel, das förmlich nur nach Renovierung schreit :( .. Wenig motiviertes Personal, das sehr wenig getan hat, um sich wohl zu fühlen. Deutsche Gastmanagerin wenig bemüht, etwas zu verändern! Es wurden an mehrere Gäste, die unzufrieden waren 30 Minütige Massage-Gutscheine verteilt. Und trotz der vielen unzufriedenen Gäste wurde jeder gebeten, eine gute Bewertung auf den Onlineplattformen abzugeben. Sorry aber ein absolutes NoGo!! Mehrere male hatten wir kein Strom, warmes Wasser und Wlan gehabt. Wir hatten andere Gäste im Hotel kennengelernt und hatten uns auch deren Zimmer zum Vergleich angesehen. Da roch es modrig und schimmlig. Ich denke nicht, dass so etwas gesund ist. Wir fanden alte und dreckige Hausschuhe von einem Gast vor, der vorher unser Zimmer hatte. Einfach nur eklig!! An den Wochenenden kamen sehr viele Einheimische und Indische Landsleute zu besuch. Zu diesen Zeiten sollte man sich lieber von Bars und Buffetrestaurants fern halten. Absolutes Chaos !! Wir hätten gern für 1-2 Ausflüge Lunchpakete gehabt. Da hieß es dann nur gegen Aufpreis ?!?! Sehr schwach! Taxi Service im Hotel ist zu empfehlen. Sehr nett und teilweise sogar deutschsprachiges Personal, das auch preislich absolut fair war! Ebenfalls gut war, der Ausflug (kostenlos) Mittwochs und Sonntags zum Flaq Markt. Man musste sich lediglich in eine Liste vorher eintragen lassen und schon war man mit dabei.
Fangen wir mit dem positiven an. Die Größe des Zimmer (Wir waren in Zimmer 2305 untergebracht, das im 2ten Stock befand) war für uns perfekt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das war es dann leider schon. Leider sind die Zimmer sehr stark abgewohnt. Geputzt wurde auch sehr schlecht bis gar nicht. Das komplette Zimmer war fleckig, modrig und teilweise schimmlig. Die Dusche war überall undicht, da sämtliche Dichtungen verrostet etc. waren. Ein großes Problem waren die Tauben auf dem Dach und dem Balkon. Sie hatten sich überall eingenistet, alles voll gekotet und zudem waren sie sehr laut. Mehrere male ist der Strom für einige Stunden ausgefallen. Warmes Wasser gabs es aufgrund eines Wasserrohrbruchs 2 Tage nicht. Wlan ist auch einige Tage einfach ausgefallen. Minibar wurde auch nur alle 2 Tage aufgefüllt. Nachdem wir mal wieder kein Wasser auf dem Zimmer hatten, wollten wir uns an der Bar eine Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen. Diese wurde uns verweigert mit den Worten, das er das nicht machen dürfte.. Jeden Tag wurden die Handtücher vergessen oder wir hatten nur 1 Handtuch bekommen. Obwohl wir ja zu 2 waren :)
Ich gebe hier 3 von 6 Sterne weil - Buffet Restaurant war eine reine Katastrophe. Essen war ok bis schlecht. Je nach dem was für ein Motto gerade an den verschiedenen Tagen anstand. Die Tische wurden nach Benutzung nie abgewischt. Es wurde einfach über den Dreck neu eingedeckt. Das Besteck war teilweise nicht richtig sauber. Zu wenig Personal, die das benutzte Geschirr etc. von den Tischen geräumt haben. Hier hatten sich die Tauben und Vögel gefreut, denn die haben dann auch noch nach den Hotelgästen die fertig waren, die Reste verschlungen. Demnach sah es dann auf den jeweiligen Plätzen auch aus. Was sehr gut war, waren die Themenrestaurants. Hier gab es französisch, türkisch und asiatisch zur Auswahl. Alle drei fanden wir lecker und komischerweise ist hier auch der Service ein ganz anderer. Alle sehr höflich, nett, vorausschauend und vor allem motiviert.
Es gab vereinzelt Personal, die einem immer geholfen hatten und auch mal ein lächeln über die Lippen gebracht haben. Aber die meisten gingen eher unmotiviert und mit negativer Mimik durch die Gegend und waren faul. Auf die Rezeption war kein Verlass. So viele male hatten wir an der Rezeption angerufen oder standen vor Ort. Immer wurde gesagt in spätestens 10 Minuten würde uns geholfen werden, doch genau das passierte nie. Die deutsche Gastmanagerin war ebenfalls wenig bemüht etwas zu verändern. Strandhandtücher gabs es auch mehrere male nicht und man war gezwungen die klammen Strandhandtücher erst einmal weiter zu benutzen. Zudem sind das alte und verwaschene Strandhandtücher ohne jegliche Werbung des Hotels. Hatten wir so auch noch nie gesehen.
Das Hotel befindet sich ca. 60 Minuten fahrt vom Flughafen entfernt. Man kann viele Kilometer am Strand spazieren. Auf eigene Faust ist es dann doch etwas schwieriger. Da sich das Hotel ziemlich Abseits vom Geschehen befindet. Hier ist dann nur ein Mietwagen oder ein Taxi hilfreich, um mehr zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befinden sich viele Möglichkeiten am Strand, diverse Ausflüge zu buchen. Hier haben wir zB. eine Tour bei "Miro" gebucht. Er lief tagtäglich den Strand ab. Also findet er auch irgendwann dich um dir etwas anzubieten. Für uns war es super, da wir nur zu 6 auf dem Boot entspannt alles ansehen & schnorcheln konnten. Das Hotel bietet kostenlos Tretboote, Kajaks und eine Fahrt mit dem Glasbodenboot zur Verfügung. Ein kleines Fitnessstudio gab es auch. Hatten wir aber nicht genutzt Pool war ok. Hatten wir aber auch nicht genutzt. Taxiservice sitzt im Hotel gegenüber der Rezeption. Absolut nett und faire Preise - Nur zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |