- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentral gelegenes Hotel mit schön renovierten Bereichen (Bar, Lobby und Restaurant). Zimmer verbesserungswürdig! Essen super !
Ansich sehr zweckmäßig und klein, dennoch ausreichend für ein paar Tage. Soweit sauber (von ein paar längeren schwarzen Haaren des Vorgängers einmal abgesehen). Wurde jeden Tag gereinigt, jedoch bissiger Geruch des Putzmittels. Großes Manko: Der TV ist sehr klein (was nicht schlimm ist), nicht übermäßig viele deutsche Programme, aber er steht auf der kleinen Kommode rechts neben dem Bett. Man muss sich also immer irgendwie verbiegen um vom Bett aus liegend TV gucken zu können. Wäre er anstelle des Bildes gegenüber vom Bett angebracht gewesen, wäre es deutlich sinnvoller gewesen! Auch haben uns die Matratzen sehr gestört und vier Nächte waren eine Zumutung! Mich wundert, warum sich hier nicht mehr Leute in HolidayCheck beschweren und darüber berichten. Sie waren komplett durchgelegen und müssten dringend ausgetauscht werden. Wir haben dies zwar am Anfang an der Rezeption weitergegeben aber hatten nicht das Gefühl, dass irgendetwas ausgetauscht worden wäre. Bad durch eine Milchglastür vom Rest getrennt - optisch ok, nur etwas laut , sodass man in der Nacht durchaus wach werden könnte. Positiv fanden wir das Fenster im Bad, somit kann Feuchtigkeit gut entweichen.
Da gibt es nichts zu meckern. Jeden Tag wechselndes Buffet, Salate, Fisch, Fleisch, Live-Cooking, Obst und Nachtisch. Wir empfanden die Speisen als sehr gut und schmackhaft. Vorallem die Salate haben mir persönlich gut geschmeckt. Es gab fertig angemischte sowie welche, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Wir hatten HP und wurden auch rasch am Tisch bedient was Getränke anbelangt. Zu anderen Rezensionen die schreiben, wenn man AI hat wird man nicht so schnell mit Getränken versorgt, können wir nichts sagen. Wir haben am Abend einen Automaten gesehen, da konnte man sich als AI-Gast jederzeit selbst bedienen. Kellner sehr flink beim Abräumen und immer ein freundliches Lachen auf den Lippen. Wenn hier jemand schreibt, das Essen ist nur kantinenmäßig und so la la, so können wir dies in keinster Weise nachvollziehen. Was allerdings stimmt dass das Restaurant sehr verwinkelt ist, somit kommen einen in allen Richtungen Gäste entgegen. Außenbereich war in unserem Reisezeitraum noch geschlossen.
Soweit alle recht freundlich, sowohl Rezeption als auch im Restaurant. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption mancher Personen ist sehr verbesserungswürdig. Denn gerade Mallorca wird von vielen Deutschen besucht, es hat uns gewundert dass dies nicht besser funktionierte. Mit unserer Beschwerde bezüglich der Matratzen hatten wir auch das Gefühl, man hat unser Anliegen schlichtweg nicht verstanden.
Die Lage des Hotels ist sehr gut: Bushaltestelle und Supermärkte in unmittelbarer Umgebung. Strand mit wunderschönem renovierten Hafen ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Anreise vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten da gut ausgebaute Straßen und Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die hoteleigene Minigolfanlage ist positiv zu bewerten. Auch muss es scheinbar für Radfahrer einen Keller für die Fahrräder geben sowie eine Station, um die Räder nach einem Ausflug zu waschen. War aber für uns nicht relevant. Auch das Abendprogramm haben wir nicht genutzt (Bingo, Quiz, Klavierspieler). Wir haben das entgegen anderer Meinungen nicht als zu laut empfunden, im Zimmer war von der Musik nichts zu hören (1.Stock über Restaurant zur Straßenseite hin). Große Enttäuschung waren für uns die nicht mehr vorhandenen Vogelvolieren im Garten mit den Papageien... wir als große leidenschaftliche Vogelliebhaber haben uns schon total darauf gefreut. Denn in einer offiziellen Hotelbeschreibung eines Reiseveranstalters wurde mit einem "großen Garten mit tropischen Vögeln" geworben. Warum das Hotel diese auch nicht mehr hat, konnte uns auch keiner so richtig beantworten. So etwas finde ich unmöglich, denn es muss ja einen Grund gegeben haben. Pool sehr klein und einfach eckig, recht einfach gehalten. Liegen in einem guten Zustand. Balinesische Betten kosteten aber Euro 30,00 pro Tag. Muss man auch nicht verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Bine vielen Dank, dass Sie das Bahía de Alcudia Hotel & Spa für Ihren Urlaub gewählt haben, und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel, die Lage und die Freundlichkeit unseres Teams gefallen haben und dass Sie das Essen genossen haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie falsche Informationen über das Hotel erhalten haben. Wir haben seit etwa 7 Jahren keine Papageien mehr in unserem schönen Garten, daher ist es seltsam, dass ein Reiseveranstalter eine offizielle Beschreibung des Hotels hat, in der ein "großer Garten mit tropischen Vögeln" angepriesen wird. Der Grund dafür, dass wir keine Papageien mehr haben, ist, dass wir sie nicht in Gefangenschaft halten wollen, denn ihr natürlicher Zustand ist es, frei zu sein und zu fliegen. In der Nähe befindet sich der Naturpark Albufera, der eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt im Feuchtbiotop aufweist. Etwa 270 Vogelarten leben in diesem Gebiet. Vielleicht haben Sie Lust, ihn zu besuchen. Hier im Bahía de Alcudia Hotel & Spa bemühen wir uns um eine kontinuierliche Verbesserung, und wir freuen uns über die Kommentare unserer Gäste, damit wir mit Ihrer Hilfe die Qualität unserer Dienstleistungen und Einrichtungen weiter verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Bahía de Alcudia Hotel & Spa