- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer gerne schnorchelt findet in Hurghada wohl kein besseres Hotel. Es ist nicht mehr ganz neu, aber sehr sauber und das Personal megafreundlich. Man fühlt sich hier schnell zuhause.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und mit einer individuell einstellbaren Klimaanlage ausgestattet. Die Betten sind bequem . Eine Dusche in der Badewanne ist nicht mehr ganz zeitgemäß, hat uns aber nicht gestört. So viel Stauraum für seine Kleidung und andere Dinge haben wir selten in anderen Hotels gehabt. WLAN gibt es kostenlos nur in der Lobby und am Strandrestaurant, aber im Zimmer nur gegen Aufpreis.
Man kann sich mittags im Strandrestaurant an einem kleinen Buffet bedienen, wo es auch frische Pizza gibt oder auch im Hauptrestaurant, wenn man noch mehr Auswahl an Speisen möchte. Abends wird im Freien gegessen. Die Qualität ist OK und man hat immer etwas gefunden. Auf Getränke muss man manchmal länger warten und auch Besteck muss man manchmal selbst organisieren. Mit etwas Trinkgeld geht es gleich besser, auch wenn man nie den Eindruck hat, dass es von den Angestellten erwartet wird.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Man fühlte sich jederzeit willkommen.. Die kostenlose Minibar wurde bei Bedarf täglich mit Cola und Sprite aufgefüllt und immer stand genug Mineralwasser zur Verfügung. Im ganzen Hotel und den großen Gartenanlagen wurde ständig gehegt und gepflegt. Nervig ist nur, dass man ständig am Strand angesprochen wird. Freundlich, aber lästig werden einem Massagen, Vitamindrinks, Zeichnungen, Schnorchelausflüge usw. offeriert, obwohl auf einem Infozettel, den man beim Einchecken bekommt, extra steht, dass das obligatorische Armband das als klares Zeichen verhindern würde. Auch die Kellner bieten permanent Cocktails gegen Aufpreis an (sehr lecker und von uns daher auch gerne genommen an der Strandbar, enttäuschend und mit teils falschen Bestandteilen, z.B. Erdbeer in einem "Sex on the beach", an der Poolbar) und sind schneller und interessierter, als wenn man nur Wasser oder ein anderes kostenloses Getränk bestellt. Wir sind einmal in nur drei Minuten ganze fünfmal auf alles Mögliche angequatscht worden.
Transfer nur 15-20 Minuten vom Flughafen. Wunderschönes Hausriff, welches für uns der Hauptgrund war, dieses Hotel zu buchen und wir wurden nicht enttäuscht. An der Straße vor dem Hotel nur Ramschläden, Apotheken und weitere Hotels. In der Nähe (20-30 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Taxi) lohnt sich eine Besichtigung der Moschee und ein Besuch des Fischmarkts und der Marina. Ansonsten gibt es wenig zu sehen in der doch recht hässlichen und schmutzigen Stadt. Von einem Clubhotel auf der anderen Seite der Lagune schallt den ganzen Tag über laute Musik herüber, wofür das Arabia Azur natürlich nichts kann, was aber doch stört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde Animation (Volleyball, Boccia, Darts, Yoga, Kinderprogramm, Abendshows) angeboten und es gibt einen Tennisplatz, von uns aber alles nicht genutzt. Uns hat einzig das Hausriff interessiert, wo wir 2-3mal am Tag geschnorchelt haben. Papageien-, Doktor-, Drückerfische und viele Fahnenbarsche, Kugelfische, Clownfische ("Nemos"), sogar eine Muräne gesehen und gegen Abend Feuerfische und viele andere Arten. Schön auch, dass penibel darauf geachtet wird, dass sich niemand in den geschützten Bereich des Riffs "verirrt". Es gibt einen Wellness-Bereich, in dem Massagen usw. angeboten werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Joachim, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. E s gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Unser Team ist immer sehr an den Meinungen unserer Gäste interessiert (sowohl positiv als auch negativ), denn nur dann können wir ihre Wünsche wirklich verstehen und unseren Service entsprechend verbessern. Natürlich möchten wir, dass alle unsere Gäste einen sehr angenehmen Urlaub bei uns verbringen und am Ende Ihres Urlaubs unser Hotel mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Unser Hotelmanagement hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht. Bezüglich der Verkäufer möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese Privatanbieter sind und nicht direkt zum Hotel dazugehören, allerdings bieten wir unseren Gästen die Option, sich an den Handtuchhäusern eine Rote Fahne zu holen - diese hat aber nichts mit dem von Ihnen genannten All Inclusive Armband zu tun - um den Verkäufern so zu signalisieren, dass man nicht angesprochen werden möchte. Sollte dies jedoch nicht befolgt werden, haben unsere Gäste jedes Recht, dies unserem Management zu melden und es werden dann entsprechende Schritte eingeleitet. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, um jeden Gast zufrieden zu stellen, manchmal laufen aber die Dinge leider nicht immer wie gewünscht, worüber der Gast dann wiederum verärgert ist. Aber nur, wenn wir über etwaige Unzufriedenheit informiert werden, können wir daran arbeiten und dies zum positiven ändern. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada an Sie. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management