Die Immobilie des Hotels ist schön und wirkt in einem guten baulichen Zustand. Jedes Zimmer hat eine schöne Aussicht. Es sind Klimaanlagen auf dem Zimmer vorhanden und die Betten sind in Ordnung. Leider waren auch die frischen Handtücher oft dreckig und haben gelb-bräunliche Verfärbungen. Der Wasserkocher auf dem Zimmer ist eigentlich nicht nutzbar, da keine Tassen (geschweige denn von Tee und Kaffee) vorhanden sind. Der Safe ist nur gegen Gebühr nutzbar. Generell sind fast alle Leistungen des Hotels nur gegen zusätzliche Gebühren zu haben: die Liegen am Strand kosten 8€, die Nutzung des Fitnessstudios kostet 5€ pro Besuch, auch Getränke (Wasser, Softdrinks) sind beim Essen nur gegen Gebühr zu haben. Der Verlust eine Zimmerkarte kostet 20€. Das Schwimmbecken wird als "olympisch" bezeichnet und sieht toll aus. Es ist aber erst ab 10:00 Uhr morgens und bis 17:00 Uhr nutzbar - Frühschwimmen ist also Fehlanzeige. Ob man wirklich ein paar "Bahnen ziehen" kann, wenn Kinder im Pool schwimmen, wage ich zu bezweifeln. Das Fitnessstudio ist klein und nicht gut ausgestattet. Wie man auf die Idee kommt für diese Leistungen separat Geld zu nehmen, ist fraglich bis unverschämt. Die Sauberkeit bei Ankunft im Zimmer war nicht gut, die Unterhaltsreinigung während des Aufenthalts war in Ordnung. Die Teller und Gläser beim Essen waren teilweise dreckig. Man konnte teilweise Lippenabdrücke auf den Gläsern erkennen und die Teller wirkten schmutzig und zeigten Fettrückstände. Das Essen war wenig Abwechslungsreich, fettig und mehrheitlich landesuntypisch. Die Essenzeiten enden um 20:45 Uhr - auch das finde ich zu früh. Beim Abendessen wird eine lange Hose verlangt, was ich grundsätzlich in Ordnung finde. Allerdings sollte dann der Speisesaal auch klimatisiert sein und die Sauberkeit des Restaurants ebenfalls einen gewissen Anspruch ausstrahlen sollte. Kaltes Bier gab es nur bei 0,5l, die 0,33l waren warm. Die Kellner bei Tisch waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein älterer Mann (wahrscheinlich Senior-Chef) führt ein hartes Regiment und schreit nicht selten Mitarbeiter und auch Gäste an. Ein Unding! Wir haben bezeugt, wie der besagte ältere Mann einen Hotelgast rausgeschmissen hat und ihn aufgefordert hat ein anderes Hotel zu suchen. Ich weiß nicht, ob seine Reaktion angemessen war oder nicht, weil ich nicht weiß was der Gast verbrochen haben soll, aber zweifelsfrei ist das Verhalten des Managers umprofessionell. Die Kellner waren sichtlich angespannt, wenn der Chef zusah. Der Chef selber versteht offenbar wenig von Gastfreundschaft: Selbst wenn man ihn mit "Kalispéra" begrüßt, reagiert er nicht und behält seinen sturen Blick bei. Arbeiten würde ich dort mit Sicherheit nicht. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist etwas dürftig: Es gibt nur geringe Auswahl an Obst (Abends ist die Auswahl größer). Laktosefreie Milchprodukte oder andere Milchersatzprodukte findet man nicht. Der Hotelstrand wirkt etwas ungepflegt, die Lage ist aufgrund der Straße eher ungünstig. Durch Bepflanzung und die Entfernung größerer Steine und ********** am Strand könnte man das Erlebnis sicherlich verbessern. Die Mitarbeiterin am Strand ist eine Katastrophe: Gegen Abend hatte eine Frau kurz ihr Handtuch auf eine Liege gelegt. Sie wurde gefragt ob sie die Liege mieten möchte und verneinte dies. Sie packte ihre Sachen zusammen und wollte den Strand verlassen. Die Mitarbeiterin konnte es nicht abwarten und hat das Handtuch der Urlauberin in den Sand geschmissen und die Liege mit einem Besen gereinigt. Was ein solches Verhalten soll, kann ich mir nicht erklären. Das Abendprogramm ist für Familien vielleicht interessant, aber als Erwachsene fühlt man sich dort nicht gut aufgehoben. Einfach mal "nur Musik" wäre ebenfalls schön. Nicht jeder wünscht sich eine Quiz-Karaoke-Spiele-Animation sondern möchte vielleicht auch einfach mal nicht zwangsbespaßt werden. Die Cocktails sind schlecht. Zweifelsfrei wird man betrunken, aber geschmacklich teilweise ungenießbar. Das WLAN im Hotel ist ebenfalls sehr anstrengend: Regelmäßige Eingabe des Passworts erforderlich, die Netzabdeckung ist mangelhaft, es sind mehrere Hotspots mit unterschiedlichen Namen vorhanden, bei jedem Standortwechsel muss man sich neu einwählen und neu registrieren. Insgesamt entspricht das Hotel weder den landestypischen Standards, noch den Standards der Tui. Wir haben uns einen Mietwagen genommen (Nicht im Hotel, dort kostet es 200€ mehr als am Flughafen) und haben die sonst sehenswerte Insel und die schönen Strände im Nord-Osten besucht. Als Basis für Ausflüge ist das Hotel in Ordnung, sobald man Dienstleistungen und Angebote nutzt, wird man von der geringen Qualität und den häufigen Zuzahlungen enttäuscht. Noch einmal kommt eine Buchung für mich hier nicht in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tourist123 |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |