- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hier die letzten Zeilen meiner letzten Bewertung vom März 23 - nach 2011 und 2015 wieder im Tamarina, nach wie vor sehr zufrieden, allerdings ist festzustellen, dass Corona Auswirkungen noch erkennbar sind. Die gesamte Truppe rund um das Management tut ihr bestes um zu den alten Zeiten zurückzukehren. Das wird auch sicherlich kurzfristig wieder soweit sein. Wir werden auf jeden Fall wieder einen unserer nächsten Urlaube im Tamarina verbringen ! Nun waren wir im Dez. 24 wieder im Tamarina - leider hat sich die Situation gegenüber 2023 verschlechtert. ich hatte am 1.Tag meiner Ankunft mit dem Management ein Gespräch und habe angeboten, nach meinem Urlaub meine Erkenntnisse mit zu teilen. Zu einem Schlussgespräch ist es nicht gekommen. Das Management war in den letzten Tagen nicht mehr präsent. Eine ausführliches Schreiben nach meinem Urlaub wurde nicht beantwortet. Deshalb auch nun 6 Wochen verspätet meine neue Bewertung. Das Management hat es wohl nicht nötig zu antworten und ist an einer ehrlichen Beurteilung wie ich es angeboten hatte, nicht interessiert!
die Zimmer wurden neu renoviert was auch dringend notwendig war; sie wurden modern und hell eingerichtet; Inventarteile wie z.B. 'Sessel vor dem Schminktisch oder Becher zum Zahnreinigen fehlten und wurden erst nach mehrmaliger Erinnerung nach Tagen gebracht! Bad und Toilette wurden nicht renoviert, nur frisch gestrichen.
Frühstück nach wir vor immer das Gleiche, auffallend ständig Probleme mit der Kaffeemaschine, fehlende Gläser, Tassen oder Teller; lange Wartezeiten am Buffet für Eier, bestellt man ein 4 Min. Ei wird es frisch gekocht; die anderen Gäste müssen warten, das die Servicekraft nur 1 Koch/Bratstelle hatte!? Diner - täglich wechselndes gutes kreolisches Buffet nach wie vor in Ordnung, hier die Unordnung/Schmutz rund um die einzelnen Stationen zu bemängeln, das Personal an den Stationen scheinen schlecht ausgebildet und motiviert! Sehr positiv das Personal im Service!! Ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Lange Wartezeiten an der Tages Bar; es ist mehrfach passiert, dass man gar nicht wahrgenommen wurde ( oder wollte ) und selbst an die Bar zur Bestellung gehen musste! Getränkeangebot für All Inclusive sehr übersichtlich!!
Der Zimmerservice für unser Zimmer war nicht akzeptabel. Gegen 18:30 Uhr kamen wir vom Strand zurück und stellte fest, dass das Zimmer noch nicht gereinigt war!? Habe dies der Rezeption gemeldet; mir wurde versichert, dass das Zimmer noch gereinigt wird. Ich bat noch 20 Min. zu warten, da wir uns gerade zum Diner richten; 5 Min. später klingelt der Zimmerservice; wir baten in 20 Mi. nochmals zu kommen, was jedoch nicht der Fall war. Das Zimmer wurde nicht gereinigt! Am nächsten Tag wurden nur die Betten gemacht, nicht gewischt, gesaugt oder gereinigt. Sogar die schmutzigen Handtücher, die ich zum Wechseln auf den Boden gelegt hatte, hingen wieder dreckig am Haken. Dies ist mehrfach vorgekommen. Mehrmals wurde das Waschbecken/Spiegel/Boden nicht gereinigt!? Wenn man nach dem Duschen barfuß durch das Zimmer lief, hatte man schwarze Füße! Service Rezeption - Personal wechselt ständig ist bemüht aber oberflächlich - ein Problem ist jedoch anzusprechen; Als Trinkgeld für die Mitarbeiter wollte ich an der Rezeption mehrmals 1000-MUR-Scheine in kleinere Scheine tauschen. Das war so gut wie unmöglich, es war kein Kleingeld zu bekommen, auch andere Gäste mit denen ich gesprochen hatte, haben das bestätigt. Für die Rezeption ist es einfach, eine Kasse mit ausreichend kleinen Scheinen vorrätig zu haben und täglich zu füllen. Jeder Gast hatte das gleiche Problem, weder Rezeption noch Management haben sich trotz Bitte darum gekümmert!
Bisher konnte man sich immer kurzfristig von der Rezeption auf den Golfplatz fahren lassen, was sehr angenehm war. Nun gibt es pro Stunde 1 feste Abfahrtzeit, was dann öfters erhebliche Wartezeiten mit sich brachte!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
sehr aufdringliches Personal im Spa - Bereich; machten täglich Ihre Runde durch das Hotel, Strand und Restaurant und versuchten zu verkaufen wie Strandhändler! Der Pool im oberen Bereich der Anlage! Am 2. Tag unseres Urlaubs waren wir im Pool des Hotels. Wir stellten fest, dass überall auf den Fliesen, am Boden und an der Wand, sogar auf der Brüstung, Grünalgenwuchs war. Das Wasser war bereits trüb. Wir sind dann nicht mehr ins Becken; Jeden Tag kamen wir auf dem Weg zum Zimmer am Pool vorbei und stellten fest, dass das Wasser immer trüber wurde. Dienstag einen Tag vor der Abreise konnte man nicht mehr auf den Boden des Beckens schauen. Niemand hat sich darum gekümmert Ich denke, das Wasser war gekippt und nun auch gesundheitsgefährdend! Auf mein Schreiben dazu hat niemand reagiert!!??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |