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Michael (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 1 Woche • WinterDas Hotel für den einmaligen Besuch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes Hotel mit modernem Wellness- und Fitnessbereich, unspektakulären Zimmern, durchschnittlichem Essen und einem gefühlten Mehrklassen-Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind eigentlich recht schön konzipiert. Toilette und Bad getrennt, ausreichend großer Schlafbereich und eine kleine Sitzecke. Leider waren einige der Möbel schon sichtbar abgewohnt und das Badezimmer ist eher zweckmäßig eingerichtet, was das Ambiente insgesamt etwas trübt. Die in den Zimmern verfügbare Technik (bspw. TV-Gerät) war veraltet und teilweise defekt. Fairerweise muss man aber hervorheben, dass die Zimmer jeden Tag gut gereinigt werden und es hier nichts zu beanstanden gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist für ein Hotel dieser Kategorie eher durchschnittlich. Man sollte hier keine allzu großen Gaumenfreuden erwarten. Das Frühstücksbuffet ist nur okay und jeden Tag identisch. Es wird bereits nach wenigen Tagen zur Herausforderung etwas zu finden, dass man nicht schon mehrmals gegessen hat. Die Qualität des Abendessens ist schwankend. Konstant ist jedoch die überschaubare Portionsgröße.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist grundsätzlich okay. Man macht halt seine Arbeit. In unserem Fall war es sogar deutlich spürbar, dass Gäste aus England einen bevorzugten Service zu unseren Lasten erhielten. Die Gruppe aus England hatte ein Problem mit uns Deutschen und hat uns jedes Frühstück und Abendessen so unangenehm wie möglich gestaltet. Weder die Hotelleitung noch der Gastro-Service hat hier angemessen gehandelt. Man fühlte sich regelrecht wie der Gast zweiter Klasse. Wir fahren schon viele Jahre nach Österreich, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Darüber hinaus war ein TV-Gerät in einem unserer Zimmer defekt und es hat 2 Tage und erneute Rückfragen gebraucht, bis dieser getauscht wurde. Wäre ich der Hotelier, dann hatte ich das defekte Gerät sofort mit einem Gerät aus einem unbelegten Zimmer getauscht. Hier wird null Einsatz gezeigt und das Problem dem Gast aufgebürdet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen. Die ersten Skilifte sind fußläufig erreichbar. Die dazugehörigen Pisten sind im Vergleich zu den anderen Orten des Skigebiets eher unspektakulär und kurz. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf befinden sich in zumutbarer Entfernung zum Hotel, so dass diese grundsätzlich auch gut zu Fuß erreicht werden können. Da der Ort sehr klein ist und wenig zu bieten hat, gibt es nicht viele Gründe das Hotel zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel bietet einen modernen Wellness-Bereich und ein toll ausgestattetes Fitness-Studio mit Matrix Geräten. Leider nimmt man es hier mit der Hygiene nicht so genau. Es stehen keinerlei Desinfektionsmittel für die Reinigung der Geräte zur Verfügung, sodass viele Geräte mit alten Schweißresten überzogen sind. Ich habe die Geräte nach meiner Benutzung dann mit einem nassen Papierhandtuch gereinigt. Ich war hierbei allerdings die Ausnahme, denn nicht einmal die eigenen Hotelmitarbeiter - diese benutzen das Studio in ihrer Freizeit mit - reinigen die Geräte nach der Benutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Dass Sie sich zwischen den anderen Gästen nicht wohlgefühlt haben, tut uns sehr leid, wir können uns nicht erklären, wie es zu dieser Annahme kommt. Wir haben (laut Hotelstatistik) Großteils deutsche Gäste - gefolgt von englischen Gästen, und noch nie haben sich Gäste über Unbehagen beklagt, bezüglich verschiedener Herkunft. Bezüglich der Desinfektion im Fitnessraum, möchte ich mich für den Hinweis bedanken - mittlerweile haben wir bereits Desinfektionsmittel bereitgestellt. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchte Sie um eine weitere Chance bitten, sie als Kunde zurück zu gewinnen.