- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach einer Rundreise freuten wir uns aufs gute Hotel Bahia del Sol mit dem angeblich Super Essen. - Daraus wurde leider nichts. Bereits beim Einchecken fragten wir nach, ob wir unser Zimmer gegen Aufpreis in eine Suite oder ins oberen Stockwerk wechseln könnten, was uns verweigert wurde, weil man zuerst den Preis beim Veranstalten nachfragen muss, was aber einen Tag dauern würde. Am nächsten Tag meinte man, dass es 2 Tage dauern würde. Schliesslich wurden wir um die Mittagszeit angerufen und etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir das Zimmer hätten verlassen müssen, da wir ja abreisen würden. Das obwohl wir beim Einchecken auf die Verlängerung hingewiesen und den Voucher übergeben haben. Als wir dann wieder wegen dem Zimmer nachfragten, hiess es nur, dass das laut Veranstalter nicht möglich sei und ausserdem alles ausgebucht wäre. Was aber nicht stimmen konnte, weil wir jeden Tag an den leeren Suiten vorbei gehen mussten. Für 2 Nächte ist das Hotel OK. Wenn man länger bleiben will, weiss man nicht mehr was man essen soll. Zu kleine Auswahl. Fisch und Meeresfrüchte nichts Besonderes und immer Dasselbe. Fleisch wohl aufgetaut und Zäh. Teures Mineralwasser (7dl mit Kohlensäure über 9 Dollar plus 23% Steuern und Service, plus Trinkgeld) und überteuerten Billigwein. Leider verfügt das Hotel nicht einmal über eine normale Getränkekarte, nur eine für Cocktails. Als wir nachfragten, ob sie nicht auch ein anderes Mineralwasser mit Kohlensäure hätten, brachten sie uns zwei 2.75 dl Fläschchen zu je 5.5 Dollar plus 23%..... - Das teuerste Wasser, das wir jemals getrunken haben. Das Zimmer war sehr dunkel. Das Haupt-Deckenlicht am Venti ging nicht (ob wir das brauchen würden, es hätte ja andere Lampen), die anderen Lämpchen waren eher schwach. Aussicht auf Flur war dunkel weil verwachsen, auf der anderen Fensterseite befindet sich gleich eine hohe Mauer mit Natodraht. - Also recht dunkel und etwas Knast-Feeling. Auch keine Möglichkeit, irgendwo die nassen Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. In den 8 Tagen wurde kein einziges Mal das Bettzeug gewechselt, was in einem Strandhotel sonst üblich ist. Das Wäsche-Waschen in diesem Hotel ist wohl nicht nur der teuerste Service von allen Hotels Mittelamerikas, sondern auch der schlechteste. ganze Wäsche wurde gewaschen aber zerknittert zurückgegeben. Sogar in einfachen Lodges klappte das Wäschewaschen vorbildlich. Poolbereich und Strand sind Super; aber bloss dafür gleich 4,5 Sterne zu vergeben ist doch etwas fragwürdig. Das Essen empfanden wir nicht einmal als Durchschnittlich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |