- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
5 Sterne und selbst betiteltes Luxus-Hotel für Menschen ab 16 Jahren, sehr ruhig gelegen, gediegen und erholsam. 5 Sterne: ja sicher und das richtig gut / Luxus: sicher nicht. Der selbst gestellte Anspruch an "Exzellenz" wird dafür zu oft nicht erfüllt - man stolpert über den eigenen Anspruch. Aber wer braucht schon Luxus im Urlaub - das Hotel ist toll.
Die Superior Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet. Die Ausstattung ist schon ein paar Jahre älter aber hochwertig und sehr sauber. Nur wenige Zimmer mit direktem Meerblick, auf Grund des Grundrisses haben die meisten Zimmer seitlichen Meerblick. Für Fernsehliebhaber: 4 deutsche Programme. Kleine Schönheitsreparaturen an Zimmer und Hotel sind sicherlich fällig und es wird auch regelmäßig gewerkelt. Für ein Luxus-Hotel sind ein paar Baustellen zuviel offen. Erwähnenswert: Das WLAN ist eine Katastrophe. Nur in der Lobby und manchmal an der Pool Bar ist die Verbindung möglich. Die Geschwindigkeit erinnert an die Anfangstage des WWW. Wer seine Ruhe haben will ist damit glücklich, wer ab und an auf eine brauchbare Verbindung angewiesen ist sollte sich eine Mobilfunkkarte für das inländische Netz besorgen.
Top! International ausgerichtetes Buffet von sehr guter Qualität und Auswahl. Insgesamt 5 A la Carte Restaurants von denen wir 2 getestet haben (Chinesich / Italienisch) - beide in der Qualität der Speisen empfehlenswert. Die Getränke an der Bars sind qualitativ sehr gut und es gibt eine große Auswahl an im Ultra-AI inkludierten Drinks. Ausserhalb des Ultra-AI sind die Preise spannend (1 Shot Jack Daniels umgerechnet 30€) - hier kommt der selbst gesteckte Luxus-Anspruch durch - das muss teuer. Wir haben es nicht gebraucht.
Das Juwel des Hotels: der Service. Das Gros der Mitarbeiter arbeitet auf hohem Niveau und tut alles um die Gäste glücklich zu machen. Unser Dank gilt ganz besonders Diaa und Massam aus dem Hauptrestaurant, Muhammed und Fady aus der Poolbar und Mohammed Nouby vom Service an Strand und Pool. Wenn Fehler und Probleme im Service auftraten wurden diese versucht abzustellen (was meistens gelang). Kleine Anmerkungen: es gibt vielfache Führungsstrukturen die das erleben von Servive leider nicht wirlich besser machen. Auf die oft schlecht gelaunten Chefs im Anzug die ausschliesslich die VIP Gäste und Landsleute hofieren und ansonsten Hektik (die nicht nötig wäre) beim Personal verbreiten hätte ich gerne verzichten können. Die Guest Relation funktionierte gut und erkundigte sich aktiv bei den Gästen was gut aber auch was schlecht läuft. Die Rezeption versucht alles um Wünsche zu erfüllen und Problemlösungen zu finden.
Irgendwo im Nirgendwo.... In der ruhigen Bucht Sahl Hasheesh gelegen. Schöner Sandstrand und kleines Riff direkt am Hotel. Einziger "Lärm" ist die Mittags- und Abendbeschallung eines ca. 2 km entfernten Hotels die zwar nicht störend aber doch wahrnehmbar ist. Nachbarhotels sind zu beiden Seiten ca 800 m entfernt. Die Lage ist durch die Ruhe sicherlich ein Vorteil aber auch der größte Nachteil: in der Nachbarschaft gibt es nichts! Selbst kleine Beschaffungen sind nur in den Shops im Hotel möglich die einen wirklich unverschämten Aufpreis nehmen (ca. 150% mehr als der übliche Marktpreis - keine Verhandlungsbereitschaft - man weiss das ihr am A... der Welt seid). Die nächste "freie" Einkaufsmöglichkeit ist ca. 4 km entfernt. Taxen und Busse Fehlanzeige. Bringt mit was ihr braucht! Tabakwaren und SIM Karten für das ägyptische Netz kosten ein Vielfaches wie am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein ruhiges Erwachsenen-Relax Hotel. Es gibt einen Billard Tisch (der ein bisschen Zuwendung vertragen könnte) und 2 Tischtennisplatten. Ein kleines aber gut ausgestattetes Fitness-Studio mit Trainer ist vorhanden. Es gibt Spa-Angebote die wir aber selbst nicht getestet haben. Im November gab es keine Animation und 2 Abende mit Musik- und Tanzvorführungen. Party sieht anders aus wurde aber auch nicht von uns gesucht. Wassersport wird am Strand gegen Gebühr angeboten. Die Ausführung findet dabei nicht am Hotelstrand statt und es ist ein Transfer notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com