Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandKein schönes COOEE Hotel. Aber tolles Personal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Tolles, kompetentes und freundliches Personal. Leider ist das Hotel optisch im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in der Gegend absolut schwach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur Suiten in diesem Aparthotel. Die Größe ist super, da man Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad hat. Es gibt einen Balkon entweder mit direktem Meerblick oder nicht ganz so direktem Meerblick. Die Zimmer sind irgendwie nicht ganz so modern. Viel Holz, das natürlich lebt und daher die Zimmertür nur mit Kraft geöffnet und geschlossen werden konnte. Das war nicht nur bei unserem Zimmer so, sondern wohl im ganzen Komplex, was bedeutet, dass man mehrfach ein RUMMS hörte, wenn ein Nachbar das Zimmer betrat oder verließ. Die Umgebung der einzelnen Hotelgebäude des COOEE ist teilweise nicht ganz so ansprechend. Von Hinterhof-Abladefläche bis hin zu Hühner-Gehege und Abluft-Schächte war einiges vertreten. Die Matratzen im Bett waren für uns viel zu weich. Auf Nachfrage wegen der Matratzen wurde uns ein Zimmertausch angeboten. Nachdem Tausch dachten wir, dass die Matratzen im neuen Zimmer besser wären. Aber das war leider nicht der Fall. Wir haben uns dann damit arrangiert. Es gibt nur ein TV Gerät im Wohnzimmer und keines im Schlafzimmer. Das war ok, aber wenn man gewohnt ist, im Bett abends TV zu schauen, wird das so nicht machen können. Aber das ist ja normalerweise nicht so tragisch im Urlaub. Die Reinigung war sehr zufriedenstellend. Immer sehr sauber und immer feucht durchgewischt... An einem Tag wurden wir bei der Reinigung vergessen, aber das kann einmal passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und können somit Frühstück und Abendessen beurteilen. Grundsätzlich gibt es bei den Mahlzeiten ausreichend und gutes Essen. Es ist kein Riesen-Buffet, aber viel Gutes dabei. Verbesserung wäre bei den 2 Kaffeemaschinen. Vielleicht man in etwas neuere Modelle investieren. Dauert ewig bis da ein Kaffee durch ist und dann bilden sich immer lange Schlangen. Beim Abendessen gibt es fast immer Mottos wie z.B. mallorcinischer Abend oder mediterran usw. Dort gibt es zwar immer wieder Standardspeisen aber immer leckere Spezialitäten wie z.B. Paella oder Kaninchen. es wird immer frisch gegrillt. Fisch, Fleisch oder beim Frühstück Omelett oder Spiegelei. Die junge Dame ist nicht immer die Schnellste aber super lieb und macht wie ihre Kollegen vom gesamten Team im Restaurant einen super guten Job. Immer extrem freundlich und man fühlt sich sehr wohl. Das Restarant an sich ist zwar modernisiert im COOEE Style aber es befindet sich im Untergeschoss des Hotels ohne Fenster und mit einer niedrigen Decke etwas Platzangst verursacht. Beim Frühstück darf man auch auf die Hotelterasse wurde uns bei der Anreise erzählt. Aber das ist alles andere als schön. Ich muss in den Keller und meine Teller füllen, den heißen Kaffe schnappen und dann quer durchs Hotel laufen um das Frühstück auf der Terrasse zu genießen? Absolut beknackt.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir zu später Stunde relativ freundlich empfangen. Etwas lustig fand in den versprochenen Begrüßungsdrink. Dieser besteht aus einer Karaffe mit gekühltem stillen Wasser mit Zitronenscheiben... Irgendwie hatte ich mir darunter etwas anderes vorgestellt. Sonst war das Personal an der sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn wir Probleme hatten wurde stets freundlich nach einer Lösung gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt unweit vom Meer in Cala Bona. Die Fahrt vom Flughafen war etwas mehr als 1 Stunde, je nachdem wie viele andere Hotels in der Gegend angefahren werden müssen. Der Strand ist vom Hotel von einer Promenade getrennt. Ist von der Entfernung ok. Aber der Strand ist relativ klein an dieser Stelle. Während unserer Ankunft war ein Baden dort absolut nicht möglich. Algen überall im Wasser und angeschwemmt am Strand was auch bedeutet der Geruch in der Gegend war unterirdisch. Der nächste "Strand" war 15 Minuten zu Fuß in CalaMillor erreichbar. Das ist ein großer Strandabschnitt der dann aber auch sehr überlaufen war. Im Laufe der Woche hatte dann auch dieser Strand mit der Algenplage zu kämpfen und auch dort konnte niemand richtig ins Wasser. Dafür war dann das Wasser in Cala Bona wieder klarer. Naja zum Ende unserer Reise. Super. Aber das ist Natur...Kann man nix machen. Wenn man allerdings Strandgefühl im Urlaub möchte, dann eher nicht nach Cala Bona. Eher nach Cala Millor. Grundsätzlich ist das Hotel optisch im Vergleich zu etlichen anderen Hotels im Umfeld ein alter Schinken. Bei der abendlichen Promenade in Cala Bona und in Cala Millor waren wir stets neidisch auf die Hotelgäste der schönen modernen Hotels dort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness haben wir gar nicht erst genutzt, können also keine Aussage dazu treffen. Es gibt auf dem Hoteldach wohl eine Terrasse mit Whirlpool. Da man immer vorher zur Rezeption gehen muss und sich einen Karte holen zum Öffnen der Tür und dann wieder die Karte zurückbringen. Haben wir uns entschieden diese Terrasse eher auszulassen. Der Poolbereich ist wirklich nichts Besonderes. Es gibt einen kleinen abgetrennten flachen Kinderteil und einen anschließenden Teil für alle anderen. Da das Hotel in der 2. Reihe am Strand steht, liegt der Pool zu 80 % immer im Schatten. Auch aufgrund des Alters des Hotels ist der Poolbereich nun optisch auch kein besonderer Hingucker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:9