- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir im vergangenen Frühjahr zwei Wochen im Xaloc Resort auf der traumhaften Isla Holox verbracht haben, entschlossen wir uns, unsere Yucatan-Rundreise auch in diesem Jahr im Xaloc Resort ausklingen zu lassen. Im Vergleich zum letzten Jahr, war bei unserem diesjährigen Besuch der gesamte Strandabschnitt, an dem die Hotels gelegen sind, mit einem ca. 7 Meter (!) breiten und stark stinkenden Algenteppich bedeckt, der eine Nutzung des Meeres für unseren gesamten Aufenthalt von 7 Tagen, absolut unmöglich gemacht hat. Einige Hotels, nicht jedoch das Xaloc, haben versucht, Schneisen durch den Algenteppich zu schlagen, die jedoch durch den Wellengang des Meeres immer wieder zugespült wurden. Als eines Nachts die Windstärke zugenommen hatte, bin ich sogar von dem starken fauligen Gestank der Algen wach geworden. Wie wir erfahren haben, tritt diese Algenplage einmal jährlich in dem Zeitraum von Januar-März auf und dauert für ca. 4 Wochen an. Ich würde diese Information unbedingt bei meinem nächsten Holbox-Urlaub berücksichtigen und außerhalb dieser genannten Monate buchen! Nach Aussagen des Hotelmanagements, obliegt die Strandpflege dem Staat, weshalb von Seiten des Hotels keinerlei Anstalten gemacht werden, die stinkenden Algenansammlungen zu beseitigen. Ein Rabatt für die Zeit unseres Aufenthaltes wurde uns nicht gewährt. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder für einen Bungalow entschieden, die zwar recht dunkel sind, aber durch Ihre Größe absolut überzeugen können. Etwas Vergleichbares wurde uns auf der gesamten Reise nicht geboten! Während die Sauberkeit im letzten Jahr noch zu wünschen übrig ließ, hatten wir in diesem Jahr einen tadellosen Service, welcher uns immer wieder mit liebevoll gefaltete Handtüchern überrascht hat. Apropos liebevoll, genau das ist, was dem Hotel leider fehlt: Die Liegen sind alle alt und rotten vor sich hin. Bei meinem Lebensgefährten ist sogar das Kopfteil abgebrochen. Die Auflagen haben ebenfalls ihre besten Jahre hinter sich und hätten schon längst ausgetauscht werden müssen. Der junge Kellner (nur eine Person, die jeden Tag von 7-22 Uhr arbeitet) ist zwar sehr freundlich, wirkte aber ungeschult und war mit der hohen Anzahl der Hotelgäste, insb. beim Frühstück, völlig überfordert. So kam es häufiger vor, dass man seinen Tisch erstmal selbst von dem alten Geschirr befreien und sich neues organisieren musste. Der Rezeptionist mit dem freundlichem Lächeln scheint kein Wort englisch zu verstehen, gibt aber vor, dies zu tun. Dies führte bei uns zu einem kleinen Debakel. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, zumal der Hotelinhaber genau über dem Restaurant, ggü. der Rezeption, wohnt und all die Probleme täglich sehen müsste!? Schade, die Insel ist wirklich traumhaft schön, aber das nächste Mal erst ab April und dann im nebenan gelegenem Casa Sandra!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mortimer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |