Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (56-60)
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, deshalb würde ich evtl wiederkommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Arabia Azur hat eine sehr gute Lage, und die Anlage ist nicht soooo wahnsinnig groß, wie manch andere Hotels. Mein Zimmer war in Block B, mit Poolblick. Wenn man in Block A oder B den jeweils äußeren Block hat, und das Zimmer ziemlich am Ende des Blocks liegt, sind das schon lange Wege. Wenn man nicht gerade ein Frühaufsteher ist, sind die Liegen an den Lagunen nach 07 Uhr nicht mehr zu bekommen. Alles reserviert :( Am Pool geht es, da bekommt man eigentlich immer noch eine Liege, die meisten sind auch gut in Schuss.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer, großer Balkon, großes Bett. Allerdings hatte ich bei Anreise eine ziemlich dicke Decke, und ich habe nicht gut geschlafen, weil es einfach zu warm war. Ich hatte dann um eine dünnere Decke gebeten, und diese auch bekommen. Dann wurde es etwas ertäglicher. Ganz klares Manko ist die Badestube. Die ist zwar ebenfalls recht großzügig geschnitten - aber nur eine Badewanne - mit sehr hohem Einstieg - Textilvorhang, sodass das Bad beim duschen regelmäßig geflutet wurde. Der Duschkopf misst im Durchschnitt ca 5 cm, und aus eben diesen 5 cm besteht auch der starke Strahl. (Manche Feuerwehren wären vllt froh über diesen Strahl, man könnte damit glatt ein Feuer löschen.....;) ) Wasserkocher, Instantkaffee, Tee, alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hm, schwierig. Das Essen hat mir anfangs gut geschmeckt. Allerdings lässt dieser Eindruck nach 4 Tagen nach, denn es schmeckt dann doch alles gleich. Abwechslung gibt es, wobei das Fleisch oftmals totgebraten wurde. Es gibt eine Pastastation, wo die Gerichte frisch zubereitet werden. Natürlich mit vorgekochter Pasta und Soßen. Sorry, aber Nudeln esse ich persönlich Zuhause schon oft genug. Am wenigsten überzeugt hat mich das Dessertbuffet. Das Meiste sehr trocken, und wenig Auswahl. Ein kleines Highlight waren die "Knödel", gebackene Teigbällchen, die man mit Puderzucker, Kokos oder Soßen verfeinern konnte. Allerdings am besten wenn sie direkt aus der Friteuse kamen, aber auch die waren zum Teil totfrittiert, wenn sie länger lagen :( Eine sehr gute Idee ist die frisch gebackenen Pizza in der Marina Bar mittags, man sucht sich den Belag aus, wartet ein paar Minuten - lecker!!! Frühstück: für Eierfans sicher ganz nice. Man bekommt Spiegeleier, Omlettes, Pancakes, soviel man möchte, und zubereitet nach Wunsch. Wenn man aber kein Eierfan ist, dann hält sich das Angebot doch sehr in Grenzen. Die - etwas trockenen - Gebäckstücke finden sich zum "Spätaufsteher Frühstück" ab 11 Uhr an der Poolbar. Das ist dann alles für Langschläfer ;)


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle Mitarbeiter im Hotel - Service, Roomboy, Rezeption - waren wirklich nett und zuvorkommend. Auch ohne im Vorfeld Bakschick, also Trinkgeld, zu bekommen. Auch da gab es die ein oder andere Ausnahme, ich werde jetzt keine Namen nennen. Auch hatte ich das Gefühl, als alleinreisende Frau manchmal schlicht "übersehen* zu werden. Ich saß tatsächlich 3x zum Abendessen alleine am Tisch - weil alleinreisend - und wirklich NIEMAND von den Kellnern hat mich auch nur angesehen, geschweige gefragt, ob ich etwas trinken möchte????


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit vom Flughafen, ca 20 min Fahrt. (Wer hier von 10 min schreibt - wann sind die angekommen??? Nachts um 02 Uhr???) Ausflüge kann man im Hotel oder den ansässigen Anbietern buchen, dann sind sie ein klein wenig teurer, als wenn man privat bucht-


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susi, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel eine schöne Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen holsamen Urlaub zu bieten. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, um jeden Gast zufrieden zu stellen, manchmal laufen aber die Dinge leider nicht immer wie gewünscht, worüber der Gast dann wiederum verärgert ist. Aber nur, wenn wir über etwaige Unzufriedenheit informiert werden, können wir daran arbeiten und dies zum positiven ändern. Wir wollen aber auch nicht vergessen, Ihnen für die positiven Kommentare zu danken. Es freut uns sehr, dass wir Sie wenigstens in diesen Punkten überzeugen konnten. Natürlich verstehen wir auch sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber die Erfahrung zeigt uns auch immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Managementteam ausreicht, all Ihre Unzufriedenheiten zu lösen. Wir konnten den wenigen Gästen, die uns von ihrer Unzufriedenheit berichteten, immer zu ihrer Zufriedenheit helfen und sie haben dies dann auch wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnt. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nicht vergessen zu erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management