Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 3-5 Tage • StrandSchöner Strand, tolle Zimmer, schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Uns hat die Ruhe und die Weitläufigkeit der Anlage sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön. Das einzige - aber sehr schwerwiegende- Manko war der Service. Der Strand ist sehr weitläufig und sauber. Es gibt sehr viele Liegen, sodass man zu jeder Tageszeit noch eine Liege findet. Wir fanden, dass es zu wenig öffentliche Sitzmöglichkeiten gab (z.B., um abends noch gemütlich draußen zu sitzen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ein Traum. Sie sind sehr groß und bieten viel Stauraum. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Das Bett war groß, bequem und es gab mehrere Kissen zur Auswahl. Die Klimaanlage war sehr modern und ruhig. Es gab viele Sitzmöglichkeiten: Ein Sofa und Stühle. Das Bad bietet viel Stauraum und eine recht große Dusche. Die Toilette ist separat und mit Fenster, was wir sehr angenehm fanden. Unser Zimmer war ebenerdig mit Balkon, mit einer schönen Aussicht zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim abendlichen Buffet ist uns negativ in Erinnerung geblieben, dass das Buffet nie pünktlich um 18:30 Uhr fertig war. So haben Schilder, mit denen Speisen deklariert wurden, gefehlt, was für Menschen mit Allergien oder z.B. Vegetarier anstrengend war. Besteck wurde erst nach und nach hingelegt. Das Buffet ist relativ klein und es gibt es relativ wenig Auswahl. Die Qualität war nicht sonderlich herausragend, aber in Ordnung. Wir waren während des chinesischen Neujahrsfest im Hotel zu Gast. Es gab viele chinesische Reisegruppen, weshalb der Platz im Speiseraum nicht ausgereicht hat und auch im Flur Tische aufgestellt wurden. Die Atmosphäre war ungemütlich und laut und hatte den Charme einer Kantine. Die Cocktails/Drinks der Bar waren sehr wässrig und qualitativ nicht sehr hochwertig. Der Service war nicht gut. Auch, wenn die Bar nicht sehr voll war, hat es lange gedauert, bis wir bedient wurden bzw. unsere Getränke erhalten haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Fragen an der Rezeption hatten wir das Gefühl, dass die Angestellten kurz angebunden und nicht sonderlich hilfsbereit waren. Die Angestellten waren schnell genervt, die Antworten kurz. Es gab keine gelebte Willkommenskultur und proaktives Zugehen auf die Gäste. Wir wurden weder während unseres Aufenthaltes noch beim Auschecken nach unserer Zufriedenheit etc. gefragt. Unsere Reisebegleitung (Mitarbeiterin einer Agency) ist zum von ihr vorgeschlagenen Termin nicht erschienen und hat sich danach auch nicht bei uns gemeldet. Als wir an der Rezeption nach Unterstützung bei der Buchung von Aktivitäten bzw. Ausflügen gefragt haben, wurde auf diese Agency verwiesen. Wir haben unsere Ausflüge dann privat organisiert. Wir wurden von der Rezeption nicht gefragt, wann wir auschecken oder ob wir ein Taxi benötigen. Am Tag der Abreise haben wir uns dann über die Rezeption ein Taxi bestellt. An der Rezeption gibt es für alle Taxi-Routen auf Mauritius eine Preisliste. Für die Weiterfahrt ins nächste Hotel hat uns die Rezeption einen Preis von 3.500 RS genannt. Sobald wir im Taxi saßen, wollte der Taxifahrer 500 RS Aufschlag, da es an dem Tag geregnet hat. Wir haben diese Forderung als unverschämt empfunden, insbesondere, da es sich um ein über die Rezeption organisiertes Taxi handelt und sich der Taxifahrer dann auch noch mehrmals verfahren hat. Wenn wir in der Anlage unterwegs waren, wurden wir von den Angestellten weder begrüßt noch angelächelt. Auch im Restaurant wurden wir weder begrüßt noch sonst irgendwie willkommen geheißen. Es gibt sehr viel Servicepersonal, welches unkoordiniert und unorganisiert arbeitet. Das Personal steht teilweise miteinander diskutierend auf dem Flur und weicht auch den Gästen nicht aus dem Weg. Es gibt keinen einheitlichen Servicestandard (Wasser einschenken, ...) . Wir wurden nicht an einen Tisch geführt und es hat ewig gedauert, bis wir bedient wurden bzw. Getränke erhalten haben. Einige Gäste werden gesondert und bevorzugt behandelt, Tische für bestimmte Zimmer freigehalten oder reserviert. Wir haben uns während unseres kompletten Aufenthaltes unwohl und nicht willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ abgeschieden auf einer Halbinsel direkt neben Mahebourg. Wir haben die Abgeschiedenheit und Ruhe sehr genossen. Der Weg zum Flughafen ist angenehm kurz. Der Weg zu Ausflugszielen im Norden oder Westen der Insel ist dafür relativ weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Wassersportangebote. Ich habe das AquaGym besucht, was sehr viel Spaß gemacht hat. Gestört hat mich lediglich, dass es nie pünktlich begonnen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5