- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Radisson Blu El Quseir im Juni 2025 für eine Workation gebucht – in der Hoffnung auf ein gehobenes Hotel mit Ruhe, Hygiene und Servicequalität. Leider war das Gegenteil der Fall. Schon am zweiten Tag mussten wir Mängel melden: dreckige Bettwäsche, Haare im Bett, unhygienische Matratzen, muffige Klimaanlage, Kakerlaken im Bad – auch nach dem Zimmerwechsel. Der versprochene Komfort wurde nicht ansatzweise erfüllt. Ein besonders schwerwiegender Punkt: Eine von uns erlitt nach Verzehr von Speisen im Hotelrestaurant eine schwere bakterielle Magen-Darm-Infektion und musste medizinisch mit Infusionen behandelt werden. Das Hotel leugnet jegliche Verantwortung, obwohl selbst der Hotelarzt bestätigte, dass solche Fälle dort häufig seien. Hinzu kam ein respektloser Umgang durch das Housekeeping – persönliche Gegenstände wurden ungefragt durchsucht, Medikamente verschwanden zwischenzeitlich aus dem Kühlschrank, und unsere Beschwerden wurden bagatellisiert. Wir haben die Reise aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen abgebrochen. Auch im Nachgang erhielten wir lediglich pauschale Antworten und eine Art Standardentschuldigung – ohne konkrete Verantwortung zu übernehmen. Das TÜV-Zertifikat des Hotels war übrigens bereits seit Monaten abgelaufen. Unser Fazit: Das Hotel mag in der Vergangenheit bessere Zeiten gehabt haben, derzeit jedoch ist es weit entfernt von Radisson-Standard. Wir können nur dringend abraten – und hoffen, dass die angekündigte Übernahme durch Mövenpick ab Ende 2025 grundlegende Verbesserungen bringt.
Der Ausblick war super, dafür haben wir auch viel bezahlt. Direkte Lage am Strand mit Blick auf's Meer. ABER: Insekten (Motten, Eidechsen und Kakerlaken) im Zimmer. Der Kühlschrank funktioneirte nicht (wurde aber für Medikamente benötigt und bei über 30° ist das schon toll, wenn zumindest 2 Flaschen Wasser kühl sind. Die Betten waren dreckig und insgesamt wurde erst nach mehrmaligem Hinweis ordentlich gereinigt.
Strandbar und Restaurant waren super. Nette und zuvorkommende Kellner/Angestellte die mit Humor an den Tag herangegangen sind. Das Essen war richtig lecker, aber leider auch der Vorfall mit der Erkrankung. Daher die Frage....wie viele Sterne darf man hier geben? 4 sind wahrscheinlich zuviel, aber das Team ist echt klasse.
Reinigungspersonal wie beschrieben eher schlecht. Service zur Schadensbegrenzung war uneinsichtlich, unkooperativ und beanspruchte einiges an Zeit und Nerven.
Das Hotel ist zwar arg im Hinterland (ca 90 Minuten fahrt vom Hotel im privaten Shuttle ohne andere Hotelstops), aber der Strand ist schön und der zugang vom Strand aus. Zur Umgebund, also den Ort kann ich leider nichts sagen, dort waren wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht wahrgenommen, aber es liefen andauernd Animateure herum die Gäste angesprochen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Miriam, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten oder Missverständnisse entschuldigen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst, möchten jedoch an dieser Stelle einige Punkte klarstellen: Gesundheitliche Beschwerden Uns ist bekannt, dass es während Ihres Aufenthalts gesundheitliche Beschwerden gab. Nach Rücksprache mit der Klinik, in der Sie behandelt wurden, wurde bestätigt, dass Ihre Beschwerden vermutlich durch die Wetterumstellung und klimatische Veränderungen begünstigt wurden. Uns liegt ein entsprechender medizinischer Bericht vor. Zudem ist unser TÜV-Zertifikat weiterhin gültig und nicht – wie angegeben – abgelaufen. Und diese Unterlagen wurden schon dem Reiseunternehmen vorgelegt, ueber das Sie Ihre Beschwerde eigereicht haben. Unser Engagement fuer Qualitaet Bitte seien Sie versichert: Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Unser Team ist für seine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft bekannt – und wir setzen alles daran, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sollte unser Service in Ihrem Fall hinter diesem Anspruch zurückgeblieben sein, bedauern wir das zutiefst. unter Berücksichtigung, dass unser Hotel mit etwa 80% Belegung betrieben wurde. Zu dieser Zeit erhielten wir keine anderen Berichte oder Beschwerden über lebensmittelbedingte Krankheiten oder ähnliche Symptome von anderen Gästen. Abschließende Worte Wir verstehen Ihre Enttäuschung und danken Ihnen dennoch für das Feedback, das uns hilft, uns weiter zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir täglich daran arbeiten, unseren Gästen ein sicheres, sauberes und komfortables Umfeld zu bieten. Wir hoffen, dass Sie die Möglichkeit sehen, sich bei einem zukünftigen Besuch persönlich von den positiven Veränderungen zu überzeugen.