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Mathias (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandHotel entspricht max. 4 Sterne und NICHT 5 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Diese Bewertung ist negativ, weil die gebotene Leistung des Resorts im Vergleich zu bereits besuchten 5-Sterne-Resorts nicht einem 5-Sterne-Resort entspricht, sondern maximal 4 Sterne haben dürfte. Dadurch wurden die Erwartungen an das Hotel nicht erfüllt. Die negativen Punkte fallen einzeln gesehen nicht zu sehr ins Gewicht, aber zusammengenommen entpricht dies nicht den Erwartungen, die ein 5-Sterne-Resort vorgibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Positiv: - tägliche Reinigung Negativ: abgenutztes Mobiliar: Schubladen fallen auseinander, Amaturen im Bad fallen von der Wand, Duschkopf lässt sich nicht mehr arretieren. Minibar wurde nur nicht täglich komplett aufgefüllt (oft fehlte Bier, welches dann - gegen Bezahlung - hätte aufgefüllt werden müssen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv: - grosse Auswahl an Themenrestaurants Negativ: - Hauptrestaurant - Buffet: Getränke (Kaffee) wurde erst auf mehrfache Nachfragen serviert, Tische waren nie vollständig eingedeckt (Besteck, Servietten, Gläser) und waren sehr oft schmutzig, Speisen waren falsch und nicht ausreichend deklariert (vegetarisch oder nicht-vegetarisch) und Angestellte konnten keine Auskunft geben, manche Gerichte waren garnicht vorhanden oder doppelt und dreifach - insgesamt alles chaotisch und teilweise waren die Angestellten unfreundlich. - es gibt im Resort keine Möglichkeit, ausserhalb des Frühstücks einen Kaffee / Latte Machiatto / Eiskaffee / usw. zu bestellen. Es wird auf Automaten verwiesen, die permanent Störungen haben und es dadurch zu lange Wartezeiten kommt. Ausserdem entspricht Automatenkaffee nicht den Anforderungen einen 5-Sterne-Resorts. Das separate Coffeehouse mit frischer Kaffeeauswahl war nur für Gäste des Nachbarhotels Amber zugänglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Positiv: - 4-5 sehr nette und zuvorkommende Hotelangestellte Negativ: - gesamte Organisation des Hotels ist chaotisch (kein Willkommensdrink und Verpflegung bei Ankunft in der Nacht, Checkout zeitaufwändig weil Rezeption von ankommenden Gästen überfordert war, Gästeservice und Bezahlung mussten ohne Grund an verschiedenen Rezeptionen vorgenommen werden, Silvester Dinnner Durchführung entsprach nicht dem Programm, etc.). - Personal an Rezeption und Managementebene versteht und spricht kaum Englisch, obwohl Grossteil der Gäste aus USA und Kanada kommt. Dadurch ist es fast unmöglich, Kritik und organisatorische Fragen zu klären. - permantente und aufdringliche Versuche, weitere Angebote zu verkaufen (Privilege Clug, Touren, zusätzliche Wein- und Essensoptionen) - obwohl es sich um ein All-Inclusive Hotel handelt. - Silvester Dinner: trotz mehrmaliger Hinweise, dass das angebotene vegane Menü gewünscht wird (bei der Reservierung, bei Ankunft im Restaurant) wurde zuerst die Vorspeise mit Fleisch und Fisch serviert. Erst auf mehrmaliges Nachfragen wurde das vegane Menü serviert. Dabei wurde ein Gang des 5-gängigen Menüs garnicht serviert. Die anderen Gänge entsprachen teilweise nicht der Beschreibung auf der Karte. Die Organisation war trotz weniger Gäste chaotisch (Getränke wurden nicht serviert, Besteck hat gefehlt, sehr lange Wartezeiten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv - Anlage sehr weitläufig und gepflegt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: - Pool war gross und einigermassen sauber Negativ: - Strand: Strandabschnitt viel zu klein für die Anzahl der Gäste, dadurch war der Strand überfüllt und es gab keine freien Liegestühle oder Platz, um sich am Strand aufzuhalten (im Vergleich zu den direkt benachbarten Resorts, z.B. Hard Rock Hotel Resort). Aucn die exklusiven Bereiche Privilege Club waren überfüllt. Untersagtes Reservieren der Liegestühle (Strand- und Poolreglement) wurden nicht durchgesetzt. - Pools: teilweise stark betrunkene Gäste, die Getränke in den Pool ausgeleert haben und durch ihr Verhalten andere Gäste gestört haben, wurden nicht auf die Regeln hingewiesen. - Themenrestaurants: Regeln bezüglich Kleidung (keine Flipflops oder Badeschuhe, lange Hose) wurden nicht durchgesetzt - dadurch wird die Atmosphäre in den Restaurants beim Dinner gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie mit den entsprechenden Abteilungen besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Unsere oberste Priorität ist es, den Gästen ein ausgezeichnetes Erlebnis zu bieten, und wir bedauern, dass wir in Ihrem Fall nicht auf ganzer Linie überzeugen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, Sie von unserem Service zu überzeugen. Dannyely S, Guest Relations Department.