- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel in guter Lage. Schön war (Mitte Februar 2025), dass wir die ganze Woche sonniges Wetter hatten, während es im Norden und Osten immer mal wieder sichtbar geschüttet hat (Mikroklima!). Wir waren nach 14 Tagen Südafrika Rundreise im Anschluss zum Entspannen 7 Nächte hier zu Gast.
Tolle, großzügig geschnittene Suiten, absolut sauber. Bauhöhe maximal mit 2 OGs, passt gut in die Landschaft. Ausstattung: Alles da, was man braucht. Wir konnten sehr gut schlafen, obwohl guter Schlaf nicht gerade meine stärkste Disziplin ist.
Puh, der erste Abend, an dem wir wirklich Zeit hatten (am Anreisetag Spätankunft um ca. 21:00 Uhr), unser inkludiertes Abendessen zu genießen, war eine sehr große Enttäuschung. Da haben wir schon gedacht: Verdammt, wenn das so schlecht weitergeht, ist der Urlaub ruiniert. Irgendwie waren sowohl Fleisch und Fisch eher die Abschnitte von den wirklich guten Stücken, so unser Eindruck. Fairerweise muss ich sagen: Die Küche wurde von Tag zu Tag besser, die letzten Tage wirklich auf einem Niveau, wie ich das in einem 5-Sterne Resort erwarte. Die Tische sind locker verteilt, man sitzt nicht eng. Sehr schön! Was hat nicht gut gefallen? 1. Wein ist in diesem Resort leider absolut überteuert. Wir hatten jeden Abend trotzdem eine Flasche, von umgerechnet ca. 55 Euro bis 140 Euro (…letzten Preis versehentlich bezahlt, weil ich mich mit dem Umrechnungskurs noch nicht beschäftig hatte und mir einen Chardonney hab empfehlen lassen: Böser Fehler, denn er war nicht mal besonders, außer teuer). Leider muss ich anmerken, dass der 55 Euro Wein für mich in die Kategorie „nicht trinkbar“ fällt. An der Stelle möchte ich Sommelier Gino sehr lobend erwähnen, der geholfen hat, Preisleistung beim Wein halbwegs richtig einzustellen! 2. Eigentlich sind wir von 5 Sterne Hotels und Resorts gewohnt, dass es Sekt zum Frühstück (…meine Frau steht da halt darauf) gibt: Fehlanzeige. 3. Eine Käseauswahl zum Abschluss des Abendessen ist nun wirklich etwas, was ich in einem 5 Sterne Haus erwarten darf: Käse hätte mich über die maßlose Enttäuschung des ersten Abends hinweg getröstet. Leider an jedem Tag Fehlanzeige.
Der Service ist ohne jeden Mangel.
Das Sands ist das letzte Hotel einer ganzen Reihe von Hotels entlang Flic en Flac, in der Tamarin Bucht gelegen. Das Hotel ist top, tolle, großzügig geschnittene Suiten, absolut sauber. Die Lage des Hotels ist, was Ruhe angeht, toll: Die Straße endet hier. Zu Fuß kann man von hier aus am Strand nach Flic en Flac Ort, ca. 4 Km, oder durch den Wald in der anderen Richtung zum Tamarin Beach (2 Km) wandern. Nachteil der Lage: Kein Supermarkt in der Nähe und Taxi unangemessen teuer. Transferiert ab Flughafen: Wir nur 50 Minuten, Bekannte aufgrund anderer Tageszeit 1,5 Stunden: Mauritius hat sehr viele PKWs, bezogen auf die Einwohnerzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelstrand ist sehr gut, vor hohen Wellen teilweise geschützt durch Steinmolen. Man kann dazwischen aber auch locker ins offene Wasser der Bucht. Wasser ca. 29 Grad (Februar 25). Es gibt zahlreiche kostenpflichtige Angebote des Resorts für Wassersport, die man nutzen kann: Kajak, Tretboot, Segelboot, Wasserski, … Ausflüge auf der Insel durch den Reiseveranstalter möglich, aber Vorsicht: Wir sind z.B. im Botanischen Garten nur noch von Schatten zu Schatten gesprungen, während unsere Bekannten im Süden der Insel am Folgetag extremen Regen hatten. Klimawandel lässt auch hier grüßen, das haben alle Einheimischen bestätigt. Pool für uns nicht nutzbar: Ca. 33-34 Grad Wassertemperatur. Die abendliche Unterhaltung an der Bar hat uns sehr gut gefallen, egal ob Live Bands oder Disco!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Jürgen, Greetings from Sands Suites Resort & Spa, a proud member of Preferred Hotels & Resorts. Thank you for your time and detailed comments expressing delight with the hotel and its services. We have also taken note of your constructive comments and shared with the team. We shall look forward to welcoming you back again soon, Best Regards, Guillaume Brillatz General Manager